Quake 4 von wegen englische version

d3comm

King Boobus Tuber
soviel zum thema unbedingt die englische original-version holen ungeschnitten und bla. steht drauf bei minimalanforderungen "english version of windows xp" oder sowas. und was mach ich jetzt? hab die us sprache ausgewählt, quake 4 installiert und bei jedem start hängt mein system. umstellen auf englisch in der systemsteuerung hat auch nix geholfen. gibts ein workaround???? :-( help!
 

HandD

Mancubus
Bist Du Dir sicher, daß es an nichts anderem liegen könnte? Die Angabe "English version of Windows XP" ist eigentlich nur Makulatur und die Installation und das Spiel selbst funktionieren einwandfrei auch auf deutschen Systemen...

HandD

P.S.: Habe auch "US" ausgewählt und ich kann keine Probleme bei mir feststellen.
 

d3comm

King Boobus Tuber
naja ich hab keine ahnung worans sonst liegen kann er hängt sich ja einfach auf, kein fehler, nix. :( gibt aber nich mal ne config in dem q4 ordner, was mich stark wundert?? ich deinstallier mal und probiers nochmal :( dx9.0c ist auch dabei und lässt nich installieren, denk aber das is dann halt schon drauf. oder muß ich da die deutsche saugen?
update: directx 9.0c german hab ich drauf, daran kanns nich liegen. installier gerade neu :( und evtl. treiberupdate von ati dann probieren. mal sehn :( noch wer mit probs bei dem game?
 

Thyrane

Pain Elemental
Lasst euch doch nicht immer von "englische Windows-Version" Irreleiten!
Ihr Installiert euer UK-Quake 4 ganz einfach auf euer Windows(müsst hier nix in Ländereinstellungen etc. verändern!) und wählt beim Installer "Englisch-UK" als Sprache aus....das ist alles ;)
 

d3comm

King Boobus Tuber
und warum läufts dann bei mir nicht :( hängt sich auf und tut nix. neueste ati treiber sind downgeloaded. und NEIN es ist KEINE raubkopie, es ist die original-dvd inklusive key ausm laden. :( keiner sonst probleme außer mir??
 

Firefly

B.J. Blazkowicz
Originally posted by d3comm@21.10.05, 00:45
und warum läufts dann bei mir nicht :( hängt sich auf und tut nix. neueste ati treiber sind downgeloaded. und NEIN es ist KEINE raubkopie, es ist die original-dvd inklusive key ausm laden. :( keiner sonst probleme außer mir??
Nein, wohl nicht, sonst hätten sich noch mehr gemeldet.. Da kannst du dir sicher sein ;)
 

Thyrane

Pain Elemental
Will ja nicht schwarz malen,aber kanns an deinen ATI-Treibern liegen? Test mal verschiedene Versionen

Ansonsten bin ich von Quake 4 sehr positiev überrascht,lässt sich schnurstraks in wenigen Minuten installieren und los gehts....wenn ich da an HalfLife 2 denke....hab erst letzte Woche neu installiert um ne Mod zu testen...das braucht ja immernoch ne Ewigkeit bis da mal was los geht :fuck:
 
Also ich habe exakt das gleiche Problem. Installation hat (scheinbar) problemlos geklappt.
Wenn ich das Programm starte, habe ich kurz einen schwarzen Bildschirm und dann wieder den normalen Desktop vor mir, der Programmstart ist abgebrochen - leider ohne Fehlermeldung.
Die Hinweise aus dem Support-Forum von Activison habe ich bereits ausprobiert, z.B. Start mit Bildschirmauflösung 800x600.
Was ich noch probieren könnte wäre der neueste Nvidia-Treiber, meiner ist schon einige Monate alt.
Trotzdem ärgerlich, ansonsten läuft alles einwandfrei auf meinem Rechner.
Viellleicht hängt es mit der Hardware zusammen: Athlon64 3200+ (Clawhammer), Nvidia 6800GT, SB Audigy, OS ist WinXP SP2.
Falls noch jemand Ideen hat...

EDIT: Bei mir läufts jetzt! :)
Geholfen hat die Insatallion des OpenALwEAX.exe von Creative:
http://developer.creative.com/articles/art...1&top=38&aid=46

Gruß, Christian

(Anmerkung: Bitte keine Doppelposts in so kurzen Zeitabständen! - HandD)
 

d3comm

King Boobus Tuber
lol man erst forenbeitrag dann installieren von den neuesten treibern?? das probier ich doch vorher aus :-(

by the way bei mir tuts immer noch nix. und meine win firewall is deaktiviert, virenscanner und andere firewalls sind gar nicht installiert. usw. neueste treiber drauf. UND bei mir kommt nicht mal erst ein schwarzer bildschirm :( wenn ich halt soweit käme :( die dvd checkt er noch, lädt bißchen und dann aus.
 
