Doom 3 satellitenstation (senden oder nich?)

hoi,
es gab ja bei der satellitenstation die für id games total untypische situation, dass man SELBST auswählen sollte, ob man die nachricht für unterstützung abschickt oder nicht (ich dachte immer, der hannes in meinem funknetz is eben der sarge, mit dem ich da auf den mars gekommen bin und der schon die ganze zeit mit bfg da mit dem professor herumrennt?!?!! wer is dasn jetzt??!). jedenfalls ich hab mich damals für die unterstützung entschieden und mir nichs weiter gedacht. nun war ich zwischendurch irgendwann mal bei einer stelle bei den giftlaboren da, dass ich die nachricht vom völlig irren oberprofessor da bekommen hat, wo er mir erzählt, wie böse er doch is und dass nun meine tolle unterstützung erstmal von ihm kaputte gemacht wird und er mti den schiffen zur erde fliegen wird usw. blablabla.
was passiert an der stelle, wenn man sich gegen die unterstützung entschieden hätte? ich meine, dass diese entscheidung keine großen auswirkungen haben konnte, war mir klar (hat es doch auch nich.. oder?!), aber erzählt er dann nur sowas im stil wie "haha, nun wird nie jemand davon was erfahren, dass ich euch alle heir gekillt habe, ich bin satan selbst mwhahahah volln00b" oder sowas?

und wer is jetzt der affe, der mich alle 2 sekunden zulabert?!

Goofos

Pain Elemental
Hm, hab mich auch gefragt was passieren würde, wenn das nicht senden würde (oder wars andersrum?)?
In welchem Level war das?

ich meine, das war das letzte, bevor man mit der monorail losfährt. da is so alles vergast und man muss das erstmal alles abschalten. is meine ich das gleiche level, wo die cherubs und diese dikken fetten flammenwerferpansen das erste mal auftreten (aber die szene kommt viel früher. ziemlich am anfang sogar, meine ich)

Korrekt, für den weiteren Verlauf des Spiels hat es keine Auswirkung, ob man sendet oder nicht.
Zur kompletten Story gabs hier mal einen sehr aufschlussreichen Thread, wo fast jeder noch auf neue Erkenntnisse stößt. Bin grad bloß zu faul, die Suchfunktion zu betätigen.