Playstation 3 - Sammelthread

ne bitte nicht, dann kriegt die ja noch mehr zuwachs 8o


mal ne frage an die playstation leute:

ich hab nen samsung 226 bw, gestern hab ich gehört, man kann eine ps3 an den anschließen und hat dann damit high definition.
was ich mich jetzt noch frage:

wie ist dsa mit den ganzen PAL, NTSC, SECAM etc. systemen? diese systeme betreffen ja eigentlich nur fernseher, was macht der tft? stellt er alles dar oder hängt es dann von der console ab, die dann z.b. für NTSC gebaut ist und alle spielen müssen dann auch ntsc programmiert sein?


edit2:

ok also hab grad noch ne runde recherchiert, dabei kam aber bisschen was widersprüchliches raus:

anscheinend sind diese ganzen PAL etc. sachen nur für filme (dvds) von bedeutung, spiele kann man sowieso in jedem fall spielen, also auch z.b. nen us spiel auf ner deutschen console.

nu meinten manche, solange man den film als blu-ray abspielt, wäre auch das mit pal egal, weil das immernoch "codefree" sei.
stimmt das alles? heißt es also im endeffekt: NUR normale nicht-high-definition-dvds sind von dieser länderbeschränkung betroffen, spiele und blu rays nicht?

ist es geplant, dass blu-ray diesen codescheiß auch abkriegt?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Du brauchst einfach nen HDMI-DVI Adapterkabel und kannst alles auf dem TFT darstellen. So ist es jedenfalls bei der 360 und ich denke, bei der PS3 wird es nicht anders sein. Kannst aber halt auf dem 22" nur 720p fahren.
 

KingLurchi

Ubermutant
PS3 an den Samsung ist kein Problem, brauchst nur nen HDMI/DVI Adapter. Alle PS3 Spiele sind Regionfree, Filme können beschränkt sein, müssen aber nicht.
 
ach stimmt, das beste high definition ist 1080pi oder?
aber ich nehme mal an, 720 sieht deswegen jetzt nicht scheiße aus oder? bisher noch keine guten screens mit direktvergleichen gefunden

edit:
ich lese oft, zur zeit seien die meisten spiele sowieso nur auf 720 ausgelegt. ist das immernoch aktuell? (das posting war vom 16.8.)? wie stehts mit gta 4?
 

/monti[licious]

Super Soldier
Eigtl. steht es immer auf der Spielepackung, was das Spiel unterstützt. Aber 720p auf einem 22" geht in Ordnung. Der Samsung sollte ganz gut interpolieren. Nur wenn im Spiel keine Kantenglättung aktiviert ist, siehst du das Aliasing stärker.
 

KingLurchi

Ubermutant
Praktisch alle aufwendigen Spiele werden sowohl bei der Xbox360 als auch bei der PS3 intern mit einer Auflösung < als 720p berechnet und anschließend auf die Auflösung des Monitors hochskaliert. In vielen Fällen sieht deswegen 720p besser aus als 1080p. GTA4 läuft auf der Xbox mit vollen 720p, auf der PS3 in 640p, sieht dort aber angeblich aufgrund der besseren Post Processing Effekt schöner aus.
 

DeZomB

Orbb
Wenn du kein HDCP hast und ne Blu-ray reinlegst, haste halt kein bild auf dem Bildschirm.
Ansonsten ist es nen ganz normaler Stecker, es geht halt nur um den geschützen inhalt.
 

DeZomB

Orbb
Monti hat sich ja ne PS3 zugelegt.

Würde gerne ma wissen ob sich ne PS3 überhaupt lohnt.

Sie hat nur 1 Jahr Hersteller Grantie, 2 Jahre gewährleisung... wenn nach 1 Jahr das laufwerk kaputt geht, ist man mit 300 Öcken Reperatur dabei o.O ...
Und scheinbar geht bei ner Mengen Leute das laufwerk kaputt.

Und warum wird die 60GB version nimmer hergestellt? Will Sony umbedingt noch die PS2 verkaufen können?
Die 40GB version kann nur Ps1 spiele (aber nit alle), aber keine PS2 spiele abspielen.

Find da fühlt man sich nen wenig verarscht.
 
ach da scheiden sich doch die geister...anderseits wird über das laufwerk der 360 gemeckert...was ich nicht verstehen kann...

hatte damals das release modell...emfand das nicht als störend da ich eh über 5.1 zocke...jetzt hab ich eine neue mit falcon board und benQ laufwerk und die ist auch leise...naja jeder hört was anderes...mache bilden sich aber auch was ein :D

ja n kumpel von mir hat auch die ps3 aber noch das 60 GB modell...er war am anfang noch zufrieden nun schon lange nicht mehr...allein wegen den framerate einbrüchen bei spielen und den doch manchmal heftigen unterschieden zur 360 versionen....ich sag nur HAZE....wurde graziel von sony als exclusic titel aufgekauft und was is draus geworden :wall: ein parade MÜLL shooter mit bitmaps und veralteter technik....

naja wie gesagt die einen so die anderen so....die ps3 ist im grundegenommen von der cpu besser aber auch nur aufm papier...die 360 hat den grafik bonus und den größeren vram bonus...und die ps3 ist schwieriger zu programmieren...

und zur 40 gb version zu kommen...ich denke das hat sony gemacht um den preis anpassen zu können wegen der wii und der 360...aber das sie den chip nicht eingebaut haben ist echt dumm....wenn die ps3 irgendwann mal 199¤ kosten sollte dann hol ich mir auch eine aber dann halt nur als BlueRay player...wenns die bis dahin nicht günstiger gibt :D


wollte nicht bashen oder so...wollte nur mal sagen wie das ist...und wie ich das miterlebt habe...habe selber ne ganze zeit bei gamestop gearbeitet und habe den launch der 360 und der ps3 miterlebt und das waren welten an unterschied!

soo long........
 

