Doom DOOM Teaser veröffentlicht, Enthüllung auf QuakeCon 2014

ReFlex

Shambler
Bleibt trotzdem ein Doom Remake. :ugly_clap:

Die STROGG sind einfach geiler und bieten mehr Potenzial als... "Demonen"

Wobei ein Gothic-Themed shooter ala Quake 1 auch sehr genial wäre.
 
CGI im Gegensatz zu was? Ingame ist auch CGI;)

OK, Prerendered Szenen kann man nicht mit Ingame Grafik vergleichen ^^ So war das gemeint ;) Aber ich gehe davon aus dass du dir das bereits gedacht hast.
Aber ich frag mich warum alle davon ausgehen dass es ein Remake wird, kann doch sein dass die Hölle auf Erden mal wieder losbricht :P ^^
 

bot

Chthon
Vllt. wird es ja auch ein Doom 2: Hell on Earth Remake?
Öhm? Ich bin eigentlich bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das neue Doom(4) ein Remake von Doom 2 wird! So wie Doom3 ja das Remake von Doom1 war. Würde ja nun absolut keinen Sinn machen, noch einen Doom1 remake zu machen, sondern jetzt kommen die Dämonen auf die Erde, was ja Doom2 entspricht. Alles andere würde mich doch stark überraschen, aber bei id weiß man ja nie....und das jetzt nicht gerade im positiven Sinne...
 

Burzum

Fiend
Alles andere würde mich doch stark überraschen, aber bei id weiß man ja nie....und das jetzt nicht gerade im positiven Sinne...

id gehört nun zu Zenimax, von denen haben sie wegen Rage schon einen Einlauf bekommen und auch wegen der Entwicklung von Doom. JC ist jetzt bei Rift VR. Es kann eigentlich nur besser werden. Wenn sie jetzt noch eine andere Engine dafür nehmen würden... :D id hat es IMHO verpennt einen gescheiten Game Designer einzustellen die letzten Jahre und zu sehr auf Technik gesetzt. Bei Boring³ die Schatten, bei Rage Megatexture. Beides alleine macht aber noch kein gutes Spiel und der Mehrwert von Megatexture geht sogar gegen Null. JC wollte ja nicht mal Ragdoll Physics in Doom3. Bei Rage ist auch wieder alles eine absolut starre Kulisse. Bei Wolfenstein auch. Das Zerschneiden von Blechen beeindruckt mich 2014 nicht mehr. Ich bin mir sicher so was gab es auch schon 10 Jahre vorher. Die paar Betonblöcke die man im Spiel zerschießen kann sind auch vordefiniert.
 

e.v.o

Light Guard
DooM³ war geil. Das Spiel macht einfach Laune.

Die Engine finde ich aus $gründen absoluten Bullshit. Das mit den vordefinierten Blöcken ist doch überall so. Zeig mir eine Engine bei der das heutzutage anders ist.
 
Also ich finds nice, sieht doch schick aus.
Bleibt abzuwarten ob die Ingame Grafik ähnlich ist...womit ich ja fast nicht rechne.
Doom ist einfach zu sehr Klassiker als das er verhunzt werden darf :)
 

josefYY

Demon
Zumal wir ID Software ja mittlerweile infiltriert haben ;)
Sollte das keine Früchte tragen, bin ich für Temp-Ban :D
 
Top