Typisierungsaktion im Großraum Bremen

Diego

Tank
Sehr geehrte Forengemeinde,

um es auf den Punkt zu bringen:
Sontje, die Tochter von einem Unternehmer und gutem Freund von meinem Vater leidet an einer akuten Form von Leukämie. Und das mit ihren jungen 13 Jahren schon.
Also bitte ich um euer Interesse und würde mich um eure Hilfe freuen.

Ihr würdet mir und vor allem Sontje einen riesen Gefallen tun, wenn ihr euch mal diese Seite anschaut und eventuell etwas publiziert:

http://www.hilfe-fuer-sontje.de/
hilfe_fuer_sontje_468x60.jpg


Es ist keine Aktion im kleinen Kreise!

Viele große und auch bekannte Sponsoren haben sich bereits engagiert. Mit dabei ist zum Beispiel Ein Herz für Kinder, Lebenshilfe Bremen e.V., Evangelische St. Matthäus Gemeinde,
Klaus Allofs (Vorsitzender Geschäftsführung SV Werder Bremen) und viele große Bauunternehmen (Zu sehen auf der Webseite links bei "Unterstützer").

Zur Typisierungsaktion in Bremen:
Dies geschieht natürlich auf freiwilliger Basis. Niemand wird gezwungen. Sich typisieren lassen heisst: Vor Ort sind Fachärzte, die Blut abnehmen und das Blutbild und die Blutgruppe untersuchen, dies wird in einem Spendenregister eingetragen. Sollte ein Patient mit eurem Blutbild übereinstimmen, könntet ihr wie im Falle von Sontje als möglicher Spender zur Verfügung stehen. Auch dies beruht auf freiwilliger Basis. Die Typisierung ist kostenlos. Vor Ort wird für Verpflegung gesorgt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Christopher Groth
 
Wer hat die Seite aufgesetzt? Ich hab gestern erst eine ganz ähnliche Nachricht mit Link zu dieser auch sehr professionell aussehenden Seite erhalten: http://hilfe-fuer-heike-juengst.de/index.html Ich nehm mal an, es ist Zufall und gute Laien-Webprogrammierung, oder Organisationen wie DKMS und Stefan-Morsch-Stiftung greifen willigen Familien unter die Arme, um mehr Unterstützung in der Bevölkerung (= Stammzellen) zu finden. Was ja nichts Schlimmes sein muss.
 

Diego

Tank
Hallo DarkAvenger,

die Seite sprich das Layout und das Design werden von der DKMS zur Verfügung gestellt. Den Inhalt füllt der/die Betroffene bzw. dessen Angehörige. Es gibt von der DKMS zahlreiche Seiten wie Hilfe für Sontje oder Hilfe für XY. Die DKMS stellt diese Leistungen
zur Verfügung. Genauer gesagt ist die DKMS eine Organisation wie das Deutsche Rote Kreuz. Ihr Ziel ist es Betroffene zu behandeln und zu unterstützen.
 
So einen Fall hatten wir vor kurzem auch bei uns in der Gegend, leider ist das Mädchen mit 14 Jahren im Januar diesen Jahres an ihrer Krankheit gestorben da sie die aggresivste Form von Leukämie hatte... Leider ist Bremen für mich auch viel zu weit weg, wünsche aber Glück dass sie nen Spender findet und das alles übersteht!
 

Diego

Tank
@ Steven Joe:

Das ist ja genau der Grund, warum es solche Seiten von der DKMS gibt. Sontje, im Alter von 13 Jahren, reagiert nicht auf die Chemotherapie.Die einzige Hoffnung ist einen Spender zu finden. Deswegen gibt es ja diese Seite.

Wäre sehr nett, wenn ihr diese Webseite auf anderen Foren oder Internetseiten publitziert. Vielleicht findet sich in den Weiten des Internets irgendwo ein Spender. So erhöht sich wenigstens die Chance etwas und gibt uns Hoffnung.
 
Das Problem bei diesem Mädchen in unserer Region war, die Leukämie bei ihr wurde kurz nach Weihnachten festgestellt, es hat gerade mal 8 Wochen gedauert, bis sie gestorben ist. Es wurden überall Plakate ausgehängt zum Aufruf für die Typisierung, nur fand diese zu spät statt (erst als sie schon tot war)! Das war etwas, was mich aufgeregt hat, warum kann man so etwas net kurzfristiger machen, da müssten halt mal sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt werden, aber unsere liebe Bürokratie verhindert solche kurzfristigen Aktionen weil ja erst zigtausend Anträge und Formulare ausgefühlt werden müssen, diese müssen dann von irgendwelchen Ämtern bearbeitet und genehmigt werden und wenn mal so etwas in einem kompletten Landkreis statt findet oder gar in mehreren Landkreisen, zieht sich das alles. Selbst das Geld spielt in solchen Fällen eine große Rolle was ich traurig finde... Es werden sich doch z.B. Ärzte oder so finden lassen die sich mal nen Tag Zeit nehmen könnten an einem Wochenende um die Blutabnahme sowie die Typisierung durchzuführen ohne einen müden Cent zu verlangen wenn's um das Leben eines Mädchens geht. Helfer lassen sich gewiss auch genug finden. Einen Ort wo man die ganze Typisierung durchzieht stellt bestimmt jeder mal nen Tag zur Verfügung und sagt halt mal das Training in der Sporthalle für den Tag ab? Ich frag mich wo das ganze Problem bei der Sache ist, den ganzen Rotz so schnell wie möglich auf die Beine zu stellen... Und Geldspender, gibts 100 pro auch genug. Selbst wenn man die Blutbeutel und das benötigte Material für die Typisierung im nachhinein erst bezahlt, die Hersteller von den Produkten werden doch bestimmt auch mal so kullant sein können oder? Mich regt diese ganze Scheisse auf ^^
Aber ich werd die Seite soweit wie es in meiner Macht steht, soweit wie möglich verbreiten :)
 

Diego

Tank
Was klingt denn naiv?

Ich will ja nur meinen Teil für Sontje beitragen. Ich versuche halt diese Seite ein bisschen unter´s Volk zu bringen in der Hoffnung einige Spender zu finden. Oder wenigstens einige User, die unterstützen die Seite etwas in "Umlauf" zu bringen. Mehr kann ich leider auch nicht machen.
 

Diego

Tank
Anscheinend finden sich hier nicht so viele User, die sich bereit erklären ein wenig Publicity dafür zu machen.
Nichts für ungut.
Ein Versuch war´s wert.
 
Top