User avatars

bukKkk

Dopefish
Also es gibt bekanntlich 2 möglichkeiten für ein forum...
1) die user laden ihre eigenen avatars hoch
2) das forum stellt die avatars nach posts oder staffrang

möglichkeit 1: pro
- man spart sich die arbeit genügend avatars zu machen
- die individualität wird gefördert
- die user beschwern sich nich :D
möglichkeit 1: contra
- wenn das forum zu gross wird kommen unweigerlich nervige und niveausenkende avatars bei raus
- es kann den traffic auf sehr verlangsamen (redirect auf langsamen webspace zb)
- es passiert fast immer das der einheitliche stil des forums durch custom pics durchbrochen wird

möglichkeit 2: pro
- Man kann eine einheitliche line sicherstellen
- die gesamtqualität im optischen wird nicht gefährded
- es kann die postmotivation steigern und ist übersichtlicher
möglichkeit 2: contra
- die avatars müssen eine bestimmte qualität haben damit sich das ganze lohnt
(was wärend einer betaphase meistens mangels quellen schwer wird, wie in diesem fall)



soviel erstmal dazu.. für mich steht fest das 2 bilder eindeutig zuviel des guten sind... es sieht einfach kacke aus.. zumal das eine bild meistens so garnich zum 2. passt, und ein bild ohne transparenten hintergrund sich sowieso nich einfügt... es sieht einfach nur überladen aus...

ich bin dafür, dass man sich hinsetzt und so 30 avatars aus den alten doom teilen zusammenstellt bis genug resourcen für neue da sind... (ich würde mithelfen wenn ihr wollt, is eigentlich ne sache von paar tagen)
wenn ihr das nich wollt auch gut.. aber BITTE BITTE BITTE BITTE macht das mit den 2 pics raus das is nimmt dem anstonsten imo wirklich gut gelungenem forum irgendwie den style...

wollt ich mal losgeworden sein :)
 
M

Major Fleischer

Guest
Danke für den sehr ausführlichen Beitrag und Dein Angebot. :daumen: Leider muss ich den Vorschlag ablehen!

Gründe dafür:

- Du bist der erste, den es stört.
- Wir sind nicht so wie andere Foren.
- Ich finde es kommt mehr auf den Inhalt an, als die Äusserlichkeiten.

Tut mir leid. :)
 

bukKkk

Dopefish
wahrscheinlich sind alle dies stört gleich wieder abgehaun :stolz: es is nämlich brutal

aber gut, dann nich...
 
also wenn du das thema nicht angesprochen hättest wäre es mir gar nicht aufgefallen, ehrlich...

aber naja, ich les halt immer den text und schau mir die bildchen erst zum schluss an :lol:
 

bukKkk

Dopefish
man kann nich einfach beides anmachen :hammer: das is wie... :para: das geht nich... das kann man nich einfach tun das verstößt gegen jeglichen style und bricht jede optische schönheit :ugly:
 
M

Major Fleischer

Guest
Da ich selbst nicht schön bin störts mich nicht. :ugly:
 

aRKeycH

Mancubus
Ich finds gut so wie es ist. :)


Ich kann nichtmal die teilweise dreissten 20-40 zeiligen Sig's ausstehen,die länger sind ,als das eigentliche Post. :fuck:
 
Top