Videoschnitt , Effekte einfügen etc.

X

XtReMe

Guest
Wie der Threadname schon auf sich hindeuten lässt, suche ich Programme zur Filmbearbeitung.
Ich würde gerne meine Urlaubsfilme mit Effekten, Musik etc. bearbeiten bzw. habe vor ein DooM³-Fan-Movie zu machen.
Deshalb brauche ich eure Filme:

Da ich mich mit solchen Programmen nicht auskenne, bzw. keine kenne, die gut zur Filmbearbeitung sind, habe ich diesen Thread eröffnet.
Wäre gut, wenn ihr hier ein Paar Programme postet (also den namen, woher man das bekommt etc.) , meinetwegen auch nur
Testversionen.
Wäre auch nett, wenn ihr die Programme dann einbisschen erläutert und nicht nur den Namen postet, damit man weiß, worum es genau geht und ob es für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis ist.
Ich würde dann nämlich gern die DooM³-Videos zusammenschneiden, Musik einfügen etc. und dann hättet ihr wieder ein neues DooM³-Fan-video auf eurer Seite ;)
Wenn ihr auch noch Programme extra für Effekte kennt oder nur zum schneiden, könnt ihr die natürlich hier auch erwähnen.
Habe nichts dagegen 10 verschiedene Programme zu haben, die aber dann für verschiedene Sachen sind (Effekte, Schneiden, Mischen etc.)
Falls ihr auch noch Turtorials habt, wäre das natürlich ideal :daumen:
Falls es nur Testversionen sind, ist nicht weiter schlimm, weil dann bekomme ich einen Einblick und könnte mir die kaufen, wobei Full-versionen besser wären (bekomme die irgendwie schon her :para:)

Thx im Vorraus :)
 

Diego

Tank
Man bekommt von Adobe die 30 Tage Testversion von After Effects 6 glaube ich.

Ich kenne 2 Videobearbeitungsprogramme :

Adobe After Effects
Pinnacle Studio 8

Ich muss aber sagen,dass Adobe After Effects etwas übersichtlicher ist und man sich in das Programm besser und einfacher
reinsteigern kann ;)

EDIT:

Lol,da war einer nur 20 Sekunden schneller :lol:
 
Top