Tarantino presents "Hostel"

Saw is müll !? Wo denn !?

Aber SAW und HOSTEL sind total unterschiedlich !

SAW handelt von einem Serienkiller, der Menschen zu "Spielen" ums überleben zwingt, um danach den Menschen die Erkenntnis zu bringen, das Leben mehr zu schätzen !

HOSTEL handelt irgendwie von einer Russen Mafia und einem alten Hotel, in denen sie unerwünschte Gäste halt zu tode quälen ... oder so halt ...

Beide Filme sind sehr brutal, wobei Hostel wohl noch ne ganze Ecke heftiger sein wird und beide haben ein sehr schmutziges ... na wie heists ... Ambiente (?) Athmosphere (?)
Also vonner Optik halt ähneln sie sich
 

e.v.o

Light Guard
Wo?
Überall.
Ganz zu schweigen von Saw 2. Der ist noch schlechter.

Saw wäre echt ein super geiler Film geworden, wenn der tolle Mensch nicht probiert hätte einen Hollywood Film draus zu machen. Auch hat er teilweise Storytechnische Schwächen: wie kann man so lang regunslos liegen bleiben? Man sieht doch mind. das der atmet...
Ausserdem hat er nicht wirklich so vom Hocker gerissen. Versteh nicht warum um den Film so ein Wirbel gemacht worden ist. Ist zwar anerkennenswert das mit dem geringen Budget soviel erreicht worden ist, aber das macht den Film auch nicht besser. Ausserdem kann man den sich kein zweites mal anschaun. Auch sehr schade :(
Nicht schlecht, aber langweilig und mit wenig liebe gemacht...
 
Originally posted by e.v.o@16.01.06, 21:48
wie kann man so lang regunslos liegen bleiben? Man sieht doch mind. das der atmet...
Das hab ich mich auch schon gefragt, aber dann muss man sich erstmal vorstellen wie das ist, wenn man irgendwo innem Raum eingesperrt ist (angekettet), mit nem Toten inner Mitte (den man sich in echt wohl nur einmal anguckt und das auch nur ganz kurz, als "normaler" Mensch) und einem dann noch über Tonband vermittel wird, das man sterben wird, oder die Familie getötet wird, wenn man nich mitspielt...

Also ich könnte mir vorstellen, das man dann sowas leicht übersieht !
Ausserdem hatte da auch jemand in dem Film was von einer Droge oder sowas ähnlichen gesagt, die er genommen hat, damit man annähernd scheintot wirkt ! (hadder wohl selber gesacht, der Jigsaw)

Und lieblos fand ich den mal gar nicht, die Story is doch sehr gut durchdacht, sowas muss man sich erstmal ausdenken, das selbe gilt so wie so mal ganz extrem für Saw 2 !!
Ausserdem waren beide Filme so herrlich böse und ohne happy end ... einfach geilo !!

Hostel wird da wohl so ähnlich sein
 

e.v.o

Light Guard
Selbst wenn der die Drogen genommen hat:
Echt verblüffend das er genau dann aufwacht als der Typ die Tür öffnet ^^

Ohne Happy End? Oha.. gibts ja auch so wenig von. Warum ohne Liebe gemacht:
Der Film orientiert sich zu stark an irgendwelchen Hollywood Filmchen und die Schnitte sind teilweise sowas von lachhaft das es fast schon wieder peinlich ist.
 

[D!rk]

Ubermutant
Sieht ja bös aus.... :D Naja werd ich mir wohl antun, läuft eh grad nix besseres im Kino und hab ja noch 5 Sterne Tickets vom Cinestar....

btw: Saw & Saw II sind in so fern geil das Jigsaw die Leude nich wirklich umbringt...naja....und dann noch diese kurzen Ausschnitte wie die Leude dann sterben....man stellt sich das halt vor wie des is....z.B. der Kerl mit dem Safe und der Kerze.....tritt die ganze Zeit auf Glasscherben rum, jeder weiss wie hart das is wo reinzutreten.....naja dieses Gefühl, das man sich halt vorstellen kann, was die Leute durchmachen ist denke ich der Reiz der Saw ausmacht. Im 2. Teil dann zwar nich mehr so stark aber troztdem noch vorhanden.
 

sinot

Revenant
also ichbin offen für alles und ich denke so ein billiger splatter, oder sowas wird es nicht dafür hat tarantino öfter bewisen das er sonderbare filme mit wendungen und schnittechniken verwendet die nicht üblich sind.

wird schon ok

mfg sinot

apropo kill bil 2 angeschaut also wenn dann sollte man es komplett anschauen wenn man nur den 2. teil nimmt ist der meiner meinung nach schwach ausgefallen,.
 

