Skymap: RiesenCube oder nicht?

Lofi

Dog
wie macht man eigentlich ne skymap? macht man da nen riesenwürfel oder spezifiziert man einfach in den räumen, dass dieser raumteil die skymap anzeigen soll?

danke im voraus
 

DuxSteR

Ubermutant
Am einfachsten ist der "Riesencube", einfach ne große Brush um die ganze Map rum und dann "hollow". Vorteil: keine Fehlermeldung falls ein Leak drin ist, schnell und einfach.

Ich persönlich machs aber immer für jeden Raum in dem sie zu sehen ist seperat. Warum? Gewohnheit. Könnte sich evtl auch auf die Performance auswirken, da sie nur dann mitberechnet wird wenn man sie auch sieht.
Ansonsten müßtest du beim Riesencube evtl intensiver mit "VisPortalen" arbeiten. Beim "Raumcube" brauch ich halt nur die üblichen Portal im Eingangsbereich.

Fazit: Geschmacksache und es kommt auf die komplexizität der Map an.
 

Lofi

Dog
hab's jetzt nochmal probiert. bei maps im freien mach ich definitv einen riesencube. nachdem ich meine map nun testweise modifziert hab, hab ich jetzt ne halbe stunde nach leaks gesucht.

ich frag mich, warum id es noch immer nicht geschafft hat, einen brauchbaren editor zu erzeugen. farcry mag schrott sein, aber deren editor war spitze. da musste man sich nicht um so dummheiten wie leaks kümmern, man konnte sich auf das erzeugen der map konzentrieren.
 

Putin

Undead
Sorry wenn ich da vom Thema abweiche, aber Far Cry war ud ist kein Schrott :stolz: Habe auch mit bieden Editors gearbeitet und der von Far Cry ist teils schoneinfacher, aber ich finde gegen den von Doom kann man nix sagen. Finde den auch sehr gut und einfach.
 
Top