Das ich erstmal keine neuen Treiber installiert habe hatte gute Gründe, die ich hier aber nicht weiter ausführen wollte, weils mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat. Nur soviel: Einige 6800GT Karten funktionieren pardoxerweise besser mit alten Treibern als mit den brandneuen.
Mit allen neueren Treibern ab einer bestimmten Treibernummer bekomme ich in einigen Spielen Grafikfehler. Das Problem ist bekannt und hat seine Ursache vermutlich in einer Inkompabilität zwischen den Nvidia- und den VIA-Chipsatz-Treibern des Mainboards. Könnte jetzt noch mehr darüber schreiben, spar ich mir aber, da es hier nichts zur Sache tut.

Fazit: Es gibt gute Gründen nicht immer sofort die neuesten Treiber zu installieren.

Gruß, Christian
 

d3comm

King Boobus Tuber
dann nehm ich alles zurück sorry :)

naja...ich werd mal wieder paar mal mein system abstürzen lassen und dann eben wieder WoW zocken. wenn q4 nicht will, lass ichs eben.
 

d3comm

King Boobus Tuber
mal ein kleines update :wall:

ich hab jetzt mehrere versionen der grafikartensoftware ausprobiert. und keine davon ändert am ergebnis was. ich hab sogar einfach mal alle deinstalliert und ohne treiber quake gestartet. er beschwert sich ja nicht mal dann, daß keine grafiktreiber da sind oder so. er hängt genauso wie vorher. das muß doch an was anderem liegen oder?? :(


UPDATE!

ich hab nochmal was gefunden!! hab grad den dedicated server gestartet. der geht ja. und der bringt folgende meldung, fährt aber voll hoch:

Detected
2.00 GHz CPU
768 MB of System memory
0 MB of Video memory on a less than optimal video architecture

This system qualifies for Low quality.
...initializing QAL
...calling LoadLibrary( 'OpenAL32.dll' ): succeeded
...checking for ALC_ENUMERATION_EXT: ...shutting down QAL
...unloading OpenAL DLL
------ Common Initialization Complete -------

kann das das problem sein oder ist das eine falsche anzeige die bei allen kommt? startet mal bitte auch den dedicated server und achtet auf den eintrag dort :( hab verschiedene graka-treiber probiert, das ergebnis is dasselbe :-( radeon 9800pro :( was tun??
 

Rebel

Garg
hi All

ich HATTE das gleiche problem.

es liegt am openal bei quake 4, ich habe ne audigy 2 zs und hatte openal an und das spiel ist immer ins desktop zurück gegangen :-(

dann habe ich es mit der default einstellung geteste und es lief dann auch so 5-10 min dan war der sound weg ??? dann habe ich das spiel
einfach neugestartet und es ging dann wieder für 5-10 min @_@

hier ist der links zum openal treiber http://www.openal.org/downloads.html einfach insallieren und dann solte es wieder gehen.


jetzt läuft mein spiel 1a :-)

ich hoffe das ich euch da mit helfen konnt.


cu
Rebel
 

d3comm

King Boobus Tuber
ehrlich gesagt kein bißchen. weil ich ne ganz andere sound karte habe, weil ...calling LoadLibrary( 'OpenAL32.dll' ): succeeded wie man sieht oben, weil ich nicht "reinkomme und dann wieder in den desktop" sondern mein pc komplett hängt! ist also was komplett anderes :( trotzdem hab ich das file schon mal installiert gehabt mit openal weil ichs in diversen foren schon stehen sehn hab. aber daran liegts bei mir nicht :(

ich kann bei ati auch unter "smartguard" die agp einstellungen nicht auf 8x stellen. kanns damit zusammen hängen? daß er in pci modus läuft statt agp und darum 0 mb speicher bringt? hab das irgendwo gelesen in nem forum. aber hab davon keine große ahnung :(
 

Rebel

Garg
ok !!!


also ich habe auch ne 9800pro 256 MB DDR2..... und es läuft spitze :-p


1. hast du programme an die auf die grafikkarte zugreifen z.b. netmeetig ??? weil wenn das proggi an ist, können einige spiel speicher nicht auslesen .... das ergebnis ist das 0 mb speicher

2. hast du im bios vom mainboad geschaut ob agp 8 an ist oder auf auto steht.
3. wieviel agp texture speicher hast du eingestellt ????
4. welche catalyst treiber hast du drauf (ich 5.10).
5. smartguard ist beim mir auf agp 8 was hast du denn ???



so mehr ist mir nicht eingefallen


cu
Rebel
 

d3comm

King Boobus Tuber
problem ist gefunden und "behoben"....es liegt am kopierschutz :( mit ner bestimmten "software", die wohl jeder kennt, und von der in der readme ausdrücklich abgeraten wird, ist das problem sofort behoben. aber ohne diese nette kleine ausführbare datei geht nix. :( ganz große klasse. und das bei ner original-dvd...tz
 
Top