Doom 3 Wie wärs mit Inovation

Doomer

Pain Elemental
Obwohl die Grafik der ID- Software spiele bis jetzt immer eine Revolution war, fehlte es den Spielenn an etwas. An Inovatioin. frischen Ideen und ein bißchen auch an Story. Bis jetzt war bei allen Spielen routinemäßiges Ballern angesagt. Wenn Doom 3 nicht zur Ballerorgie verenden soll muss sich ID darum kümmern auch mal frische Ideen mit einzubringen. In der Demo, welche ich natürlich nicht besitze :lol: , war es auch nur Ballern. Aber es ist ja nur ne Alpha. Trotzdem ist es langsam Zeit für frischen Wind. Was haltet ihr davon? :hammer:
 
Das Spiel hat trotz des Alpha-Status schon eine verdammt gute Atmosphäre. Klar nix neues, aber noch nie so gekonnt in Szene gesetzt. Außerdem hat die Grafik-Engine auch viele neue Spielereien drin, die man (bzw. ich) noch in keinem anderen Spiel in dieser Perfektion gesehen hat. Die Story, mmhh, klar, die ist nix neues. So was gibt es schon in RE und zig anderen Spielen, aber irgendwie ist es in D3 doch wieder was anderes, was neues.

Bis jetzt war bei allen Spielen routinemäßiges Ballern angesagt
Ja schon, aber bei D3 mit Stil :D
 

Serious

Knight
ID Software sind eben mal Leute die sich speziell auf Ballern konzentrieren. Und das finde ich auch gut so ! :daumen:
Wo sollen sonst die guten Ballerspiele herkommen ?! :niko:
 

aRKeycH

Mancubus
ID ist einfach bekannt für Ihre unkomplizierten shooter ,und wiegesagt auch technisch(engine) meist eindrucksvoll,umgesetzt.
und das Prinzip von ID funzt immer noch gut ,es wird heute noch doom quake ect. gespielt,auch wenn Sie spielerisch nicht unbedingt meisterleistungen sind.

Aber wer weiss vieleicht wird Doom_3 mal ein wenig mehr spieltiefe bieten. ;)

btw Doom_3 gibts auch nur wegen den Mitarbeitern von ID,die darauf beharrten,das Doom einen nachfolger bekommt.

Ausserdem ist Doom3 ja für ID nicht unbedingt das Endprodukt,Sie zeigen damit nur wass Ihre Engine alles kann,und darauf springen die Firmen an,und ID verdient wieder massig an Lizenzen.

Aber ID fans werdens eh kaufen ,da sind wir uns glaub sicher oder :D
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich denke wer das Intro kennt, der weiss, was Scriptingtechnisch möglich ist. Auch die Guis lassen eine ausgeklügelte Story zu. Und da Activision zu recht meint, dass die Alpha sehr weit von der Final graphisch entfernt ist (immerhin fast ein jahr alt die Leaked) wird die Atmosphäre sicher bahnbrechender, als es damals die Doom-Engine war oder die Quake-Engine! B) :daumen:
 

aRKeycH

Mancubus
Irgend in einem forum kam die frage auf ob es wirklich gut währe ,nur ne script sprache in die Engine zu implentieren ,und ob damit den mod teams genug freiheit gegeben sei ,für Ihre projekte,als wenn Sie den Game source zur verfügung hätten.


Da muss Ich dir recht geben , Ich hab auch mal ein bissle mit den scripts rumgespielt ,und theoretisch ist damit verdammt viel möglich ,vorallem ,wenn man ne story vorran treiben will wirds einem damit sehr einfach gemacht ,und die guis sind auch mal wass wirklich nette,oder die partikel............


Mit jedem tag freue Ich mich immer mehr auf das Game :daumen:

Als Ich die map gespielt habe ,in der der Köter(hab mich mehr mit dem Rad. beschäftigt,als mit der alpha selbst,darum weiss Ich die namen nich mehr)den fatboy um die ecke zieht ,und man dann selbst im bathroom ist ,man schaut sich um ,geht in die dunkle Ecke und es bleibt ruhig ,nichts ungewöhnliches,also kehrt man sich wieder um und Schaut sich selbst im mirror an(hübsche playermodel) und plötzlich sieht man im Spiegel wo der Köter plötzlich aus em dunkeln gestampft kommt.

Bei dieser scene hab Ich nen richtigen schreck bekommen(bin normal nicht so ein schreckhafter typ).


Also sagt mir das Ich man richtig ins Game eintauchen(das ist sehr wichtig für ein Spiel)kann.

Desshalb wirds sicher Hammer düster :evilgrin:
 

F-MoD

Commander Keen
naja, doom1+2, wolfenstein,... hatten auch nicht gerade eine riesen story :( aber trozdem
waren sie ein reisen erfolg! nur die zeiten haben sich geändert: jetzt gehört eben mal den
fesselnde story zum game dazu (und das ist auch gut so :D ) . id wird sich schon was tolles einfallen
lassen um uns an die bildschirme zu fesseln.... :daumen:
 

Rought

Baron
Also ich bin der Meinung, dass ID-Software seine Arbeit gut macht und die Story natürlich wichtig ist, aber das werden die anderen Firmen schon noch hinbekommen mit der Doom3 Engine...Also seh ich da überhaupt kein Problem...

