Quake 4 Quake 2 auf der PSP kommt

Putin

Undead
Also solche Bilder sind keine Fakes...ich bin/war auch sehr intensiv in der PSP Community und habe auch schon Quake 1, Hexen und ein paar Mods für Quake da gespielt und es ging alles gut. Und PSP ist halt nur wegen dem Akku auf 222 MHZ getacktet. Habe noch mitbekommen, als er vor einigen Monaten mit dem Projekt angefangen hat und es vorgestellt hat. Die anderen Sachen waren auch sehr gut.
 

Saliva

Orbb
Originally posted by [Crusader
03.01.06, 09:13]ma ne frage:
habt ihr hier alle ne psp bei euch rumliegen???
Ich mein ich guck mir das hier auch an, weil ich mich für quake interessier und quake2 für psp schon sehr geil wäre, aber wie soll man bitte das geld haben sich ne psp für 250¤ (oder wieviel war das???) zu kaufen O_o
Ich habe seit erscheinen in Deutschland eine PSP und habe es bis heute nicht bereuht, obwohl ich kein Konsolenfan bin und dies meine erste eigene "Konsole" ist.
Im Vergleich zu anderen Handhelds ist der Preis spitze, denn bei diesen liegt der Preis durchschnittlich noch bei 400 Euro. Ich würde die PSP aber auf Grund der leistungsfähigen Hardware und der Nutzungsmöglichkeiten fast eher mit einem Notebook als mit einem Handheld vergleichen, sogesehen ist der Preis noch fairer.
Wenn man nur zocken möchte, mp3s hören und Fotos sowie Videos gucken möchte ist die PSP sogar besser als jedes Notebook, da sie zum einen handlicher ist (welches Notebook passt schon in die Jackentasche), zum anderen die meisten Notebooks mit der Akkuleistung bei weitem nicht mithalten können.

Um den Vergleich Notebook - PSP ziehen zu können, kommt es natürlich darauf an wie man das Notebook unterwegs nutzt. Kabellos im Internet Surfen ist zwar auch bei der PSP möglich, aber auf Grund der fehlenden Tastatur und des kleinen Bildschirms ist dort genau wie bei Office Anwendungen oder ähnlichem eher unpraktisch.
Sicherlich hat auch die PSP Nachteile, wie dem nichtentspiegelten Display und der Kratzerempfindlichkeit, wegen der man sich zum Schutz unbedingt ein Case (z.b. das Logitech Playgear Pocket) holen sollte.
Insgesamt bin ich aber von der PSP begeistert und überzeugt das sie den Portablen Markt (zusamen mit dem Hardwareschwächeren Nintendo DS) erst richtig eingeleutet hat, sie eine große Zukunft haben wird und wir auf diesem Gebiet noch viel zu erwarten haben. Sozusagen die Geburtsstunde einer neuen erfolgreichen Sparte.
Der Preis wird auf Grund der hohen Nachfrage noch weiter sinken. In absehbarer Zukunft wird die PSP eventuell schon für unter 200 Euro zu haben sein.

Mein Notebook steht seitdem ich eine PSP habe jedenfalls nurnoch in der Ecke :D
 
Eigentlich hätt ich so ein Teil auch gerne ...

Aber irgendwie frag ich mich für was ?

So ein Teil "braucht" man höchstens vielleicht mal wenn man ne lange Reise macht zB mit Flugzeug, Auto, Bus oder Bahn, um sich die Zeit zu vertreiben !

Und für spielen, internet und "arbeiten" hab ich meinen Rechner zu Hause !
Und meinen iPod für Musik unterwegs oder bei Abreit !

Alsooo .... :??: helft mir auf die Sprünge
 

Saliva

Orbb
Freistunden, tägliche Bus- bzw Bahnfahrten, Wartezeiten beim Arzt :D, Urlaubsfahrten sowieso, Babysitten, unterwegs irgendwo mit Kumpels im Netzwerk zocken (wenn die auch ne PSP haben), im Bett (wenn man krank, faul, müde, sonstwas ist), auf dem Klo :lol:, bei allen möglichen Wartezeiten, überall zum mp3-hören, zum mobilen piraterie Internetsurfen und online zocken bei ungesicherten W-LAN Hotspots :fuck:, wenn man das Ding neu hat auch einfach mal so zur Begeisterung :D
Wenn man natürlich immer nur zuhause vorm Rechner hockt und nie vor die Tür geht, dann braucht man keine PSP.
 
naja .... ich bin froh wenn ich mal zu hause sein kann !

