Runde Sache

milb

Commander Keen
Nehmen wir mal an, ich würde ne Map bauen, und nehmen wir mal an, ich würde wieder von meine 45°Wahn runter kommen, wie würde ich dann am besten runde Bodentrims machen. Irgendwie haut das bei mir nicht so richtig hin wie ich will! K.A Komischerweise haben dann die Rundungen unterschiedliche Seitenanzahlen und nix passt zusammen.
Psychokiller hatte mir zwar über ICQ irgendwas dazu gesagt, aber hinbekommen hab ich es trotzdem nicht!^^ :lol:
 

SkyStalker

Cyberdemon
Hmm ich sag nur Tutorials (auch wenn mir gerade keins einfällt) und - ausprobieren! ;)

Wegen der Seitenzahlen fügst du am besten mal ein paar mehr Vertexpunkte ein (Unter "Patch"/"Insert"/* und wählst dort den passenden Befehl aus (den du normalerweise auch nur über ausprobieren findest :gaga: )). Sollte aber auch mit Standardvertexpunkten laufen!
 
was noch eine lösung wäre mit der ich oft arbeite is, markier den zylinder/bevel/endcap, drücke "S" damit das fenster kommt in dem du die texturen anpasst und mache ein häckchen in Subdivide patch und stelle horizontal und vertikal auf 3-3 oder so ein, dann sind die rundungen gleich ;)
 
Mit Natural oder Fit anpassen, aber psssst, muss ja net jeder wissen :para: oder gibts dass beim q4 editor nimmer, dann tuts mir leid weil ich noch kein q4 hab ;(
 
Ich will dich erstmal beruhigen, die funktionen gibts noch.

@milb Aber du könntest auch einfach n simplpatchmesh erstellen und die vertex punkte hochziehen und dann müsste alles wunderbar passen, hier sind zwei gute tutorials auf englisch (für doom3 aber das ist ja egal):

einmal mit bevels und end caps -> Bevel+Floor Trim Tutorial

und einmal mit simple patch meshes (hat mir auch ziemlich geholfen) ->Curved Hallaway Tutorial (Simple Patch Mesh)


ich hoffe das hilft dir falls du's noch nicht selber rausgekriegt hast :)
 
Top