Playstation 3 - Sammelthread

bot

Chthon
Hab bissher in einigen Foren nur gelesen, dass der Stromverbrauch recht hoch sein soll. Sagt Sony da nichts in den Produktdetails?
 
:lol: wie is eigentlich der release der PS3 in der USA gelaufen? Also Europa und Australien hat Sony ziemlich abgekackt :D finds lustig ^^
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Bei dem Preis können Sony nicht erwarten, dass die Leute sich in Massen draufstürzen. Wer einen guten PC oder eine Xbox360 zu Hause hat, wird sicher nicht so leichtfertig ein Bündel Hunderter auf den Tresen knallen.
Ich glaube nach dem Enttäuschenden Start der PS3 kann man darauf warten, dass der Preis in Kürze purzelt...
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Originally posted by McGunn0r@23.03.07, 22:18
würde gerne mal wissen wie es bei der PS3 mim stromverbrauch standby/hochlast aussieht....
beim spielen ca. 200W, beim BluRay schauen ca. 185W, im Idle ca. 180W und im StandBy 2W.

http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-1.htm


btw: mal was positives: http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=osstats

20k PS3`s bringen 350 TRILLIONEN mehr Berechnungen als 160k normale CPU`s unter windows...also das sollte die forschung dann doch nen bissl schneller vorran treiben :)
 

Gurkenbroetchen

Ubermutant
Kurze Verkaufsinfo: Der eBgames in Plauen hat an einem Tag allein 20.000 ¤ nur durch den Verkauf der PS3 Konsole eingenommen. Auch andere stätische Händler waren mit dem Releaseverkauf mehr als zufrieden.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
sind 30einheiten...nicht wirklich viel

in frankreich wurde nen verkauf von 1000 konsolen an einem standpunkt erwartet, und nur 50 sind über die theke gegangen :P

für einzelhändler, die vllt maximal 30-50 ps3`s haben isses vllt was feines, aber für sony ein recht derber reinfall :)
 

Putin

Undead
Weis nicht obs oben schon gesagt wurde, aber ausser dem Fernsehr haben die da auch noch Resistance Fall of Men bekommen. Ich freu mich, dass der Verkauf in Europa nicht so gut geht.
 

QUAD4

B.J. Blazkowicz
ich bin auf jedenfall der meinung das es an den spielen der ps3 liegt und nicht an den preis. es fehlen einfach die "must have" titel. M$, obwohl ich den laden nicht leide, hat es besser gemacht. die haben einfach mehr exclusiv verträge gemacht mit den spieleherstellern.
 

.83

Chthon
Ich find die playstation 3 einfach unnötig. Das teil hat mir noch nie gefallen.

Hab gelesen das sony mit der playstation 3 im ersten verkaufjahr angeblich 1 milliarden doller MINUS macht und das dann mit der verkauf von spielen wieder reinnehmen will.

Aber mal ehrlich, wer kauft sich denn eine 600¤ Konsole? Da kommt noch ein pad und 2 games in die einkaufstüte und dann hat man fast 750¤ an der backe!!! (Das sind quasi 1500 DM!) Und in den vollen genuss der leistung kommt man auch nur, wenn man einen HD-fernsehn hat.

Ne, leut da bleib ich lieber bei meinem rechner.
 
mal so nebenbei:
mit der ps3 hast nen vollwertigen rechner (sony bietet nen bootloader für linux von haus aus)
bei angepassten code soll der cell bis zu 6mal schneller als ein c2d rechnen können :hmm:
kannst ja über usb auch jeden scheiss anschließen, solange es unter linux unterstützt wird.

heise Sonderheft zur PS3

weiss jetzt garnich, warum alle auf sony rumhacken...wenn sony mit der ps3 eingeht, siehts nämlich ganz
schön düster auf`m nextgen markt aus (schon wieder ein monopol für MS?! - nein danke)

davon abgesehen hab ich jetzt n`haufen Kohle in den PC gesteckt (werde mir auch keine der Konsolen holen), dass ich es
wünschenswert fände, wenn die Entwickler wieder mehr auf dem System publishen würden, auf dem sie sowieso entwickeln...
aber nein, die sehen halt alle die dicke Kohle bei den Kiddies und gehypten games (auch zu GoW hab ich schon übles zeugs gelesen),
und neuen vertriebswegen (micropayments uns sonstiger bullshit).

Gruß Freakazoid
 

Adan0s

Administrator
Staff member
du kannst die ps3 eben nicht als vollwertigen rechner benutzen, selbst mit linux nicht :)

1.) ist der ram noch mehr eingeschränkt
2.) ist kein voller Zugriff auf die GPU unter linux möglich, also kannsde mal grad surfen, und das kannsde auch scho ohne linux
3.) ist der cell für die berechnungen, die ein x86-cpu machen muss, absolut unbrauchbar
4.) wirst du kaum jemals ein homebrew-prog für das cell-linux sehen, welches alle kerne richtig nutzt, da er erst dann richtig sein können ausspielt
5.) sind selbst dann nur 5 anstatt 7 kernen verfügbar :)
 
is ja eigentlich Wurscht (bleib bei meinem völlig überteuerten PC), meinte nur, dass die ganze Hetze im Netz bissl übertrieben is.
seitenschwenk: die x360 kommt mit HD-DVD auch an die 600 ran...

