Modeling WIP Modeling Thread

Skulltaker

Knight
Hab mich mal um 5Uhr rangesetzt und ein Cacodemon probiert, konnte nicht mehr pennen. :D
Weiß noch nicht wie ich seine Fransen unten machen soll und die Zähne muß ich auch noch fertig machen. Damit hab ich noch etwas Schwierigkeiten.

cacodemon.jpg
 

Splinter

Cacodemon
@Skulltaker:
Danke, bisher wusste ich nur, dass es UV-Mapping bei Blender gibt, was sich bei einem Highpoly Modell wohl eher schwierig gestalten dürfte. :))
Ich finde Blender sehr gut, und es beherbergt auch so zimlich jede Funktion, die man auch bei anderen komerziellen bzw. professionellen 3D-Programmen finden kann.
Aber wie bei allen anderen auch, muss man sich etwas länger damit auseinandersetzen, um wirklich gut damit arbeiten zu können.
Der Cacodemon ist übrigens sehr geil. ;)
 

Tombery

Sarge
Wow Awesome.

Das schaut animiert aus aber kann das sein, das der Planet nicht mehr so deutliche strukturen hat wie im vorherigen Bild.
 

Tombery

Sarge
Wenn das nicht zuviel verlangt wäre und du das hin bekommst, könnte man ja noch einen leicht bräunlichen schleier Nebel auf dem Planeten als eine Art animirte Alpha setzen. Die Kamera leicht näher ran und langsam zurück fahren und in circa 15 sec kommt das Raumschiff von hinten angedüst.
In der Zeit wo die kamera sich nach hinten fährt kann man mit after effects schön schriften reinsetzen wie in so einem Alien Film mit einem passenden Soundstück.

Edit: Jetzt hab ich auch lust bekommen eine kleine Film sequenz zu erstellen, vielleicht sowas ähnliches wie Star wars. Den Planet hab ich schonmal soweit fertig erstellt mit einem leichten Nebel der sich auch drehen soll.
Musste die Grösse auf die hälfte reduzeren wegen upload.

Update und so solls dann später gerendert aussehen als Animation. Ich habe nur noch nie sounds in einer Animation eingefügt,
ich glaub das könnt ein Problem werden aber erstmal wird ein Raumschiff gemodelt. :)
 
Last edited:
Mal wieder was von mir :)

Is noch sehr WIP wie man sieht, aber jetzt wo ich endlich das Ohr an den Kopf gefrickelt habe, lege ich mich jetzt erstma hin und zeig einfach mal was ich jetzt die ganze Nacht gemacht habe :D

 

peter_86

Cacodemon
Die seitliche Ansicht sieht schon sehr gut aus, das ohr (ist recht komplex sowas zu modeln) hast du recht gut hinbekommen. :thumb:

Frontal sieht das Gesicht aber nicht mehr sehr harmonisch aus. Vor allem die Augen solltest du dir genau anschauen.
Bei deinem Model ist die Pupille am inneren Rand näher als am äusseren Rand des Auges, normalerweise sollte die Pupille zentral sein. Hier sollte wohl das Augenlied nochmal überarbeitet werden. Hier ein par refs:
Auge.jpg
auge.jpg


Ist natürlich auf variabel aber sollte eher in diese richtung gehen, ausser du willst was abstraktes machen.
Desweiteren wäre der übergang von der nase zum Jochbein zu nennen, der weicher sein sollte. Auch das nasebein wirkt einwenig bullig.

Weitermachen, kommt sicher was gutes bei raus...
 

Tombery

Sarge
Das sieht für den Anfang schon sehr gut aus, weiter so das ist klasse!
Guter Rat Peter, mit viel übung wird man genauer, hauptsache man hat Spass bei der Sache, dann kommt der rest von ganz allein.
 

blitz

Revenant
hier mal mal wieder was von mir.. mache einfach ein realen char damit ich sowas mal in der portfolio habe. Gerendert in der cryengine
03-2


nicht wundern das viel fehlt, hab noch viel arbeit vor mir :P
 

blitz

Revenant
cool danke.
Weiss leider nicht wie lange, hab versucht jeden tag seit paar tage/wochen bisschen zu arbeiten.
 

CruSAdeR

Maledict
Wahnsinn. Krass. Hast du die Textur auch gemacht? Als Anmerkung würde ich aber sagen, dass die Haut zu sehr glänzt. Oder soll das son "ekliger" Typ sein?
 

blitz

Revenant
danke leute :)

naja textur besteht aus fotos, hab die im endeffekt zusammen gemixt.
Wirkt ueberall nur gleich stark weil ich keine spec map gemacht hab, war auch nur test render. SOll spaeter ja in realtime sein und nicht gerendert.

Aber cool das er gut ankommt, halte mich da immer zurueck da ich immer denke alles suckt :P
 
Top