Spiele ähnlich wie Divine Divinity oder IWD2!

sinot

Revenant
Grüße,

was gibt eigentlich für spiele (nicht einfach beliebige rollenspiele posten) die ich sag mal vom spielerischen her ähnlich sind wie divine divinity oder icewind dale 2 (ohne diese D&D würfle system zeugs da, ich hasse zufälle).

Unabhängig von der Grafik usw. fand ich die geschichte bei DD echt gut und hat spass gemacht die treffer und schläge (waren vielleicht auch so aufgebaut das man mal verfehlt aber ohne das besagte system vom brettspiel oder eines anderen Spiels) abhängig waren von der waffen, Rüstung usw sowie von den attributen. Wer stärke hochgepowert hat und ein gutes schwert hatte konnte viel schaden anrichten. Hoffe ihr versteht was ich meine.

Als Rollenspiel fand ich divine divinity bisher am besten, hat mich am meisten gefesselt. (Getötete gegner kamen nicht wieder und das gefühl jeden bereich gesäubert zu haben ist unbeschreiblicht). Deswegen fand ich sacred schelcht hat mir nicht gefallen.

Bei IWD2 war die synchronisation spitze (verschiedene stimmen zur auswahl und zudem sehr bekannte). Desweiteren flutschten die zauber und schläge (trotz des D&D systems) was bei neverwinter nights naja schlecht ist will mal sagen. die zauber brauchen lange, schläge sind langsam und naja es geht nicht flüssig von hand.

Also falls jemand versteht was ich in diesem wirr warr da oben geschrieben habe, kennt ihr solche spiele

mfg sinot

CruSAdeR

Maledict
Das beste rollenspiel dieser art ist ganz klar Baldurs Gate 2. Ist aber auch im D&D Universum, hat also auch die Regeln :)
Wenn du IceWind Dale 2 gut fandest, wirste das aber auch mögen, weils der direkte Vorgänger (oder Nachfolger??) davon ist, aber auf jeden fall noch besser :)

Saliva

Orbb
Es ist für mich nicht genau ersichtlich was du jetzt eigentlich suchst.

Kannst dich ja mal nach folgenden Spielen genauer suchen:
Baldurs Gate Reihe, Temple of elemental Evil, The Bard's Tale, Arcanum, Knightshift, Diablo Reihe, Dungeon Siege Reihe, Throne of Darkness, Revenant, Invictus, Blade & Sword, Arcatera, Rival Realms, oder vielleicht auch Final Fantasy Reihe, Elder Scrolls Reihe, Gothic Reihe, Fable, Ultima Reihe, Vampire Reihe...

sinot

Revenant
versuche micht kurz zu fassen vor allem deutlich also

Divine Divinity:

1.Figur bewegt sich schnell, Schläge sind schnell animiert, angriffe auch das einblenden und ausblenden von menüs ist schnell. Gegenstände addieren sich automatisch zu gleichen. man hat eine ordnerfunktion d.h. ein klick und inventar ist augeräumt, Der Schaden den der Charakter anrichtet ist abhängig von Waffen und den Attributen, kein Würfelsystem in dem sinne. Man kann Waffen modifizieren, Tränke brauen (schnell und einfach), Rüstungen bearbeiten.

Hier habe ich das Gefühl das ich meinen Helden wirklich behersche in Sachen Leistung wie Schaden, Konstitution usw.

Icewind Dale 2:

Auch hier sind die Figuren schnell (zudem noch ne party) ist zwar D&D (nix dagegen aber Neverwinter nights ist nicht so das gelbe vom ei) aber geht schnell und flüssig von statten. Funktionstasten belegt, Zauber werden sofort ausgeführt ohne zuviel bewegungen, Super Synchronisation, Auch hier spürt man die Attribute und Fertigkeiten. Also die Wahl ist entscheidend. Schnell animierte Figuren. En tolles Gefühl Gegner gesäubert zu haben.

So...... was gibt es was die genannte dinge hat?

Wie gesagt ich spiele gerade Neverwinter Nights und ist gut aber die kleinigkeiten die für mich zur Sucht wichtig sind fehlt alles. ein einfaches rollenspiel.

Jetzt verstanden?

Es muss halt flutschen...... :D (klickorgie wäre auch ok find ich sogar gut wenns bisschen in arbeit ausartet)

Saliva

Orbb
Also suchst du ein echtzeit Hack & Slay Rollenspiel, das eine direkte Kampfsteuerung hat?

Sag was du schon an Rollenspielen gezockt hast und welche dir davon nicht gefallen haben (ausser Neverwinter Nights). Ich glaube das macht es ein bischen einfacher.

Denn eine Attributs- und Itembasierte Charakterplanung etc hat so ziemlich jedes Rollenspiel und ein Würfelsystem haben fast nur D&D basierte Rollenspiele oder Rundenbasierte Games, aber du suchst ja was in Echtzeit.

Wenn ich es richtig gedeutet habe müsste eigentlich Diablo 2 das Spiel deiner Wahl sein.

sinot

Revenant
Also die Liste mit kurzer Note was nicht für die qualität sondern die oben genannten dinge steht und was ich gespielt habe:

Vampire 1 = ja
Divine Divinity = ja
icewind dale 2 = ja

dingeon siege 1 = nein
neverwinter nights = nein
Morrowind = nein
gothic 1 = nein
KOTOR = nein
Sacred = nein

(ich schaue ob tempel of elemental evil, arcanum was ist)

mfg sinot