1. Fahr ich kein Bus, sondern Auto und das auch meistens dann zur Arbeit ...

2. Urlaub ? Mensch ich wohn auf Mallorca, ich brauch kein Urlaub :D

3. Zum Arzt bin ich seit über einem Jahr nich mehr gegangen

4. Freistunden - was is das ? :hmm:
5. Im Bett lieg ich nur zum schlafen oder zum ... *räusper* ... na du weist schon .......... essen und so :lol:
(natürlich zum "liebe machen", ich hasse Krümmel im Bett)

6. Und aufem Klo muss ich mich Konzentrieren ... X-D

7. MP3 hören, wie gesacht, iPod na-na-nano

Und sonst ... naja ... dann hat man ja immer voll den Pimmel inner Hose :lol: also ich mein halt so'n Klotz halt neh
und breite Hosen trag isch net !

EDIT: Aber das mit der Piraterie und so interressiert mich !
 
Why I never see the normal Quake 2 maps?
At the moment not every Quake 2 map feature is supported yet. When there is water in the map the port crashes. I'm working on that at the moment. You will be able to play every map from the original game in the final build. It will be possible to use the unchanged .pak files. You only have to add a new default.cfg to your baseq2/ folder.

naja hoffen wir mal das ers hinbekommt (McZonk schafft das schon :D )

Multiplayer? PSP vs PSP? PSP vs PC? Adhoc?
Multiplayer will be supported someday. I cannot say when. Don't ask for it.
The first multiplayer release will only support PSP vs PSP over infrastructure mode. So you need a Quake 2 Server running on a psp. No homebrewer knews how to use adhoc wlan at the moment, but it will be added as soon as possible.

What is with the sound port?
I'll care about the sound as soon as I can play normal maps. I also will add background music support.

What are your current Quake II tasks?
At the moment I'm working on lightmaps and the missing engine stuff to render each map. But I have exams soon, so the development will be a little bit slower. I don't know what I'll do after that. Sound engine, multiplayer and port a mod are on the same level of dev plans.

mehr FAQ und Screens:

http://teamemergencyexit.blogspot.com/

morgen soll übrigends eine public BETA kommen mit ner Testmap und einigen Gegnern, hab schon ein Video davon gesehen, sieht nach nem massacker aus :D
Leider hab ich noch immer keine PSP :( würds gerne morgen mal testen, auch wenns noch ohne sound zu seien scheint
 
Full hardware powered graphics
Compatible with FW 1.0 and 1.5

: Installtion on Firmware 1.0 :
:.............................:
PSP/
GAME/
quake2/
baseq2/ from archive /
EBOOT.PBP from archive /fw100/quake2/

: Installtion on Firmware 1.5 :
:.............................:
PSP/
GAME/
quake2/
baseq2/ from archive /
EBOOT.PBP from archive /fw150/quake2/
quake2%/
EBOOT.PBP from archive /fw150/quake2%/

Es ist da :D

Enthält ein Testlevel von McZonk mit nen "paar" Gegnern...

Kein Plan ob man schon das volle Quake 2 laufen lassen kann, angeblich noch nicht, da das Spiel abstürtzt, sobalt wasser im Level ist und das ist ja schon im ersten der fall :-/
freu mich später schon auffen MP :)

schade das es wohl kein voll funktionsfähiges Quake 3 geben wird, da es zu viel Ram benötigt :(

aber das PSP Quake soll ja auch Mods unterstützen, wäre geil wenns da dann nen Quake 3 Mod gäbe, zwar schlechte grafik, aber gleiches/ähnliches Feeling wie bei Q3 und die ganzen Maps :D

Download kommt gleich, up das grad auf meinen Server, da ich nicht weiss, ob der andere Link fier erlaubt wäre :D

Edit:

> Download der BETA <
 

Putin

Undead
Auf Multiplayer wirst du ncoh lange warten können. Ist eine der Sachen wo niemand in der community dran glaubt weils einfach zu schwer wäre den Multiplayer für ein importiertes Spiel wie Quake 2 zum laufen zu bekommen.
 
