Quake 4 Was ist eigentlich tenebrae genau???

M4x!mUs

Commander Keen
Ich wollt mal wissen was tenebrae genau is ...

Also das was ich bis jetzt weis is , das es einen opensource engine is ...

Aber wer macht die und wie kann man die mit der doome 3 engine vergleichen ...

Wieso steht die information zu tenebrae auf d3m ...

Bassiert die Tenebrae auf der d3 engine...

Posted einfach alles was euch so einfällt , das waren nur ein paar meiner tausend
Fragen die ich zu der engine habe .... :saw:
 

lost soul

Knight
http://tenebrae.sourceforge.net/


Tenebrae ist eine Modification für Quake, die stencil shadows und per pixel lights bei Quake hinzufügt.Also die gleichen Algorithmen wie Doom3 verwendet.Wenn Du Quake hast,saug dir auf alle Fälle Tenebrae 1 runter,sieht dann echt cool aus.
Und Tenebrae 2 wird eine opensource game engine,bassiert auf Tenebrae1 source,aber die q3maps werden mit unterstützt und der Q3Editor.

"We don't plan to support original quake3 maps. Tenebrae2 will require custom made quake3 maps. We have some map compiler changes done by ydnar (of q3map2).
It will allow you to use your favorite quake3 map editor."


http://www.tenebrae2.com/
 

Madmic

Cacodemon
tenebrea ist einfach nur geil...mit den retexturing und remodeling packs kann quake damit locker bei moderenn spielen mithalten...
 

RockeyRoXstar

Commander Keen
also ich hab noch kein remodeling pack gefunden wo auch monster mit drin sind :( . Wenn da einer nen gutes weiss dann bitte gebt mal nen link.
hoffentlich ruckelt das dann bei mir nicht
 

lost soul

Knight
Hmm warum ruckelt es bei dir?Welche Grakka hast du?Wenn du eine Geforce hast,dann schalte mal "Übereinstimmendes OpenGL- Texture Clamp-Verhalten aktivieren" aus.Hat bei mir auch geholfen.
 

lost soul

Knight
Originally posted by Pyromaniac@14.07.03, 16:39
er weiss doch noch garnicht obs bei ihm ruckelt! :fuck:
Hmm für mich hört sich es an,als ob er schon mal Tenebrae gezockt hat,durch das Wort "dann" in seinem Satz.
"hoffentlich ruckelt das dann bei mir nicht" oder "hoffentlich ruckelt das bei mir nicht" sind zwei paar verschiedene Schuhe.Oder meinst nicht? :D :fuck: Hehe mal sehen wer falsch liegt!Also RockeyRoXstar hast du Tenebrae auf deiner Platte und hast schon gezockt?
 

RockeyRoXstar

Commander Keen
Also ich hab tenebrae auf platte und auch schon gezockt und es ruckelt nicht nur habe ich bedenken das es anfängt zu ruckeln wenn ich ein high detail model pack habe.
war das jetzt verständlicher ?
 

lost soul

Knight
Originally posted by Pyromaniac@15.07.03, 18:31
ICH HAB RECHT! SCHREIB ES! SCHREIB ES!  :lol:
Hab verloren! ;( ;( ;(
Und juckt mich nicht die Bohne. :P Kann ja mal vorkommen. :D

@RockeyRoXstar
Ich glaub nicht das es bei dir ruckeln soll,wenn du die remodeling packs hast.
Tuts bei mir ja auch nicht und ich hab nur ne GF MX 440 64MB.Was hast du für ne Grafikkarte?

Edit:
Hast du die Skins von den Modellen? skins for the original quake1 models Wenn nicht dann schau hier mal vorbei.
Und hier sind noch n paar Remodelle. quakeremodeled aber nur Ammo boxes,keine Monster(die gibt es noch nicht).
 
Da bin ich mit meiner geilen ATI irgendwie ge"Das Ding aus dem die Kacke kommt"t. Ich kann gerade mal in 800x600 spielen, die Grafikeinstellungen im Launcher sind sonst auf Standard, nur trilineares Filtern und 4:1 anisotropes Filtern hab ich noch aktiviert. Sobald ich AntiAliasing einschalte, ruckelt das Spiel wie die Sau. Auch so gehen die Frameraten in den Kämpfen durchaus auf 16 bis 17 fps runter. Im Schnitt läufts nicht besser als 25-30 fps. Und das trotz Radeon 9700 TX, P4 2,53 GHz und 512MB Ram.
Ich hab mal alle High-Res-Texturen installiert, die ich finden konnte und außerdem noch ein paar Models.
Das Game sieht tatsächlich Doom 3 like aus, vor allem durch die Schatten. Da hätt ich sogar Bock, das Game nochmal durchzuzocken. Nur warum läuft es bei mir so mies?
In 640x480 und ohne anisotropes Filtern gehen die Frameraten auch noch auf ca. 22 fps runter, ich empfinde das auch noch als leichtes Ruckeln. Das Deaktivieren des anisotropen Filters in 800x600 bringt keine spürbare Verbesserung. Was habt ihr denn im Launcher eingestellt?
 
Gebt mal einen Tipp was ich machen kann. Die fps gehen inzwischen in den Kämpfen zeitweise auf 4 fps runter (vor allem wenn Nebeleffekte und ähnliches kommen. Nur in stinknormalen Gängen hab ich 60 bis 80 fps.
 

RockeyRoXstar

Commander Keen
ne MX karte und das ruckelt nicht ? wao
ich hab ne gf 4 ti 4400 und nen amd 1800+ aber ich hab das gefühl dass da nicht besonders viele frames pro sekunde durchrasseln. wie kann man sich die fps anzeigen lassen ? hab mir gard die skins gezogen den vom grunt find ich beschissen sieht aus wien clown.
 

zyn

Baron
hallo wollte mal fragen was ich mir denn nun alles saugen soll damits echt hammer aussieht und unterstützt das auch die beiden mission packs
 
Top