Prey 2 GDC Talks zu Prey 2 gestrichen

MacX

Light Guard
Völlig untergegangen ist eine weitere Hiobsbotschaft im Wulst der täglichen Meldungen. Wie Brian Karis, Lead Graphics Programmer bei den Human Head Studios, über Twitter verkündete, hat die Mutterfirma ZeniMax die HHS dazu gezwungen, alle drei Vorträge auf der in wenigen Tagen anstehenden Game Developers Conference bezüglich Prey 2 zu streichen.

Offiziell sind keinerlei Gründe dafür bekannt. Uns, wie auch andere Zines, überrascht diese Meldung dennoch sehr. So galt auf der letzten E3 Prey 2 als heißer Anwärter für einen der Blockbuster 2012.
Hoffen wir, dass ZeniMax sich das Steckenpferd ein wenig aufsparen möchte und nicht doch noch in letzter Sekunde das ambitionierte Projekt im Nichts verschwinden lässt.

Bei den Kollegen von 1UP.com gibt es dazu drei mögliche Thesen, schaut einfach mal vorbei.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Ich hoffe wirklich, dass das einfach gute Gründe hat. :/

Vielleicht hat man auch Angst vor dem angekündigten Reveal der Unreal Engine 4 und dem damit zusammenhängendem Hype, bei dem alles andere eh untergehen würde.
 
Ich frage mich was bei Zenimax im Moment abgeht geschweige denn was dort los ist oder was die vor haben wenn diverse Gerüchte stimmen... Interessant fand ich aber einen Tweet von vor 19h von Todd Hollenshead "Believe none of what you hear and half of what you see - Benjamin Franklin"
Sollten die Gerüchte stimmen, fände ich das wirklich äußerst schade...
 
Top