quo vadis doom 3 editing ?

altmeister

Revenant
der start war sehr gut finde ich, nicht zuletzt dadurch das der mapeditor mit dabei ist und die maps auch mit der alpha auch schon spielbar sind ... (war bei quake3 damals mit den test versionen nicht so)
aber was nun, machen alle maps und passen sie dann an wenn die final raus ist ?
was machen die modeller ?
was machen die coder ?

ich würde gerne eure meinung dazu hören. warum ?? weil ich neugierig bin und wissen will wieviel potential und energie in der szene steckt ...
 

Serious

Knight
Originally posted by altmeister@08.12.02, 19:56
aber was nun, machen alle maps und passen sie dann an wenn die final raus ist ?
Genau ! Ich bin jetzt erstmal heftig beim Mappen :D
 
Ich mappe erstmal fleissig vor mich hin. Dabei versuche ish allerdings, die engine weitgehend auszureizen, um das Potential, das in ihr steckt erkennen zu können.
Eigene Texturen habe ich bis jetzt noch nicht erstellt (erstellen müssen). Nicht, weil ich es nicht könnte, eher weil ich denke, das grade dieser part des editings in der Final vereinfacht wird bzw. auf jeden Fall anders ablaufen wird.
 

altmeister

Revenant
naja mich interessierts halt, weil ich am überlegen bin ne game idee die ich eigentlich mit ner eigenen engine umsetzen wollte (ja ich bin infostudent und in 2 semestern fertig, ich weiss wovon ich rede), mit doom3 als basis zu realisieren... wenn interesse besteht mach ich mal nen topic auf :para:
 

Onan

Arch-Vile
Ich hoffe mal, dass sich die script- und gui-Sprache nicht stark verändern wird. Und der Radiant wird hoffe ich auch nicht groß verändert.

Was ich beim mappen jetzt auf jeden fall lerne, ist das Platzieren der Lichtquellen und die Auswirkungen auf die FPS. Und ich kann schon ein paar Ideen mit bewegten Lichtquellen ausprobieren.
 
Fiesling, ich meine eher die Möglichkeiten, die mir als Mapper mit dieser Engine zur Verfügung stehen. Ich denke nicht, dass diese Version geeingnet ist, um Rückschlüsse auf die späteren Frames zu ziehen. :)
 
Top