Suche Netbook 400 Euro

Putin

Undead
Hallo zusammen

Ich such ein Netbook welches ich mir heute bestelle und fürs Wochenende brauche. Hier fällt also weg "Warte noch ein bisschen, dann...."

-Es sollte ca 400€ kosten
-Gute Akkulaufzeit
-Sollte gut mit schreiben können
-Festplate von 160 Gig ist mehr als ausreichend
-WLAN ist wichtig (sollten ja alle haben)
-Windows Betriebssystem
-Man sllte schon Videos mit abspielen können (müssen aber nciht HD sein. Denke das ist bei der Monitorgröße eh egal)

Danke schonmal :)
 

Putin

Undead
Das waren genau die 2 dir mir ins Auge gefallen sind *g*Bzw. welches sollte ich jetzt nehmen ? Sind ja von den Spezifikationen ziemlich gleich mit 50 Euro unterschied.
 

Saliva

Orbb
Die einzigen nenneswerten Unterschiede sind:

Das 1005HA-H hat eine längere Akkulaufzeit (effektiv ca 2h) und einen neueren Prozessor (der aber nur marginal schneller ist).
Das NC10 gibt es auch mit eingebauter UMTS Karte und viele finden die Tastatur besser, was ich persönlich aber genau anders herum empfinde.

Falls das bei dir neben dem Preis nicht zur Entscheidung führt nimm einfach das, welches du schöner findest oder mit dem du besser tippen kannst ;)


Falls du ein schnelles suchst, dann schau dir mal das Samsung N510 an, das hat ne Nvidia Grafikkarte (ION), falls du ein möglichst kompaktes suchst, dann schau dir mal das Sony Vaio P an. Die liegen allerdings beide bei ca 500 Euro und die Akkulaufzeiten sind bei beiden auch wesentlich kürzer.
 

Saliva

Orbb
http://notebooksektor.de/shop/product_info...&trackpid=51077

Hier gibts das N510 auch schon für 435 Euronen. Ist die Frage in wiefern ION zum Zocken geeignet ist. Die CPU limitiert ohnehin ganz schön und die 3D Graka frisst dann nur unnötig strom und sorgt für nen pustenden Lüfter. Aber dennoch interessant. Auch die Auflösung von 1366 x 768. Aber mit seinen 12 Zoll schon fast zu groß. Mal sehen ob ich Benchmarks finde.

*edit*
http://www.netbooknews.de/8638/samsung-n51...leich-mit-nc10/
http://www.mydigit.de/2009/09/25/samsung-n...nchmark-videos/

Aha Doom 3 mit 18 FPS. Immerhin, auf den sonstigen Onboard Lösungen der Netbooks läuft Doom 3 sonst gar nicht erst. Aber dennoch insgesamt nicht lohnenswert, schade.
 

Putin

Undead
Danke für die IOnfos...werde mich mal etwas durchlesen. Aber an Spielen würde ich eh ncihts groß auf den Sachen benutzen. Im Moment scheint das Acer Netbook das rennen zu machen.
 
Wie wärs denn mit nem Dell Inspiron 11z? Ich selbst bin langjähriger Dell Kunde und hab nur gute Erfahrungen damit!! Hab nen Inspiron 9300 das immer noch läuft..und nen Precision M6400. Meine ganze Family hat mittlerweile Dells :D

111745.jpg


Gibts mit paar Upgrades für ca. 400-450€

KLICK! ;)
 

Saliva

Orbb
Originally posted by Putin@Donnerstag, 15.Oktober 2009, 18:43 Uhr
Danke für die IOnfos...werde mich mal etwas durchlesen. Aber an Spielen würde ich eh ncihts groß auf den Sachen benutzen. Im Moment scheint das Acer Netbook das rennen zu machen.
Welches Acer?

Wie wärs denn mit nem Dell Inspiron 11z?
Das ist kein Netbook allein schon wegen der Displaygröße und der Celeron CPU. Das Dell Netbook heisst Inspiron Mini:
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/N...s=dhs&cs=dedhs1
 

Putin

Undead
Meinte natürlich Asus ;)
Und es erfüllt eignetlich alles was ich brauche und hat en geile Akkulaufzeit. Besser geht es immer und an Spielen habe ich nur SNES Emulatoren im Hinterkopf :)
 

Saliva

Orbb
Hätte noch ein Pro Argument für das Asus, es unterstützt gegenüber dem Samsung den schnelleren WLAN Standard Draft-N.
 

Putin

Undead
Danke für die Hilfe aber gerade erfahren, dass sich mein Einsatz verschiebt und ich das Netbook daher erst wohl nächstes Jahr holen werde. aber vielen dank nochmal :)
 

Putin

Undead
Mal eine Frage...können die Netbooks wie zb Asus Eee PC 1005HA-H eignetlich N64 Roms spielen ? Sollte doch gut ghen, oder ?
 

Saliva

Orbb
Ich habe ein etwas langsameres EEE 1000H und daraf laufen aus meiner Erfahrung heraus sogar Spiele wie Quake 3 und Wold of Warcraft flüssig. Mit 2GB RAM ist sogar Half-Life 2 einigermaßen spielbar. Probleme gibts nur sobald Spiele von neuen Shadern Gebrauch machen. Achja Windows 7 läuft übrigens auch perket drauf, würde sogar sagen schneller als XP.
 
Top