The Punisher

angefahrenes Schulkind

B.J. Blazkowicz
Hab mir gestern abend um 23:00 mit 2 Freunden und ca 3,5 andern Kinobesuchen "The Punisher" angeschaut.
Eigentlich ein ganz cooler Film, aber er war schon wieder geschnitten, obwohl er keine Jugendfreigabe hatte. :(

Teilweise mitten in den Szenen, da stand dann ein Typ ganz woanders. Für die, die den Film gesehen haben zb an der Stelle, wo der schwule Fiesling den gepiercten Dave mit der Zange um seine Piercings erleichtert. Nur so als ein Beispiel, auch mehrere Messerszenen sind weggeschnitten worden.
Irgendwie schade, denn wenn der Film eh schon ab 18 ist könnten sie ihn auch original lassen.

Hat noch jemand "Der Panische" :ugly: gesehen?
 

Blizzard

Pain Elemental
Ich werde mir heute abend den panierten reinziehen.....aber das is ja echt doof mit dem geschnittenen. hab gehofft den endlich uncut zu sehen :wall:
 
Schade um die schönen Scenen ;(
Ich hab mir am Wochenende "Gothika" reingezogen, naja war ganz lustig und auch ein paar erschreckende Stellen, wenn dann alle im Wohnzimmer gleichzeitg "Hhhh" sagen und hochhüpfen :ugly:
Ist der Punisher auch ein Horrorfilm?
 

Blizzard

Pain Elemental
The punisher ist eine Verfilmung eines MArvel-comics in dem ein Mann zu Richter-Henker-Geschworener wird weil seine Familie von der Mafia ausgelöscht wurde.....von da an beginnt dem Ex-Elitesoldat sein rachefeldzug gegen John Travolta!
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by angefahrenes Schulkind@22.06.04, 13:00
...wo der schwule Fiesling den gepiercten Dave mit der Zange um seine Piercings erleichtert...
Klingt interessant... X-D
 

Blizzard

Pain Elemental
Wenn mich nicht alles täuscht dann wurde die Urversion von the punisher indiziert wegen extremer gewalt! Hab mal bei Schnittberichte.com Bilder von den zensierten Dingen gesehen! :beil:
 
Hmm ich erinnere mich an einen Punisher aus, ich glaube, 1998..
Bei der Story ging es auch darum, dass die Familie eine Typen mit einer Autobombe gekillt wurden und er von dem Moment an in der Kanalisation lebte und einen bad Guy nach dem anderen erledigte...

War das vllt auch eine Verfilmung desselben Comics?
 
Originally posted by Pus_filled_entrails@22.06.04, 20:47
Es gibt eine Verfilmung mit Dolph "nur in miesen Filmen mitspielend" Lundgren von 1989.
http://www.imdb.com/title/tt0098141/
Hab ich aber selbst noch nicht gesehn, aber jo soll recht brutal sein.
Jap, der isses :daumen:
hab mich wohl etwas beim Jahr vertan X-D

So scheisse wie der Film ist, ist er schon wieder lustig..

edit: btw wie laesst sich 3,5 besucher realisieren?? war eine :saw: mit im spiel??
 

NachoKing

Undead
Ich war gestern Abend drinne und hab wohl diesen Thread verpasst.

Weil ich hatte nämlich die Auswahl zwischen The Day after Tomorrow (ab 12) und The Punisher (ab 18).

Da dachte ich mal, dass so ein bisschen Splatter nicht schaden könnte (war immernoch angetan von der harten und blutigen version von Dawn of the Dead).

Aber was war? Der Film hatte gerade mal 16er Brutalität, wurde jedoch wohl auf 18 angehoben, weil es um bedingungslose Selbstjustiz geht. Schade... dann hätten die wenigstens den Splatter dringelassen... Weil so fühlts sich voll kacke an, wenn man als Volljähriger bevormundet wird. Wundert mich, ob die Typen bei der BPJM auch schon vollkommen durchgeknallt sind, nur weil sie den Film uncut gesehen haben.. Wenn nicht, dann weiss ich nicht, warum die JEDEM anderen unterstellen, dass er nicht in der Lage sei, diesen Film zu verdauen.