Beispiel: quake3 --> null Story...eh klar
--> quake 3 engine --> Wolfenstein, Medal of Honor, Alice.... etc.--> gute Story
 
M

Major Fleischer

Guest
Eben! id software entwickelt vorallem Engines. Das Spiel, in dem sie sie einsetzen dient mehr als Werbeplattform für die Engine. Wenn die Story also schlecht ist, aber die Effekte und Möglichkeiten, die die Engine bietet, rüberkommen, dann haben die Designer Ihren Job gut gemacht.
Ich glaube aber, dass es einen riesigen Run auf das Game geben wird, besonders in der Editing Szene, da sicher sehr viele nun entgültig der Q3 Engine entsagen werden und sich voll auf Doom3 stürzen werden. Sprich alle Spiele di auf der Q3-Engine basieren werden Federn lassen müssen...

Was denkt Ihr?
 

Haradirki

B.J. Blazkowicz
ich denke auch, dass es einen gewaltigen Run auf das Game geben wird - und dass viele sich mit dem Thema Editing beschäftigen werden - alleine schon deshalb, weil viele davon schon Doom1 und Doom2 gespielt haben und nun auch schon etwas älter sind und teilweise auch Jobs im IT-Bereich haben. Deshalb denke ich auch, dass die Community zum Spiel sehr stark sein wird und auch sehr ausgereift, Kiddies werden wohl auch zugreifen, aber ich hoffe auf den "Bonus aus alten Tagen" :D
 

Onan

Arch-Vile
Diesmal wird es auch ne Story geben. idsoftware hat Matt Costello engagiert, einen Science Fiction Autor, der auch schon für 7th Guest (kenn ich zwar nicht aber was solls) die Story gemacht hat. Der Animator Fred Nielsson kommt aus Hollywood und hat schon für Shrek die Animationen gemacht. Doom3 wird glaub ich ziemlich filmreif.
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Mal abgesehen davon dass es eine Story geben wird, wäre es mir auch egal wenn es keine geben würde. Das Spiel ist einfach so der Horror dass mir das schon genug Nervenkitzel ist :ugly:
Grad hat mich im 2ten Level der letzte Kerl mit dem Tentakel niedergehauen, dann klick ich, lauf nochmal durch den level und schau mir einen Zombie an der nicht auf mich reagiert. Ich hör dauernd irgendwelche Geräusche und denk mir das wird wohl nur der Hintergrund-Maschinen-Standarsound sein und was ist? Steht der Arsch von vorhin in der Tür,schreit irgendwas und schleudert sein Teil nach mir.
Tja das war mein heutiges Schreckerlebnis, und das passiert mir in Leveln die ich in und auswenigig kenn.
Ich darf gar nicht dran denken wie's mich im fertigen Spiel zerreißen wird! :D :eek: :o ;( :daumen: B)
 

altmeister

Revenant
das besondere an doom3 ist storytechnisch gesehen folgendes :

models aus gescripteten szenen können vorher komplett in maya (3dmodelling und animationsprogramm) erstellt werden .. die bewegungen icl der gesichtsanimation werden dann in md5 anim abgelegt so gibt es zum scientist für jede extra animation ein extra file das mit maya erstellt wurde(code eingabe, anrempeln etc.)

genau das kann man in dieser art nur in doom3 (sonst sind entweder riesige modeldateien mit allen animationen oder mehrere models nötig)
 

Trunkstom

Commander Keen
Was haltet ihr von Serious Sam?
Eigentlich ganz hübsche Grafik (keine Revolution, aber gut :-D) und
nur Ballern mit geilen Waffen !!!
 

Cornholi07

Ubermutant
Aber gerade die Baller Orgien machen mir so viel Spaß

DooM = Massenschlacht - schon immer und so soll es auch bleiben
Ich brauche nicht umbedingt Spiele wo ich mich anschleichen muß oder
keinen Alarm auslösen darf.

Ich liebe knallhare Aktion, und genau das bietet Id.
Das weckt alte Gefühle - nur ein langjähriger First-Person-Zocker kennt das! :lol: :fuck:

Zweifle " NIE " an den Göttern der Shooter :wall: :lol: :fuck: :hammer:

:saw: :saw: :saw:
 

exXaron

Revenant
Frischen Wind? Ja? Hmmm weißt du ich habe bestimmt 3 Jahre Quake 3 gezoggt und mir ist nie Langweilig geworden und ich habe nie etwas von einer Story oder ähnlichen gehört und es war mir auch irgendwie egal ich habe mir zu diesem Spiel meine eigene Story erfunden und ich fande es immer cool bei Doom3 na ja du musst sehen, die Entwicklung der Shooter, erst gab es ja keine Rätsel aber mit der Zeit werden die Spiele auch geistig etwas anspruchsvoller du kannst also net nur herumlaufen und nicht ganzzeits mehr von deiner linken Maustaste gebrauch machen, so wie einmal eindrücken und wenn das Game beendet wird dann lässt du sie wieder los. Allerdings Ego Shooter sollten ja zum ballern sein, es gibt zwar fast immer eines Story und ich finde die bei Doom3 noch nicht mal schlecht ich denke aber das es bei Ego Shootern, also das man da keine so komplexe Story erfinden kann denn dann geht es mehr und mehr in den Genre, Rollenspiele, denn diese haben eine sehr, sehr komplexe Story und somit ist das Spiel auch mit vielen Rätseln verbunden, na ja ich finde es also schwer eine coole Story zu erfinden für Ego Shooter denn man muss ihn ja auch mit der Story in Verbindung bringen.
Doom 3 wird meiner Meinung nach fast nur geballer aber das finde ich gar net schlimm, denn es ist eine so geile Stimmung in diesem Spiel erschaffen wurden, da macht man sich auch in die Hose wenn mal kein Gegner kommt.....
 
Top