Coding TEST: Design

redman

Dopefish
hey ho, ich habe ein neues design (noch nicht ganz fertig)...zumindest fällt den meisten leuten überhaupt nicht auf, dass es rechts weiter geht...wie schaut das bei euch aus...

link: My Webpage


habe jetzt sogar extra drauf hingewiesen....


-------------------------aus einem anderen thread hier (manhunters web area)
____________________


du machst php?? kannst du mir den code geben, mit dem man ein angepasstes neues fenster öffnen kann???

brauch das für links, die zu bildern führen und da kommt es kacke, wenn man da ein komplettes neues fenster hat....


hab den code, nur funzt der nicht richtig:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<script language="Javascript">

function popUpirc(URL) {
day = new Date();
id = day.getTime();
eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'toolbars=0, scrollbars=1, location=0, statusbars=0, menubars=0, resizable=1, width=700, height=500, left = 0, top = 0');");
}

function ShowImg(URL, w, h) {
day = new Date();
id = day.getTime();
w = w + 53;
h = h + 63;
if(w>750) w=750;
if(h>600) h=600;
eval("page" + id + " = window.open('/showimg/showimg.php?img=' + URL, '" + id + "', 'toolbars=0, scrollbars=1, location=0, statusbars=0, menubars=0, resizable=1, width="+ w +",height="+ h +", left = 0, top = 0');");
}

</script>

<body leftmargin="0" rightmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" style="margin: 0px;">

</body>
</html>

wär richtig korrekt von dir, wenn du mir helfen könntest und wenn man eh php erlernen möchte, ist das eines der wichtigsten codes...


THX & peace ;)
 
hmm fällt mir nu auch nicht auf, is aber auch kagge ne seite so zu gestalten :-/
da kann man die besser höher machen als breiter, ansonsten geile seite :)
 
B

Burzum

Guest
Ieek!

Das Tabellenkonstrukt ist widerlich und erklärt auch warum die Seite einen vertikalen Scrollbalken anzeigt bei 1024x768. Wenn du die Seite mit CSS aufbauen würdest, würde das Scrollproblem einfach entfallen da die Grafik im Background eines Div-Containers liegen würde.

Außerdem würde ich den Scrollbaren Contentbereich circa 100px breiter machen. So arg schmal ist auch schon wieder scheiße weil man ewig scrollen muß. Ein IFrame ist übrigens auch eine miese Lösung, auch hier bietet sich CSS an. IFrames sind manchmal sehr problematisch, je nach Browser. Guckst du hier: http://www.domedia.org/oveklykken/css-div-scroll.php

Und du hast bei einigen Tags Attribute vergessen. alt="" und summary="" z.B. besorg dir mal HTML-Tidy als Firefox-Extension.

Die Seite ansich ist absolut nicht mein Geschmack (widerlicher Popmist!) aber rein vom Gestalerischen her, Design usw. ist sehr gut! Weiter so!
 

redman

Dopefish
jo nice, dass es euch trotzdem gefällt...

@manhunter

jeder hat eine seite in die länge...


@burzum

bin noch sehr frisch im webgedöns, deswegen kann es immer gut sein, dass bei mir fehler auftauchen....


werd mir aber mal deine sachen anschaun...dank dir ;) :daumen2:
 

Atratus³

Chthon
sorry, aber ich find scrollbalken innerhalb der seite voll blöd, man muss einer seite mit einem blick erfassen können, und für den rest halt nach untern srollen...
Die armen die mit 800x600 uterwegs sind;)
 
Top