RAGE RAGE-Comic #1 erschienen

MacX

Light Guard
Diejenigen unter euch, die dem Twitter- oder Facebook-Konto von idGames ab und zu einen Besuch abstatten, haben es womöglich schon erfahren: die erste Ausgabe von Dark Horse's 3-teiliger Comic-Reihe zu RAGE wurde heute veröffentlicht.
Die Ausgabe ist mit zwei verschiedenen Covern erhältlich. Zum Einen das bereits bekannte Cover von Glenn Fabry und zum Anderen ein Cover von Stephan Martiniere, Art Director bei id Software.

<table><tbody><tr><td>
<center>Cover von Glenn Fabry</center></td><td> <center>Cover von Stephan Martiniere</center></td></tr></tbody></table>​
<center>Writer: Arvid Nelson
Penciller: Andrea Mutti
Inker: Pierluigi Baldassini
Colorist: Michael Atiyeh
</center>
The Earth has been devastated by collision with an asteroid, with a tiny fraction of the population surviving in life-sustaining arks, only to awaken in a wasteland controlled by a global military dictatorship called the Authority. But a rescued scientist learns that the Authority has lied to her and the other survivors about how this new world came to be.
Der Comic ist 32 Seiten lang und wird jeweils für $3.50 angeboten. Bethesda hat den Comic nur für Einzelhandelsgeschäfte in Nordamerika und Großbritannien angekündigt.
Dennoch haben wir als kleinen Vorgeschmack 3 Preview-Seiten für euch:


Die beiden anderen Ausgaben der Comic-Reihe erscheinen am 20. Juli und 24. August. Die Cover für Ausgabe #2 und #3 sind offenbar schon fertig:

Quellen:
Bethesda Blog
Dark Horse Comics - RAGE
 

ReFlex

Shambler
Scheint auch eine neue "Mode" sein mit den Comics. :hmm:


//
WTF, warum geht bei der Frau ein Schlauch zur Brust? :ugly_para:
 
Last edited:

Killah

Tank
Entweder die haben während ihres Kälteschlafs die Milch abgesaugt (was auch den Brustumfang erklären würde), oder dadurch wird die Herzfunktion überwacht :)

Die Comics sehen ganz nett aus, freue mich aber eher mehr auf das Spiel. Die einzig coole Comic-Prequel Aktion bis jetzt, die mir einfällt war immer noch die Vorgeschichte zum letzten Star Trek Film, da kam ein 100% "WTF" Feeling auf, das Inception Comic war auch noch so lala. Aber bei Spielen hatten die bis dato nur enttäuscht . (z.B. F.E.A.R.)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Mal abwarten, das Portal 2-Comic hat mir schon sehr gefallen.
Würde aber ganz ehrlich mir das Ding nicht kaufen und in der Bahn lesen, das ist mir dann doch zu nerdy. ;)
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Habe mir auch schon das erste Comicbook bestellt - natürlich beide Covervarianten :D

Die beiden anderen, sowie der Roman stehen auch bereits fest im Terminkalender.

Gerade auf den Roman dreue ich mich, denn Matthew Costello schreibt schon gut. Fande zumindest den ersten Doom-3-Roman (der zweite liegt leider noch ungelesen in der Schublade) wesentlich besser, als diese miesen ersten Doom-Romane...

In der U-Bahn lesen, werde ich aber auch nichts davon :))
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Yeeeees, heute lagen die beiden Comics gut verpackt im Briefkasten :D



Ist gut geworden und macht Lust auf mehr - vor allem auf das Spiel :)

Nur fast schon unverschämt kurz ist er - habe zum Lesen gerade einmal 10 Minuten gebraucht - hätte man auch for free als PDF veröffentlichen können...
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Ui, das ist aber wirklich lahm. Dann scheinen's ja nicht mehr wie 30 Seiten zu sein, oder?

Hast du dir das ganze jetzt importiert? Wie lange hat der Versand gedauert und wie teuer war das Ganze?
 

Tesp

B.J. Blazkowicz
Jap, hab mir die beiden aus USA importiert :)

Sooo teuer war das gar nicht: $3,50 pro Comic (eigentlich - der Händler verlangte für das alternative Cover $5,00) und $8,95 Versand, was laut PayPal umgerechnet 12,27 Euro waren. Wobei die wahren Portokosten laut Label auf dem Paket $9,60 betrugen. Zudem war jedes Heft in so einer Frischhaltefolie mit Kartoneinlage verpackt und die dann auch noch recht ordentlich gepolstert - von daher voll okay.

Bestellt habe ich am 26.06. (Sonntag) und verschickt wurde es gleich einen Tag später, also 8 Tage (was für ein Paket aus USA leider sogar recht flott ist).

Habe gerade nachgezählt: Es sind 22 Seiten Comic, wobei jede Seite durchschnittlich etwa 5 Panels (nennt man das so?) enthält, plus 2 Seiten an Vorgeschichte und Glossar (:ugly:). Wenn man die Werbung hinzuzählt, kommt man vielleicht auf die 32 Seiten...

Möchte mal keinen Einblick in die Handlung geben, denn wenn ich das täte, wäre der Inhalt schon vorbei. Ist halt wirklich nur ein Vorgeschmack – der dann auch noch dreigeteilt wird :ugly_thumb:

Aber man erfährt etwas über die Authority, was ich bisher noch nirgends gelesen hab und eine kleine Anspielung auf Doom ist auch dabei (zwei Wissenschaftler erwähnen, vor der Katastrophe bei der UAC gearbeitet zu haben).
 
Top