Die Pics wollt ich auch mal posten. Will nicht wissen wie das alles in Bewegung aussieht...das steht HL2 in Sachen Grafik in nichts nach find ich.
Ausserdem gibts die ersten Infos:
Die Engine ist fast komplett neu und kann unglaublich viele Details darstellen,. Die Grenze zum Fotorealismus verschwimmt mehr und mehr.
Der Bullet-Time-Modus wurde ordentlich erweitert und sieht nun noch cooler aus, weil mit filmischen Stilmitteln versehen. Genaue Details wollen die Entwickler aber noch nicht verraten.
Das Story-Script ist mehr als 3 mal so umfangreich wie im ersten Teil und auch Liebeselemente sollen darin vorkommen. An der Länge des Spiels soll sich freilich nicht viel ändern. Die Entwickler bieten lieber eine spannende Story ohne Leerlaufphasen, die in 10 Stunden gelöst ist, als eine langatmige, 30 Stunden währende Geschichte, an deren Ende gar niemand mehr interessiert ist.
Wenn Max im zweiten Teil keine Munition mehr in seinen Schießeisen hat, kann er diese als Schlagwaffen verwenden.
Storytechnisch ist Max Payne 2 ein Jahr nach Teil 1 angesiedelt.
Obwohl das Spiel den Untertitel The Fall of Max Payne hat, müsse das nicht bedeuten, dass der Held am Ende das Zeitliche segnet.
Das mit der Gesamtspielzeit kann ich nur begrüßen. Die Länge von Teil 1 fand ich nämlich genau richtig. Das er seine Pistole jetzt auch als Schlagwaffe einsetzen kann is zwar ganz nett, aber irgendwie auch total unwichtig.
Nur eins verwundert mich doch ziemlich: Teil 2 spielt 1 Jahr nach Teil 1. Was hat Max nur in dem 1 Jahr gemacht, dass er um so viel älter aussieht ?! Trotzdem gefällt mir der neue ältere besser als der junge Max.
Bleibt nur zu Hoffen, dass man mal paar bewegte Bilder zu sehen bekommt. Für mich steht aber jetzt schon fest, dass Max Payne 2 der Action Kracher schlechthin wird.