Quake 4 Serverclient

SKrog

Ubermutant
Hi Leute! :D

Ich hab da so ein Problem. Ich würde gerne einen Dedicated Q4-Server im Netz haben. Dann könnt ich nämlich auch nebenbei was anderes auf meinem Rechner tun. Doch ich würde bei Bedarf auch gerne joinen können falls ich merke, dass meine Kumpels online sind. Und nun das entgegengesetzte Beispiel: Wenn ich einen privaten Server erstellen kann ich zwar zocken, aber der Server ist nirgens in der Q4 Serverliste zu finden und ich kann nich einfach mit zocken aufhören, ohne das der Server off geht.

Nun zu der Idee. Ich würde gerne Quake4 austricksen und einen Serverclient mit folgenden Eigenschaften erstellen:

- Man soll während der Server online ist, anderen Sachen nachgehen können
- Der Server soll in der Q4-Serverliste erscheinen
- Man soll in einem Fenster die Spieler sehen können, die online sind
- Man soll per Knopfdruck den Server joinen können
- Wenn möglich sollten die Admin-Funktionen mit knopfdruck zu bedienen sein

Wenn jemand von euch Ahnung davon hat, bitte ich um Mithilfe, weil ich da nämlich 0 Plan hab.
Schon mal danke im Vorraus! :daumen2:
 

SKrog

Ubermutant
Hätte nicht irgendjemand Interesse mir daibei zu helfen? Es wär ja auch sehr nützlich. Also lasst mich nich hängen :(
 

Gei3R

Cacodemon
moin,

was ist ein serverclient?

was für einen internetanschluss hast du? (surfen & nebenbei server laufen lassen)

was fürn fenster meinste? (spieler online)
 

SKrog

Ubermutant
Ein Serverclient ist ein Tool um einen Server (Gameserver) zu verwalten. Man kann damit üblicherweise verschiedene Optionen des Servers und des Games variieren und außerdem verschiedene Informationen abrufen wie die Spieler die sich gerade auf dem Server befinden, deren IP und vielleicht auch die aktuelle Map.

Also ich hab gerade DSL 3000 was zum zocken mit maximal 4 Mann absolut genügend ist. Außerde.m benutze ich keine Filesharing-Programme wodurch sich das Arbeiten am PC nicht sonderlich auf den Server auswirken sollte

Also in dem Serverclient soll ein Fenster eingebaut werden der Informationen über die Spieler, die sich auf dem Server befinden, anzeigt. Zu diesen Infos soll folgendes gehören: Spielertag, Clanname, die IP des jeweiligen Spielers etc. Außerdem wäre es genial Admin-Funktionen ohne lästiges Consolen-Getippe erledigen zu können, wie zum Beispiel Map ändern, Spieler kicken oder Bannen und beliebige Serveroptionen zu verändern. Was halt das wichtigste an diesem neuen Tool wär, dass der Server auch in der Q4-Serverliste erscheint, man während der Server offen ist irgendetwas anderes machen kann oder auch wenn man Lust dazu hat den Server per Knopfdruck (Button im Serverclient) joinen kann.

Wird sich doch bestimmt jemand finden der auch Interesse dran hat diese Vorteile auszunutzen :toll:
 

Meltdown

King Boobus Tuber
ich schätze der Grund warum man deinen Server nicht im Netz sehen konnte ist die NAT Funktion deines Routers! (auf alle Fälle ,wenn du WLAN nutzt). Vieleicht solltest du mal schauen ob du sowas nutzt und wenn das du es deaktivierst. Das Problem ist aber,wenn du NAT nciht nutzt kann nur ein Rechner mit fest stehnder IP ins Netz (also dein Server ZB) soweit hab ich das zumindest verstanden, da wir neulich auf ner LAN den Server auch ins Netz stellen wollten ,sodas alle Member via LAN und Net mitzocken können...ging nicht, eben wegen dieser Funktion. Das wurde mir zumindest so erklärt. Aber wenn ich das richtig begriffen hab, schützt dich diese NAT Funk auch vor unerlaubten zugriffen aus dem Net?!...mach dich mal kundig, ggf. funzt es ja dann, wenn nicht n Gaming Server mit frei rotierbaren games kostet heutzutage nicht mehr viel (geht bei 4 ¤ - 5 ¤ los) greets
 

Adan0s

Administrator
Staff member
probier mal half life server watch (hlsw.org), damit kannsde jeden server beobachten (einfahc die ip adden), über rcon steuern, per knopfdruck joinen, mapwechseln usw.
 
Top