Modeling Fun Modeling

FaKe

The Altered
Originally posted by Major Fleischer@Samstag, 23.August 2008, 20:07 Uhr
Schwert klingt cool...da hab ich sogar noch eins von der letzten Session! :D

schwert.jpg


...mal schauen was mir diesmal einfällt!
das sieht echt geil aus ;)
 

Tombery

Sarge
Dein Schwert sieht mal wieder echt klasse aus.
Ich mach mir auch grad einen leicht gebogenen neuen Kartana, zumindest versuche ich es. Aber immer tauchen zur Zeit irgend welche Probleme auf. Beim Rendern habe ich jetzt das Problem das alles ein bischen Cartoon lastig wirkt oder unsichtbar sind, nachdem ich Mental Ray eingeschaltet habe, beim Kugelschreiber hab ich den Mental Ray perfekt hinbekommen, das sind schon Welten die ich zum ersten mal gesehen habe. Beim Schwert ist das noch eine fummelei.
Ich suche nebenbei noch (finalRender Stage-2), umsonst gibts den wohl bestimmt nicht.

Ich bin gerne bereit noch nebenbei was zu machen, schlagt was vor. :D
 

peter_86

Cacodemon
So, musste auch mal mitmachen :)

Hab mal ne Kanone gemacht.
Sollte noch ein passendes Holz-Material drauf machen, hab aber in max gerade nichts passendes gefunden. Musste halt "Hardwood" herhalten.
2_3.jpg


@Tombery: weshalb organisierst du eigentlich nicht mal die Full von Maya? Ist ja nicht so schwer...

Was kommt als nächstes?

Vieleicht mal was Organisches? Nen Zombiekopf, ein Hund, eine Pflanze oder vieleicht ein Insekt.
Man könnte vieleicht auch mal so paar Richtlinien machen in was für nem Stil das Ganze gehalten werden soll, zB. Comic, realistisch, abstrakt...
 

Tombery

Sarge
Wir ziehen in den Krieg! ATTACKE :D
fapw2h.jpg


@peter_86: woher soll ich denn die Full von Maya organisieren, die ist Arsch teuer. :paff:


Edit: Was Organischen ist auch nicht schlecht, doch mit Zbrush3 wären die Ergebnisse noch viel besser. Leider kann ich mit Maya und Zbrush3 nicht zusammen kombinieren, weil ich die Maya light version habe.

Deine Ideen find ich gut, bin auch dafür, später würde ich das noch gerne etwas ausdehnen mit animationen verbinden, so kleine.
Vielleicht kommen wir ja irgend wann zum Handy, dann würde ich vorschlachen das Handy zu animieren. Als Roboter ausgeklappt oder wie der jenige das machen möchte, für Effekte bin ich auch bald soweit, Atombombe tut sei dank. :D
Die sachen brauchen auch nicht viel Zeit.
 

Stapler

Revenant
Originally posted by Tombery@Mittwoch, 27.August 2008, 22:27 Uhr
@peter_86:  woher soll ich denn die Full von Maya organisieren, die ist Arsch teuer.  :paff:
:lol:
das es heutzutage noch wirklich ehrliche leute gibt erstaunt mich :yeah:
entweder du hast wirklich kein bisschen kriminelles blut in den adern oder doch ein unwissender ;)
 
@peter_86: Sehr cool die Kanone...die bekommt sicher den"Red Dot Design Award" :D

@Tombery: Die Modelst ja wirklich wie ein junger Gott!! Besonders technische Sachen habens Dir angetan? Studierst du was in der Richtung?
 

Tombery

Sarge
Originally posted by Major Fleischer@Mittwoch, 27.August 2008, 23:58 Uhr
@Tombery: Die Modelst ja wirklich wie ein junger Gott!! Besonders technische Sachen habens Dir angetan? Studierst du was in der Richtung?
Nein, studieren tuhe ich das leider nicht, das wäre mein Traum.
Mit Zbrush3 hätte ich noch gern Figuren in das Holz reingeschnitzt.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Manhunter+Samstag, 23.August 2008, 20:26 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Manhunter @ Samstag, 23.August 2008, 20:26 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-[Crusader
,Samstag, 23.August 2008, 21:57 Uhr] Die sehen aber eher aus wie Lichtdolche :) Die haben wohl nur einen schwachen Diamanten (oder wars n Kristall?) :)
Edit: Also das soll jetzt nicht heißen, dass die schlecht aussehen oder so. Sind ziemlich cool. Nur die "Klinge" scheint mir etwas kurz zu sein.
mögen nicht ganz die richtige Länge haben, aber für dolche sind die auf alle fälle zu lang ^[/b][/quote]
Ich mach mal das was ich laut dummen Doktoren am besten kann: Klugscheißen! ;) Alles was Aua macht und scharf und spitz ist, ist genau mein Ding. :D

Das wäre dann ein langes Messer (dt. Fechtschule nach Thalhofer).

langesmesser14.jpg


Oder ein Sax (Hiebmesser, frühes Mittelalter), hier meins (stumpfe Trainingswaffe, daher vorn auch nicht spitz)

seax.png


Als Zwitter gäbe es dann noch das Schwertsax, sehr lang wie ein Schwert aber nur auf einer Seite mit Schärfe. So eins fehlt mir noch... :evilgrin:

Es kann sich ja mal jemand daran versuchen, inbesonders vernünftige Texturen hinzubekommen wäre mal hier eine Herrausforderung. Bei den letzten Renderings die Metaltexturen sehen alle nicht sehr nach Metall aus.

Ach, Dolche sind das hier:

2f17f96b2d.jpg


In der Mitte den find ich hübsch. Schlicht und Fies im Nahkampf, geht schön durch jedes Kettenhemd.
 

Tombery

Sarge
Originally posted by Burzum@Freitag, 07.November 2008, 01:06 Uhr
Ich mach mal das was ich laut dummen Doktoren am besten kann: Klugscheißen! ;) Alles was Aua macht und scharf und spitz ist, ist genau mein Ding. :D

Aha^^ wissen wir also bescheid, das kann man auch zweideutig sehen. *gg*

Dein Schwert ist echt sehr gut gelungen. Ich schaue mal demnächst ob ich vernünftige Texturen für Schwerter hinbekomme,
die ich dann hier rein setze.

Mein Altar ist vertig und schon eingeschikt, ups haben ja noch den 16. November. :D
dpz9jt.jpg


x4nfc2.jpg


Edit: Hier sind Metall Texturen. http://www.cgtextures.com/
Ich bearbeite ein paar nach und schau ob was daraus wird.
 

DoomDoctor20

Arch-Vile
Originally posted by Burzum@Freitag, 07.November 2008, 01:06 Uhr
Ich mach mal das was ich laut dummen Doktoren am besten kann: Klugscheißen! ;) Alles was Aua macht und scharf und spitz ist, ist genau mein Ding. :D
Jaja du bist schon ein Dummkopf.
 

Tombery

Sarge
peter_86 renderer sieht viel besser aus als meins. Ich habe noch Schwierigkeiten eine Displacement map zu erstellen mit rendern usw.
Ich muss die sache jetzt besser für die Zukunft in die Hand nehmen, kein bock mehr crap abzuliefern. :D

Edit: hab noch den Altar ohne Textur. http://de.tinypic.com/view.php?pic=2vlplc9&s=4
Beim Zbrush render habe ich immer diese Treppen Effekte. Ich bin mit meinen Sachen überhaupt nicht zufrieden...
 
Top