Doom 3 Wie bekämpft man einen Guadian effektiv?

Schneewittchen0521

Commander Keen
Liebe DOOM Freunde,
Wäre schön wenn ihr nochmal ein paar Tipps für mich habt. Am Ende des Höllen-Levels bekommt man es ja mit einem süßen "kleinen" Guardian zu tun. Gut, das man die Seeker die ihn begleiten abschießen muss ist mir klar, aber wie töte ich den Guardian? Sobald diese nervigen fliegenden Taschenlampen abgeschossen sind, produziert der Guardian ja sofort ein paar neue. Auf den Guardian selbst zu schiessen scheint ja nutzlos zu sein, auch mit der BFG. Aber worauf soll ich sonst schießen ? (Außer auf die Seeker). Wie bringt man dieses riesige Ungetüm am schnellsten um? Muss ich auf das blaue Licht schießen das der Guardian produziert, wenn er neue Seeker erschafft? Ich bin ein wenig ratlos und freue mich über jeden Hinweis von euch. :hammer:
 

NachoKing

Undead
Du bist auf dem richtigen Pfad. Solange die Seeker am leben sind wirds nix. Du musst die Seeker ca 3-4 mal auslöschen.
 

kemedi

B.J. Blazkowicz
richtig, du musst, sobald er neue produziert auf das blaue licht schießen.

dann die neuen abknallen und wieder auf das licht.

das ganze 3 oder 4 mal und er liegt im staub.


gruß
kemedi
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
Gut, dann habe ich ja richtig geraten. Ich werde es einfach weiter versuchen, doch bisher habe ich es nur geschafft das Monster außer Atem zu bringen. Allerdings habe ich in der "Arena" eine Stelle gefunden, an der das Vieh nicht durchpasst. An einer dieser abgebröckelten Wände die in jeder Ecke stehen, macht er immer kehrt und versucht es dann an der anderen Seite. (Kennt ihr vielleicht auch). Das ist eigentlich ganz praktisch denn man kann in aller Seelenruhe die Seeker abknallen. Der Nachteil ist aber, das die Wand im Weg sein kann sobald der Guardian sein blaues Licht produziert. Naja, ich werds schon irgendwie schaffen, schließlich bin ich ja schon so weit gekommen. Außerdem bin ich scharf auf die Belohnung die man nach dem Kampf bekommt. Ja, auf den Soulcube freue ich mich schon... X-D
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
So Leute, ENDLICH habe ich es geschafft! Hat länger gedauert als ich dachte, obwohl ich ja das Prinzip verstanden hatte (und ihr habt mir natürlich auch geholfen). Sei´s drum, das Monster habe ich gestern Nacht erlegt. Ein wenig schade ist es ja schon um ihn, ich fand ihn recht hübsch (hab´ nen kleinen Monsterfimmel). Er würde doch ein "nettes" Haustier abgeben. :evilgrin:
 
Top