X3cutR

Cyberdemon
Ich finde Hostel überhaupt nichts besonderes ! Da find ich Silent Hill viiiel geiler von der Atmo her !

Mfg Chris
 

DeZomB

Orbb
Film reingeschoben , angesehn , und als Total grotten schlecht befunden. Find den Film einfach scheisse :hmm: .
 

e.v.o

Light Guard
ich krieg echt das kotzen..
jeder mit dem ich rede meint es wäre ein tarantino film ^^
ELI ROTH!!!!!!!!!! verdammt noch mal.. cabin fever rox.. und dann sowas.. alles unfähige kunstbanausen ^^
 
Hab ne jetzt auch geglotzt und muss sagen, der is doch gar nich so schlecht !

Wenn man mal genau drauf achtet, is dieser Film sogar was besonderes, denn ist euch mal aufgefallen, das der eine schüchterne Typ, den seine Freundin verlassen hat, eigentlich schon die Hauptrolle war ?

Normalerweise, sind solche Typen dann am Ende vom Film, die Starken, die sich selbst und andere zB gerettet haben, wie zB in Filmen wie "The Descent", "Texas Chainsaw M.", "Scream", "Creep", "Wrong Turn", alle "Freitag der 13." teile und natürlich auch alle
"Nightmare on Elmstreet" teile und so weiter ! (is dabei egal welches Geschlecht die Helden haben)

Dies war aber nich der Fall, sondern der Stereotype Partygeile Amerikaner hat überlebt,
jemanden gerettet und sich sogar gerächt !

Ausserdem IST dieser Film sehr heftig und zwar weil er sehr Realitätsnah ist und man sich ziemlich gut in die Opfer hineinversetzen kann !
Das kann man nichte einfach mit zB Braindead oder sowas vergleichen....


Dafür fand ich Cabin Fever total beschissen, versteh den Film irgendwie nicht ...
 

Thyrane

Pain Elemental
Originally posted by D-PASSION@19.05.06, 11:15
Hab ne jetzt auch geglotzt und muss sagen, der is doch gar nich so schlecht !

Wenn man mal genau drauf achtet, is dieser Film sogar was besonderes, denn ist euch mal aufgefallen, das der eine schüchterne Typ, den seine Freundin verlassen hat, eigentlich schon die Hauptrolle war ?

Normalerweise, sind solche Typen dann am Ende vom Film, die Starken, die sich selbst und andere zB gerettet haben, wie zB in Filmen wie "The Descent", "Texas Chainsaw M.", "Scream", "Creep", "Wrong Turn", alle "Freitag der 13." teile und natürlich auch alle
"Nightmare on Elmstreet" teile und so weiter ! (is dabei egal welches Geschlecht die Helden haben)

Dies war aber nich der Fall, sondern der Stereotype Partygeile Amerikaner hat überlebt,
jemanden gerettet und sich sogar gerächt !

Ausserdem IST dieser Film sehr heftig und zwar weil er sehr Realitätsnah ist und man sich ziemlich gut in die Opfer hineinversetzen kann !
Das kann man nichte einfach mit zB Braindead oder sowas vergleichen....


Dafür fand ich Cabin Fever total beschissen, versteh den Film irgendwie nicht ...
Kann ich voll zustimmen,jeder Film der mal nicht dem XY Schema folgt ist was besonderes. Ich hätt wetten können das der Party-Tüp auf keinen Fall überlebt!
Ging es nur mir so,oder hat noch wer gedacht...das der Ami als er die Asiatin befreit,nun komplett abdreht und selber zum Chirurg wird? Das Skalpell hatte er ja schon "angesetzt" (will nicht zu viel verraten) und jetzt dacht ich wirklich der Film wird total krank :sense:

Jedenfalls wirklich gut gemacht der Film,und eigendlich garnicht mal so unreal...
 
Top