Quake 4 Quake unter XP, GF3

Silversurfer

B.J. Blazkowicz
Hallo Leute, möchte mit 'nem Kumpel mal wieder eine Runde Quake 1 spielen; allerdings habe ich keine Ahnung wo man einen vernünftigen Patch/Port für das Spiel findet, der aktuellere 3D Karten als eine Voodoo 3dFx unterstützt. OS ist WinXP.

Hat da jemand von Euch ein paar Tipps parat?

Durch FilePlanet, der größten Kackseite seit es "Bezahldownloadportale" gibt werde ich mich nicht durchklicken; davon habe ich mittlerweile die Nase voll.
Bei Gamershell gibts zu Quake leider nichts. Wenn man über Google sucht findet man auch nur unnütze Seiten die sich mit Erdbeben befassen!

Danke für Eure Tipps!
 
Tenebrae und das High-Res-Texturen-Pack (find gerade keinen funktionierenden Link) wäre eine Möglichkeit. Allerdings brauchst du dann schon ne moderne Grafikkarte, mindestens GeForce 4 Ti, besser GeForce 6600 GT und schneller.
 

Black Angel

Dopefish
Es gibt irgendwo ne Winquake version, sonst kanns ich dir auch versuchen, irgendwie den Patch zukommen zu lassen. Aber such mal zuerst im Netz nach WinQuake, findest bestimmt, läuf wie geschmiert, für den Oldie, der immer noch gut aussieht :saw:
 

Silversurfer

B.J. Blazkowicz
OK Danke für Eure Tipps!
Hier noch wie man das Problem mit GL Quake lösen kann:
Einfach die opengl32.dll aus dem Quake Verzeichnis löschen, schon gehts! :-)
 

Freud

Baron
Originally posted by Silversurfer@18.02.05, 20:37
OK Danke für Eure Tipps!
Hier noch wie man das Problem mit GL Quake lösen kann:
Einfach die opengl32.dll aus dem Quake Verzeichnis löschen, schon gehts! :-)
Stammt, da war doch was . Diese Opengl32.dll im Quakeverzeichnis ist irgendeine speziell fuer 3dfx-Karten gepatchte oder so... :para:
 
Willste es nur im SP spielen, oder eventuell auch über das Internet?

Wenn du Sp spielen willst, sollte es ein Netquakeclient sein.

Lord Havocs Darkplace wäre meine empfehlung, weil die Engine ist hochgezüchtet und mit tuning sieht es atemberaubend aus.
Der kommende Freewareshooter Nexuiz basiert auf dieser Engine.
Wie es Ingame aussieht seiht man hier Darkplaces

Es gibt allerdings noch viel mehr Ports wie
Telejano oder das ebenfalls sehr schöne Joequake.
Der vorteil dieser port ist dass sie ohne viel probleme auch mods wie z.b. Beyond belief oder zerstorer spielen können.
Dasselbe gilt für die offiziellen missionpacks.
Überblick über mods gibts hier.


Wenn du Online Spielen willst führt kein weg an einem Quakeworld Port vorbei. QW ist noch immer das schnellste Multiplayerspiel aller zeiten.
Da wäre das seit jahren nicht mehr weiterentwickelte Mqwcl.
Der momentan beliebteste QW Client ist Fuhquake.
Im installer sind alle dateien und schöne 24 Bit texturen. Genial das teil.
Wenn du auf der suche nach maps bist, schau Hier.
Einen überblick über kommandozeilenparameter und andere hilfreiche sachen findest du Hier.

Und sollte irgendjemand Quake nicht installiert haben, (schämt euch) :)
Gibt es hier eQuake, das "All in one" packet mit Q1 Shareware, Fuhquake, Quizmoproxy, Demos, Scripts, Texturen und vielen anderen tollen sachen unter anderem den Sackharten Fbca bots die selbst guten Spielern heftig einheizen können.
Und "All seeing eye" hat QW support.
Sollten immer noch fragen bestehen, bin ich gern bereit zu helfen.

:prost:
 
Top