Ich glaub an McZonk, aber fals er es nicht schaffen sollte, dann bin ich immernoch froh, wenn er den SP ordentlich portiert :)
Bisher haperts ja anscheinend nur am Wasser Shader :( und der Sound fehlt noch

Naja wird schon :)
 

DoomGater

Cacodemon
Ach Quatsch, 'n geiles Notebook ist viel besser. Schöne grosse Tastatur, riesiger Bildschirm, Festplatte & Brenner möchte ich eigentlich nicht missen. Und zur Betriebszeit : ist doch eh' egal. Wenn's länger sein muss, nimmt man halt einen Ersatzakku mit. Und das Angebot an Software/Spielen/Filmen und Betriebssystemen (läuft Linux auf 'ner PSP??) ist einfach viel größer.
 
nen Notebook ist mir immer noch zu groß um mir den inne Jackentasche zu stecken und dann auffem Rad musik zu hören :D

Quake II PSP - Second Patch

I still have stress with my exams but on my spare time I still love coding. So I have not time to finish real new features. But I improved Quake II a lot. So here is the second patch:

http://zcom.sytes.net/tee/quake2/quake2-psp-beta.zip

Changes:
- graphic and game bug fixes, should run more stable
- 333 mhz support
- on screen keyboard (press left trigger in input mode of console or on text fields).
- player name is now saveable

There is still no sound, no multiplayer (I saw Quake 1 has adhoc now, I'll add it to after exams), no full singleplayer and no 2.0 or higher support.

hehe, jetzt muss man sich glaub auch nichtmehr soviel Sorgen machen, das der MP nix wird :D
 
Quake II PSP - Single Player
Rehbock, the friendly guy making the test maps for me has loaded the map boss2 "Final Showdown" in Quake II. He is testing my port the whole day and already loaded the first single player game. I don't know how he has done it, it is an unmodifidy patch 2 version and it crashes on my psp. Thank you Rehbock.


Rehbock already loaded some single player maps. You see some of the erros in Quake II (window is not translucent and the soldier has an error in frame 480) but it is playable.

http://teamemergencyexit.blogspot.com/

I'll tell you how to load single player as soon as possible.

Bin ja mal gespannt, die Screens sehen gut aus
 

Putin

Undead
Sieht echt alles wunderbar aus. Hoffe jetzt nur, das die Steuerung auch richtig gut ist. Bin mehr als beeindruckt.
 
Steuerung ist so wie ich mir das bei nem PSP Ego Shooter vorstelle:

analogstick: umschauen
Viereck: links strafen
Kreis: rechts strafen
Dreieck: nach vorne laufen
Kreuz: nach hinten laufen
R: schießen

Und dann halt der rest noch alles, aber kann ja auch eingestellt werden...

und das geile: die Fernbedienung der PSP Kopfhörer wird als steuerung mit eingebunden für Menü und screenshot etc
 
Ich hab jetzt meine PSP und hab ein downgrade durchgeführt, hab dann auch Quake 2 BETA installiert, hab vorher Duke Nukem 3D darauf gespielt und musste mich kurz auf die Quake 2 Steuerung umgewöhnen, ist aber ganz cool, ruckelt nichts, fehlt nurnoch Ton und dann richtige Level.
 
ne, aber es soll laut McZonk (der Coder) möglich sein die Maps zu laden, der wollte mal eine Anleitung online stellen :-/
Ich glaub aber nicht das der das Problem mit dem Wasser schon gefixt hat, weil die Maps die Wasser enthielten haben nicht funktioniert, bzw haben das Spiel crashen lassen, schaun wir mal was kommt, wenn die normalen Maps irgendwie laufen, dann werde ich es hier posten
 
