Also ich find fast vorher sah es besser aus, zumindest auf den Screens.
Man sollte halt Megatexture in Megatexture
Fail umbenennen.
Wie schon öfters erwähnt, technisch sehr interessant, die Implementierung sicher spannen aber kaum ein realer Mehrwehrt in dem Produkt "Spiel".
Man vergleiche mal die Größe der Welt von Rage mit Skyrim. Rage hat so schon ~18gb, Skyrim im Vergleich ~6.2 auf der Platte. Nun überlegt mal was für einen gigantischen Aufwand für das Erstellen der Welt und wie viel Speicher man mit der Technik für Skyrim verbraten würde ohne ein kritisches Gameplay-Element damit zu implementieren. Kosten vs Nutzen von Megatexture ist IMO einfach nicht gegeben, daher wird id außer "Freunden" keine Lizenznehmer finden denke ich. id hat sich schön selbst ins finanzielle Abseits (Oder sollte ich besser schreiben "Abhängigkeit"?) gefahren. Und Bethesda scheint ja alles andere als Happy mit Rage bzw. den Zahlen dazu zu sein.
Es dürfte also spannend werden ob und welchen Einfluß Bethesda auf id nehmen wird für den nächsten Titel. Persönlich hoffe ich ja auf einen satten Arschtritt in Richtung John Carmack im speziellen. Bethesda sollte JC einen Maulkorb verpassen, ihm diktieren welche Technik *sinnvoll* und nicht "nice to play with" ist und id ein paar Erfahrene Gamedesigner aus dem Skyrim/Fallout Team verpassen. Nicht falsch verstehen, Resepekt vor seinem technischem Wissen und was er erreicht hat. Aber Geektum vs "wirtschaftliche Game-Produktion 2012" passen nicht so ganz zusammen.
Persönlich würd ich auch lieber auf den IE scheißen, CSS3 wo es geht verwenden und so weiter. Nur die Realität sieht leider anders aus...