Verschiedene Objekte in 3ds Max "verschmelzen"

peter_86

Cacodemon
OMG! ich habe eine totale n00b frage für 3dsmax! X-D

vereinfacht ist mein Problem so zu verstehen. Ich habe 2 würfel in 3dsmax erstellt. nun will ich diese beiden Würfel so verbinden, dass sie in max als gleiches objekt gelten, sprich, dass man zb. an beiden würfeln gleichzeitig polygone selektieren kann etc. beim gruppieren geht das ja nicht.

meine frage nun wie "verschmelze" ich mehrere objekte zu einem einzigen.

habe schon recht viel auf tutorial sites gesucht, jedoch nichts gefunden. :para:

Danke schon im Voraus für die Hilfe.

Flipp!i

Baron
über "Attach" müsste das gehen. Ein Objekt auswählen dann Attach drücken und das andere Auswählen.
Genauso kannst du dann auch über Detach die Objekte wieder von einander lösen...

Ka ob ich das jetzt richtig schreibe, aber dafür gibt es doch die Boolesch funktion. (bei den Zusammengesetzten Objekten, glaub ich.)
Dann wählste noch "Vereinigung " oder addition ? und dann kannste beide gleichzeitig bearbeite, weil sie zu einem Objekt zusammenschmelzen.

PS: Dumme fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten

du kannst ein objekt, sofern beide editable sind, durch attach einem anderen hinzufügen, und dann mit target weld oder beim polygonedit mit create die beiden zusammenbasteln. und gibt bestimmt noch 1000 weitere wege =P

Batman

B.J. Blazkowicz
Jo geht nur mit attach das heißt wenn du eine kugel und würfel hast , die entweder in editable poly oder mesh verwandelst musst du noch auf rechtsklick mit maus gehn und attach auswählen und die zwei sachen verschmelzen.
Ich bin mir aber nicht sicher obs dazu noch andere tricks gibt.
Btw peter , deine waffen besonders die pumpgun sieht sehr geil aus.
Das hätte ich niemals so gut hinbekommen.