MacX
Light Guard
Mit dem kürzlich erschienenen Update für The Dark Mod verspricht das Team viele neue Inhalte für Spieler und Mapper gleichermaßen.
Erstmal die allgemeinen Release-Informationen:
Um das Update zu installieren, müsst ihr die tdm_update.exe, die sich im darkmod-Ordner befindet, ausführen. Ein Upgrade von Version 1.05 zu 1.06 umfasst ungefähr 48 MB. Ein kompletter Download fällt mit rund 2 GB ins Gewicht.
Mit der Version 1.06 unterstützt TDM nun auch zum ersten Mal Mac OS X.
TDM 1.6 bringt neben zahlreichen Bugfixes auch einige Neuerungen mit sich. Da wären zum Beispiel die beiden neuen Charaktere, der Erfinder bzw. Wissenschaftler (links im Bild) und der Schmied bzw. Ingenieur (rechts im Bild), die den Mappern ab sofort zur Verfügung stehen. Dazu kommen ein Dutzend neue Animationen (bang_door, walk_alert_torch, sit_turnpage etc.).
Grayman hat den NPCs ein paar neue Verhaltensweisen beigebracht. Und zwar reagieren die NPCs auf gelöschte Kerzen, Fackeln und elektrische Lichter, indem... sie sie wieder anzünden bzw. einschalten! Das nachfolgende Video zeigt euch, was man sich darunter vorstellen kann:
Eine weitere große Neuerung wurde von greebo hinzugefügt. Dieser hat einen Kampagnenmodus implementiert, der es einem gestattet, mehrere Missionen zusammenzufassen.
Des Weiteren wurde die Widescreen-Unterstützung verbessert und Multi-Monitor/Television Ratios hinzugefügt (s. hier).
Auch die Größe der Savegames wurde weiter optimiert:
Anmerkung: Ältere Missionen sind vollständig kompatibel zur neuen Mod-Version. Allerdings können nach dem Update auf Version 1.6 keine Savegames aus vergangenen Versionen geladen werden. Es wird euch deshalb nahegelegt, laufende Missionen vor dem Update abzuschließen.
Quelle:
Mod DB
TDM-Forum
Erstmal die allgemeinen Release-Informationen:
Um das Update zu installieren, müsst ihr die tdm_update.exe, die sich im darkmod-Ordner befindet, ausführen. Ein Upgrade von Version 1.05 zu 1.06 umfasst ungefähr 48 MB. Ein kompletter Download fällt mit rund 2 GB ins Gewicht.
Mit der Version 1.06 unterstützt TDM nun auch zum ersten Mal Mac OS X.
TDM 1.6 bringt neben zahlreichen Bugfixes auch einige Neuerungen mit sich. Da wären zum Beispiel die beiden neuen Charaktere, der Erfinder bzw. Wissenschaftler (links im Bild) und der Schmied bzw. Ingenieur (rechts im Bild), die den Mappern ab sofort zur Verfügung stehen. Dazu kommen ein Dutzend neue Animationen (bang_door, walk_alert_torch, sit_turnpage etc.).
Grayman hat den NPCs ein paar neue Verhaltensweisen beigebracht. Und zwar reagieren die NPCs auf gelöschte Kerzen, Fackeln und elektrische Lichter, indem... sie sie wieder anzünden bzw. einschalten! Das nachfolgende Video zeigt euch, was man sich darunter vorstellen kann:
TDM: Relighting Behaviour
[video=youtube;GHxKZxs7OwE]http://www.youtube.com/watch?v=GHxKZxs7OwE[/video]
[video=youtube;GHxKZxs7OwE]http://www.youtube.com/watch?v=GHxKZxs7OwE[/video]
Eine weitere große Neuerung wurde von greebo hinzugefügt. Dieser hat einen Kampagnenmodus implementiert, der es einem gestattet, mehrere Missionen zusammenzufassen.
Des Weiteren wurde die Widescreen-Unterstützung verbessert und Multi-Monitor/Television Ratios hinzugefügt (s. hier).
Auch die Größe der Savegames wurde weiter optimiert:
Ein komplettes Changelog findet ihr im Wiki zu The Dark Mod."Savegames are now compressed on-the-fly, which reduces their size further by a factor of 2... 4 depending on the mission. For example, saving at the start of "Heart of Lone Salvation" yielded 85 MB with v1.03, 11 MB with v1.04 and will yield 2.5 MB with v1.06."
Anmerkung: Ältere Missionen sind vollständig kompatibel zur neuen Mod-Version. Allerdings können nach dem Update auf Version 1.6 keine Savegames aus vergangenen Versionen geladen werden. Es wird euch deshalb nahegelegt, laufende Missionen vor dem Update abzuschließen.
Quelle:
Mod DB
TDM-Forum
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