(mich nervts halt, wie`s in Foren immer wieder abgeht: aah, voll der dreck, was wollen die damit? scheiss hier, schiess da, is doch alles schrott, ausser meins...

ich bin hier auf der site und im forum schon ne ganze weile unterwegs (praktisch nur Passiv als leser) und muss sagen, dass sich hier einiges in den Jahen gewandelt hat...rein subjektiv möcht ich behaupten, dass das Niveau in einigen Threads massiv abgenommen hat, leider....ich spreche hier niemanden speziell an. Fällt nur auf, wenn man sich die Seiten so mal durchguckt :hdl:

kann mich auch nich erinnern, dass es jemals so`n übles Fanboy gehabe gab (liegt sicherlich auch daran, dass die netzmedien extrem gestachelt haben). Find ich ziemlich gagga, mal davon abgesehen, dass ich vor 5 min lesen durfte, dass Sony auf`m Launch ne X360 schrottete, für was auch immer, dann is das unterste Schublade. Das zeigt mir nur, in welch stupide Muster der Mensch verfällt, wenn er sich nur hinter einer genügend grossen Masse verstecken kann, um sein kaum benutztes Hirn vollends runter zu fahren.)

sry für den Ausfall, musste sein.

PS: mit Linux-Tauglichkeit meinte ich lediglich, dass Sony dem geneigten User (der es leider niemals in Anspruch nehmen wird, weil er schlichtweg keine Ahnung hat) die Möglichkeit bietet, Office-Anwendungen,surfen und co. auch mit seiner PS zu bewältigen...
 

Saliva

Orbb
Hab heute mal geguckt, bei unseren Läden in Hannover liegt die PS3 überall wie Blei in den Regalen. Garkein vergleich zum Wii-Verkauf.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Originally posted by Saliva@24.03.07, 22:45
Hab heute mal geguckt, bei unseren Läden in Hannover liegt die PS3 überall wie Blei in den Regalen. Garkein vergleich zum Wii-Verkauf.
Naja, der Wii war ja nicht gerade der technische Quantensprung am Konsolenmarkt. Beim Wii war der Kaufauslöser eher das "neuartige" Controllersystem und die dadurch innovativen Möglichkeiten. Wollte mir eigentlich auch einen Wii holen, aber irgendwie haben mich die Spiele-Reviews enttäuscht, denn wirkliche "Knaller" gibts ja bis heute nicht für diese Konsole, und die meisten Spiele gehen ziemlich in die Hose.

Ich hab fast das Gefühl, dass der Wii ein so kurzzeitiger Hype ist, wie es in den Neunzigern der "Virtual Boy" war:

Stufe 1: Wow, das ist ja völlig neuartig!
Stufe 2: Holen, sofort holen!
Stufe 3: Hmm..ganz nett, aber nicht überragend (<<< die jetzige Stufe)
Stufe 4: So jetzt hab ich alles gesehen was das Teil zu bieten hat
Stufe 5: Im Kellerregal ist sicher noch Platz
Stufe 6: Was ist "Wii"?
 

Madmic

Cacodemon
Bei der Wii kam noch hinzu das es ein realistischer Preis war...700 Flocken ist einfach zu teuer für "nur ne Konsole"...dafür kauf ich PC´s kurz unter High End
 

Pantheon

Maledict
Originally posted by Rahmschwein@25.03.07, 08:23
Naja, der Wii war ja nicht gerade der technische Quantensprung am Konsolenmarkt. Beim Wii war der Kaufauslöser eher das "neuartige" Controllersystem und die dadurch innovativen Möglichkeiten. Wollte mir eigentlich auch einen Wii holen, aber irgendwie haben mich die Spiele-Reviews enttäuscht, denn wirkliche "Knaller" gibts ja bis heute nicht für diese Konsole, und die meisten Spiele gehen ziemlich in die Hose.
Dass der Wii kein technischer Quantensprung wird, war ja hinreichend bekannt und keine Knallerspiele? Twilight Princess dürfte ja wohl definitiv ein Knallerspiel sein...von den Spielen wie Super Paper Mario, Mario Galaxy & Co. die noch rauskommen brauch man wohl ja gar nicht erst anfangen.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Aber für 700 Tacken kriegste kein PC der auch nur annährend die Leistung besitzt... darfst ja auch nicht vergessen, dass Konsolenprogrammierung anders is und besser optimiert (is ja nen geschlossenes System und nur fürs Zocken konzipiert).. und BlueRay Laufwerk kriegst auch nich einfach so für 600¤ .... nur die Spiele sind halt atm kacke, ansonsten ne nette Konsole!
 

bot

Chthon
Klar bekommt man für 700 Euro genug Hardware um einen sehr sehr guten PC zu bauen. Was braucht man denn groß. Mainboard, Speicher neue CPU, vielleicht noch Graka. Mit 700 Euro kommt man da schon weit. Wer sich die Hardware selber zusammen baut, bekommt für 700 Teuro ja auch viel mehr Leistung als bei einem Komplett System für's gleiche Geld. So abwegig ist die Überlegung also nicht.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Für 700¤ (auch wenn du selbst zusammenstellst) kriegste kein einigermaßen gutes High End Sys, sondern nur nen gutes Midrange. Von der Spieleleistung kommt dies aber nicht an die PS3 ran!
 
Top