Prey 2 Prey 2: Release nicht mehr in diesem Jahr

MacX

Light Guard
Die Gerüchteküche brodelte gewaltig in den vergangenen Wochen. Wurde Prey 2 gecancelt? Die gestrichenen Talks bei der vergangenen Game Developer Conference deuteten daraufhin.
Heute hat Bethesda zu den Gerüchten Stellung genommen. Die Entwicklung von Prey 2 "has not been cancelled but the game will not be released in 2012 as planned. "
Jetzt können wir alle erst mal wieder aufatmen.

XAI7g.jpg

(Bildquelle: Bethblog.com)

Bei Bethesda ist man mit dem Entwicklungsverlauf im vergangenen Jahr nicht zufrieden und sieht bei Prey 2 in seiner jetzigen Fassung noch erhebliche qualitative Schwächen. Man hat sich nicht genau festgelegt, wann das Spiel nun erscheinen soll, aber dieses Jahr wird es wohl nicht mehr so weit sein.
Kurz nach dem Release von Prey wurde seitens 3D Realms bereits bekanntgegeben, dass ein Nachfolger in Entwicklung sei. 2009 übernahm ZeniMax die Rechte an der Marke. Die erste offizielle Magazin-Enthüllung zum Spiel gab es dann im März 2011.
Hoffentlich orientiert man sich bei der Entwicklung von Prey 2 nicht am Vorgänger. Zwischen erstmaliger Ankündigung und Release vergingen bei Prey elf Jahre.

Quelle:
Bethesda Blog
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Klingt meinerseits dennoch nicht gut. Ein Spiel, dessen Qualität Bethesda nicht reicht? Ouch.
 

CruSAdeR

Maledict
Ist das nach dem "Offenbar" jetzt eine Vermutung von dir oder offiziell von Bethesda? Kannst du das bitte auch in der News selbst klarstellen? :)
 

MacX

Light Guard
Es ist keine Vermutung von mir. Das geht so aus der Quelle hervor.
Bethesda schrieb:
The delay is due to the fact that game development has not progressed satisfactorily this past year, and the game does not currently meet our quality standards.

Man könnte nun streiten, ob die qualitativen Schwächen "erheblich" sind oder nicht, aber wenn man im April den Releasetermin schon (mindestens) auf das nächste Jahr schiebt, muss es wohl so sein.
 

Deimos

Bat
Gerüchteweise ging ja nichts weiter weil Human Head seit Ende 2011 wegen der Arbeitsbedingungen gestreikt haben soll. Würde auch erklären warum Bethesda mit der Qualitätskritik das Problem auf Human Head abwälzt.
Sollte das stimmen, wäre wohl ein Entwickler-Wechsel möglich.

Allerdings hoffe ich Bethesda/ZeniMax reißen sich am Riemen, schließlich gab es auch schon leise Kritik seitens id Software an Bethesdas Vorgehen.
 

DeZomB

Orbb
Klingt meinerseits dennoch nicht gut. Ein Spiel, dessen Qualität Bethesda nicht reicht? Ouch.

Warum das?
Hat Bethesda so niedrige ansprüche.

Zur News:

Naja immerhin kann man dann hoffen das es noch rauskommt, wenn auch erst später, wird nur die frage sein was alles geändert wird.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Gerüchteweise ging ja nichts weiter weil Human Head seit Ende 2011 wegen der Arbeitsbedingungen gestreikt haben soll. Würde auch erklären warum Bethesda mit der Qualitätskritik das Problem auf Human Head abwälzt.
Sollte das stimmen, wäre wohl ein Entwickler-Wechsel möglich.

Allerdings hoffe ich Bethesda/ZeniMax reißen sich am Riemen, schließlich gab es auch schon leise Kritik seitens id Software an Bethesdas Vorgehen.

Jop, auch heute gelesen. Scheint ja ein ZeniMax-Mitarbeiter weitergegeben zu haben, der natürlich anonym bleiben möchte. Wenn's so sein sollte - sick! Da wird wohl HH sicherlich von Prey2 abspringen (müssen).
 
Top