Abgesehen davon, dass der Film recht häftig geschnitten wurde, fand ich ihn... ok. Nix besonderes. Jedoch waren die Filmfehler schon recht kacke... Vor allem die Maske hat geschludert, weil man bei sehr vielen wunden einfach die Ansätze vom Silikon (oder was auch immer), sehr stark auf der Haut gesehen hat... Und auch so einige logische Fehler...

Naja. Hatte niemals die Punisher Heftchen gelesen. Könnte auch daran gelegen haben.

Wie stehts denn um die andere Marvel Verfilmung, sprich Spiderman 2? Besser als Teil 1? Weil Spiderman 1 war ja total schnulzig und vor allem das Ende... PFFF!
 
Spiderman 2 soll glaubig auch actionmäßig wieder gut mithalten, aber Spiederman muss sich doch jetzt entscheiden, SIE oder Spiderman :no:
Er entscheidet sich natürlich für SIE und so geht der Film auch wieder in richtig Schnulzenheld :ugly:
 

Anthra|x|

Ubermutant
also wenn ich mich nicht ganz irre hab ich the punisher ungeschnitten auf dem pc - hab den nicht im kino gesehen kann das also nicht 100%ig sagen.

was ich aber sagen kann ist das dem einen typen am ende ein messer von unten in den kiefer geschoben wird, so das man das messer dann durch den offenen mund sehen kann! :daumen:

war das im kino auch zu sehen? wenn nicht hab ich den film wohl echt ungeschnitten! :D
 

NachoKing

Undead
^^
Anscheinend hast du mehr als man im Kino sehen kann :)

Ich hätte zum Beispiel gerne gesehen wie der mit dem Papierschneider den Typ gespalten hat :)
*Diesen Papierschneider kennt wohl jeder aus dem Kunstunterricht... Als Waffe sieht das Ding echt Hammergeil aus :D RIESIGE Klinge, schwer und SAUSCHARF :D Damit kann man Leute spalten :)
 
X

XtReMe

Guest
ich schau mir wahrscheinlich auch bald "the punisher" an , aber uncut naütrlich ;)
 
Originally posted by Anthra|x|@03.07.04, 13:09
also wenn ich mich nicht ganz irre hab ich the punisher ungeschnitten auf dem pc - hab den nicht im kino gesehen kann das also nicht 100%ig sagen.

was ich aber sagen kann ist das dem einen typen am ende ein messer von unten in den kiefer geschoben wird, so das man das messer dann durch den offenen mund sehen kann! :daumen:

war das im kino auch zu sehen? wenn nicht hab ich den film wohl echt ungeschnitten! :D
Also diese Szene habe ich im Kino gesehen. Garantiert! Ich war dann nämlich auch perplex, weil es hieß ja er kommt deutschlandweit 2 Minuten gekürzt. Stellenweise hab ich mich schon gewundert was sie zeigen für ne 16er Version z.B. auch die Szene mit dem Russe als er kochendes Wasser in die Fresse kriegt. - Eventuell machen die Provinz Kinos ne Ausnahme? :)
Ich schätze die Szenen beim Piercing Entfernen, das Massaker an seiner Familie und sein Massaker am Schluß - dass sie da etwas dran rumgeschnibbelt haben.
 
Von der Gewalt, die für die meisten hier so wichtig zu sein scheint, dass sie den Film darauf reduzieren, mal abgesehen, war das ein filmischer wie schauspielerischer wie logischer Griff ins Klo. Selten so einen absoluten Blödsinn gesehen. Das mag ja im Comic einigermaßen funktionieren, aber als Kinofilm versagt die Story vollkommen.
 
Top