[17:10] Sauerbraten: hi
[17:11] Sauerbraten: McZonk... Wie sieht das eigendlich mit den ganzen PSP Projekten von euch aus? lange nix mehr von eurem Team gehört :-/ Ende Januar wolltest du beschreiben, wie man Quake 2 Singleplayer Maps auf der PSP zocken kann, bis heute steht aber nix auf eurer Seite :( Find es sehr schade, waren Top arbeiten und die Community wartet nur auf die Fertigstellung von Quake 2 und Co
[17:14] McZonk: hallo
[17:14] McZonk: naja wichtige projekte halten mich von meinen psps fern
[17:15] Sauerbraten: :-/
[17:15] McZonk: wer bist du?
[17:16] McZonk: muss ich dich irgendwoher kennen=
[17:16] Sauerbraten: ne, eigendlich nicht, beobachte aber eure Projekte von anfang an und guck auch jetzt noch immer auf eure Seite in der Hoffnung, dass mal was neues kommt
[17:17] McZonk: naja gedulde ich noch ne weile
[17:17] McZonk: oder noch besser
[17:17] McZonk: selbst machen
[17:18] Sauerbraten: würd ich wohl gerne machen, aber ausser Webprogrammierung (PHP, HTML, CSS) kann ich nix an coding sachen und C++ lernen... da hab ich nicht wrklich die Zeit und die Lust zu
[17:18] McZonk: aber ich soll die zeit und lust haben
[17:20] Sauerbraten: ich hab nur gesagt, dass es schade ist, dass man nichtsmehr von den Projekten hört, ich mein du hast großartige arbeit bisher geleistet und ist doch irgendwie schade diese nicht zu beenden oder?
[17:20] McZonk: naja diese ansicht teile ich nicht
[17:20] McZonk: ich arbeite nur sollange an einem projekt wie es mir spass macht
[17:22] Sauerbraten: ja schon klar, mach ich mit meinen Webprojekten die ich so zwischendurch für mich selber anfange auch nicht wirklich anders, Reallife geht vor, keine Frage, aber wenn die Community nach ner Fertigstellung schreit, reizt es zumindest mich, die Sachen zu beenden und fertigzustellen oder wenigstens ne News raus zu geben, warum es nicht fertiggestellt werden kann.
[17:23] McZonk: ach community ...
[17:23] McZonk: die psp hat keine community
[17:23] McZonk: das was sich community nennt ist ein haufen iso spieler und kinder
[17:25] McZonk: die einzigen von denen ich glaube, dass sie informiert werden müssten, wissen, dass ich eine pause machen muss
[17:25] Sauerbraten: :-/ ich finds schade die Arbeit so in den Wind zu schießen, eine Anleitung, wie du es vor Monaten machen wolltest, wie man mit deinem Quake 2 Port Singleplayer Maps spielen kann würde doch zum abschluss total reichen, einfach auf die Seite die Anleitung und irgend einen Abschiedsgruß von der "Community" und fertig
[17:26] McZonk: arbeit in den wind ... ist doch open source
[17:26] McZonk: jeder kann seine kleiner schmutzigen wurstfinger an dem code versuchen
[17:28] Sauerbraten: aber der Code deiner PSP portierung hast du doch garnicht veröffentlicht oder?
[17:28] McZonk: doch
[17:28] McZonk: musste ich
[17:28] McZonk: die GPL zwingt mich
[17:28] McZonk: in den releases ist ein link zu den knapp 5 mb quellcode
[17:29] Sauerbraten: ah, jo sehs grade
[17:29] McZonk: haben sogar knapp 100 leute runter geladen
[17:29] McZonk: aber keiner scheint es weiter zu machen
[17:30] Sauerbraten: vieleicht glauben sie, das du/ihr es fertig stellt? naja, wie dem auch sei
[17:31] McZonk: naja in 2 monaten sollte es vielleicht mal wieder ein update geben
[17:31] McZonk: was soll ich machen
[17:31] McZonk: ich muss auch irgendwovon leben
[17:31] Sauerbraten: jo, is klar
[17:31] McZonk: und im moment bin gut beschäftigt
[17:33] Sauerbraten: naja, es würden sich zumindest schonmal reichen die SP Map anleitung auf eurer Seite zu posten, auch wenn (noch) kein Sound und MP dabei ist, die Leute geben sich auch schon mit so kleinen Dingen zufrieden
[17:33] McZonk: das ist nicht so einfach
[17:33] McZonk: es gehen auch nicht alle level
[17:34] McZonk: nur die hälfte ungefähr
[17:34] Sauerbraten: :-/
[17:34] Sauerbraten: schade
[17:34] Sauerbraten: aber trotzdem
[17:35] McZonk: da muss man selbst pak files zusammen setzen
[17:35] McZonk: und weißt du, wenn da was nicht 100% klappt, dann habe ich einen tag später 100mails
[17:35] McZonk: das suckt
[17:35] McZonk: daher bin ich besser still
[17:36] Sauerbraten: joa, stimmt, sowas nervt :(
[17:37] Sauerbraten: naja ich werd jetzt auch mal wieder gehen, wünsch euch noch viel Spaß


SCHADE :(
 
Und soll ich mal was sagen,? Dieser McZonk ist ein aufgeblasener *EGOIST* der
nicht dazu in der Lage ist das Projekt zu beenden ... ( selber kleines Kind...) !

Da krieg ich schon wieder son Hals .... ! Einfach sein Fans vergraulen ...
 

Eltrollo

Mancubus
Originally posted by Allokart@07.07.06, 12:34
Und soll ich mal was sagen,? Dieser McZonk ist ein aufgeblasener *EGOIST* der
nicht dazu in der Lage ist das Projekt zu beenden ... ( selber kleines Kind...) !

Da krieg ich schon wieder son Hals .... ! Einfach sein Fans vergraulen ...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....

Ich glaube manche wissen es einfach net wie hart es ist so etwas zu machen
ich kann den jungen gut verstehen!

außerdem soll er sich doch ruhig zeit lassen je besser wirds und desto mehr
Freude haben die kleinen PSP kiddis (sry aber ich hasse jede art von Konsolen
außer den NES)
 
Top