switch zwichen editor und Q4

Lofi

Dog
wie macht ihr das eigentlich mit dem testen eurer editierten maps? derzeit kann ich nur den editor starten, editieren, dann muss ich den editor beenden und Q4 starten und dort die map laden. wenn ich was ändern will, muss ich dann wieder Q4 beenden bzw den editor von dort aus starten usw ... das ist umständlich. gibt's da ne möglichkeit, dass man editor und Q4 gleichzeitig offen hat?

danke im voraus
 

peter_86

Cacodemon
im editor einfach "F2" drücken, dann kommst du in quake4. um zurück zu kommen "ALT+Umschalt" und quake 4 schliesst sich, beendet sich aber nicht.
 

Lofi

Dog
danke, funktioniert.

aber seltsamerweise ruckelt Q4 dann wie wild, wenn ich die map teste. ist das normal? das ist aber nur so, wenn ich die map vom editor aus aufrufe. wenn ich den editor beende und Q4 mit meiner map starte, dann läuft's flüssig wie immer.

was mir auffällt ist, dass im taskmanager cpu auslastung dann irgendwo um 0 herum ist.
 

peter_86

Cacodemon
das ist so, weil du den editor eben noch an hast und der ressourcen verbraucht. es reicht aber, um zu sehen, ob die archidektur die richtige grösse hat und ob die gegner richtig reagieren.
 
Top