Quake 4 Singleplayer Demo Commands (Kamera, Noclip)

UnendingVoid

Pain Elemental
Hi

Da ich dazu nichts genaues gefunden habe, frage ich hier mal nach:

Ist es möglich, sich in laufenden Quake 4 Singleplayer Demos freischwebend mit der Kamera zu bewegen? (Quasi Noclip)

Ich würde da gerne was cooles mitschneiden.
Leider finde und kenne ich bis auf recordDemo [filename], playDemo [filename], avidemo usw. nichts.
Schön wäre auch, wenn man laufende Demos pausieren und weiterlaufen lassen könnte. (Nicht notwendig, aber wäre cool.)

mfG - Dr. Dude
 

Tombery

Sarge
Ich weiss nicht ob Noclip während einer Aufnahme funktioniert aber ohne sollte es gehen was dir so nichts nützt.
Ich habe leider auch inGame kein Video mit dem Editor aufgenommen.

Eine Hilfe ar das nicht gerade, vielleicht fällt jemand anderes dazu was ein.
 

MacX

Light Guard
Bitte nicht hauen, falls es unter Quake 4 nicht geht, aber ich habs mit Doom 3 getestet. Folgender Ablauf:

  • bind "<key>" "noclip" in der Config-Datei hinzufügen (gegebenfalls eine Eigene anlegen und via "exec" ausführen)
  • Map starten/Level laden
  • recordDemo
  • Aufnehmen... während der Aufnahme die konfigurierte Taste drücken, um Noclip zu aktivieren
  • stopRecording
  • playDemo <deineDemo.demo>
Der Wechsel zu noclip während der Aufnahme klappt einwandfrei. Man kann natürlich auch einfach noclip im Kommando-Fenster eingeben. Aber während einer Aufnahme ist wohl das Binden an eine Taste geeigneter. Habe jetzt aber auch nichts zum Pausieren von Demos gefunden.
 

Tombery

Sarge
Ich habe vorhin noch diesen script gefunden und habe mir gedacht das der zu eine Aufnahme gut passen könnte.
Das hier ist ein Zeitlupenscript den ich mir mal für den Fall der Fälle für eine "exec"aufgehoben habe,
der läuft ich weiss aber nicht mehr ob ich den in doom 3 oder quake 4 getesdet habe.
So weit ich mich erinnern kann könnte man so auch die Spielgeschwindigkeit erhöhen.

seta pm_walkspeed "500"




::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


void BulletTimeOn()
{
sys.setcvar("timescale", "0.35");
sys.setcvar("pm_walkspeed","500");
}

void BulletTimeOff()
{
sys.setcvar("timescale", "1");
sys.setcvar("pm_walkspeed","140");
}


:::::::::::::::::::::::::::::::::
void main(){
sys.cacheSoundShader ("sound_powerup_berserk");
}

void bullettimeon(){
$player1.startSoundShader ("sound_powerup_berserk", SND_CHANNEL_VOICE);
sys.setcvar("timescale","0.35");
sys.setcvar("pm_walkspeed","140");
}

void bullettimeoff(){
$player1.stopSound (SND_CHANNEL_VOICE,false);
sys.print("OFF");
sys.setcvar("timescale","1");
sys.setcvar("pm_walkspeed","140");
}
 

UnendingVoid

Pain Elemental
Danke schonmal für die Antworten, aber ich habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt.
Ich möchte mich nicht während der Aufnahme frei bewegen, sondern während ich die Demo abspiele.^^
So, dass ich praktisch während des Geschehens frei schweben und mit Fraps mitschneiden kann.

Das Zeitlupenscript ist aber eine geile Idee. :)
 
Top