KingLurchi

Ubermutant
Speziell in Europa wird man als PS3 Käufer schon verarscht. Vieles erscheint bei uns später, kostet mehr, kann weniger (siehe PAL60gb vs NTSC60gb, SIXAXIS vs. DS3 etc.). Als Blu-Ray Player und Media Center taugt die PS3 auf alle Fälle was, das Spieleangebot hat mich aber noch nicht überzeugt. Sind ja vor kurzem schon wieder ein paar Top Titel verschoben worden. Bis auf MGS kommt 2008 nicht mehr wirklich viel interessantes.
 
Originally posted by KingLurchi@Samstag, 31.Mai 2008, 12:43 Uhr
Speziell in Europa wird man als PS3 Käufer schon verarscht. Vieles erscheint bei uns später, kostet mehr, kann weniger (siehe PAL60gb vs NTSC60gb, SIXAXIS vs. DS3 etc.). Als Blu-Ray Player und Media Center taugt die PS3 auf alle Fälle was, das Spieleangebot hat mich aber noch nicht überzeugt. Sind ja vor kurzem schon wieder ein paar Top Titel verschoben worden. Bis auf MGS kommt 2008 nicht mehr wirklich viel interessantes.
nicht nur das ich erinner mich noch an die aussagen von sony...unsere console wird die einzige sein die echtes 1080p unterstützt!

ja ne is kla :peace: komischerweise zähl ich grad me ne knappe hand die das ünterstützen alle anderen games supporten nur 640-720p

da hat ms auch auchn vorteil^^ zumahl das mit gta iv auch nicht so stimmt wie oben erwähnt...wenn man gta auf der ps3 laufen lässt läuft es auch 640p is korrekt auch der box sieht es am besten eigentlich im 1080i modus aus auf 37" und aufwärts...der p modus bringt qualitativ keine vorteile...

zu den sony top tileln...

ja mag ja sein das da welche im anmarsch sind....hab mir mgs 4 den ersten teil des reviews auf www.4players.de durchgelesen...soll auch nicht sooo die granate sein...veraltete grafik kaum was neues...story aber wie immer top...aber auch kein paradebeispiel für die ps3

killzone naja da scheiden sich die geister....die vids sehen nett aus...aber mehr auch nicht...ziemlich verwaschene texturen altes gameplay....abwarten was da noch so kommt....

ich hab immer noch dieses drachenspiel von factor 5 im kopf wie hieß das nochmal?! boah die ersten screens waren der knaller...aber habt ihr dann das endprodukt gesehen?! grausam...ich denke sony hat ne extrem falsche marktstrategie....nicht umsonst werden 360 spiele &acute;zuerst entwickelt und dann portiert...bestes beispiel die madden serie...60 frames auf der box (sieht auch besser aus) 30 frames auf der ps3 (und sieht schlechter aus) komischerweise...zumahl sony viele exclusivpartner verloren hat...auch gta war immer n hoffnungsträger...und verkauft sich nun summasumarum besser auf der 360...

lange rede kurzer sinn...jede konsole hat seine vor und nachteile :D beide sind gut....der eine mag die der andere die...rööchtööch :P
 

Adan0s

Administrator
Staff member
leer...ähh, lair. ;) aber das game war von factor5, da kann man gameplay-technisch rein garnix erwarten. technisch sind die vollkommen auf der höhe, aber alles weitere ist totale überforderung für die firma.. :P2

ich erinnere auch an die sonie aussage "wir sagen, wenn next-gen startet"...bisher wurde noch nichts gesagt :P

mgs4 hat am meisten kritik aus dem grund bekommen, weil das eher nen film als nen spiel ist. mehrere zwischensequenzen die an die 90 (!) Minuten gehen ist einfach absoluter overkill. nachher daddelt man 3 stunden und schaut sich 20 stunden sequenzen an.
 
Originally posted by Adan0s@Samstag, 31.Mai 2008, 13:47 Uhr
leer...ähh, lair. ;) aber das game war von factor5, da kann man gameplay-technisch rein garnix erwarten. technisch sind die vollkommen auf der höhe, aber alles weitere ist totale überforderung für die firma.. :P2

ich erinnere auch an die sonie aussage "wir sagen, wenn next-gen startet"...bisher wurde noch nichts gesagt :P

mgs4 hat am meisten kritik aus dem grund bekommen, weil das eher nen film als nen spiel ist. mehrere zwischensequenzen die an die 90 (!) Minuten gehen ist einfach absoluter overkill. nachher daddelt man 3 stunden und schaut sich 20 stunden sequenzen an.
ja stimmt lair...die abgeworbene firma aus deutschen landen die vorher für nintendo erfolgreich entwickelt haben :D

so schnell kann der absturz gehen!

"next gen" was ist next gen?? next gen of großen schwarzen kasten im wohnzimmer haben oder was?? *sorry*


zu mgs 4....das mit den zwischensequenzen wurde schon dementier sie werden lang sein aber keine 90 minuten...die längste szene soll so an die 15-18 minuten gehen^^
 

.83

Chthon
image161627.jpg
 
Top