Quake Live Quake Live: Beta beendet und Preismodell vorgestellt

Killah

Tank
unbenannttk.jpg


Quake Live hat nach gefühlten 100 Jahren nun die Betaphase verlassen.

Zusätzlich wurde auch das Preismodell veröffentlicht. Neben der bekannten, kostenfreien Variante wird der id Software Shooter auch ein Premium-Abo anbieten, das einem Spieler 1,99 Dollar pro Monat abverlangt, aber jährlich abgerechnet wird.

Access to 20 QUAKE LIVE Premium only maps at launch with more to come. Premium maps are a combination of brand new maps and frequently requested community favorites from previous QUAKE games such as Aerowalk, Theater of Pain, Japanese Castles, and Realm of Steel Rats
An all new Freeze Tag' game mode
Exclusive premium level awards
Create your own clan and join up to five separate clans
Custom QUAKE LIVE profile wallpaper
Match statistics stored for six months
3,99 Dollar pro Monat wird das Pro-Abo, welches die Premium-Leistungen umfasst und außerdem die folgenden Boni bietet, kosten:

Includes all Premium Subscription features
The ability to start your own game server, specify a server location, determine the game mode and invite who you want to join you
With the Pro Subscription, you can invite three friends with Standard level memberships to play with you in any Premium level map
Exclusive pro awards
Create your own clan and join up to ten separate clans
Match statistics stored for 12 months
Quelle
 

CruSAdeR

Maledict
4$ pro Monat für einen eigenen Server find ich sehr fair. Aber das Premium-Level mit zusätzlichen Maps und sonem Mist find ich blöd.
 

Funky

Loper
Na da war wohl einer schneller hab gerade die News auf gamestar gelesen und wollte ein dazu verfassen. Naja super News Killah:thumb:
 
Last edited:

Killah

Tank
Vielen Dank. Hat mich irgendwie total überrascht das jetzt plötzlich dieser Schritt getan wurde. Bin aber Crusaders Meinung, was das Premium Abo mit den zusatz Contents angeht. Einerseits doof, andererseits völlig verständlich aus Sicht des Herstellers. Irgendwann muss halt das Geld her :)
 

Atratus³

Chthon
Wenn man im kostenlosen Teil des Spieles keine Nachteile gegenüber denen hat, die dafür bezahlen, dann gehts ja noch. Ich gebe keine 18 Euro im Jahr aus. Das kommt auf Dauer teurer als Q3 zu kaufen, wobei ich da gefühlte 1000 Maps nutzen kann. Von Abos halte ich ohnehin nix, manchmal hab ich Monate auf ein Spiel keine Lust und muss dan dafür zahlen. Schade, dass id sowas macht.
 

ReFlex

Shambler
QL habe ich ganze 3 Runden gespielt und fands mies...

Lieber das original Quake 3 gegen Freunde als diesen Mist zu spielen, diese hellen Skins halte ich nicht aus, und wie Atratus³ schon sagt bei Q3 gibts verdammt viele Maps, Mods usw.
 

e.v.o

Light Guard
Also 1,99 U.S. dollars = 1,49894547 Euros, also 1,49€/Monat .. das ist weder Teuer noch sonst was. Und Quake Live funktioniert.
Wenn ich mir da im Vergleich dazu Need for Speed anschaue (das eine echt Beleidigung ist ...), dann wäre ich fast sogar bereit zu zahlen.
 

Tombery

Sarge
Wems gefällt soll sich nicht aufhalten lassen, für mich kein bischen verlockend.

Dark Age of Camelot hat ja auch so ein änlisches Systhem für Privat Nutzer.
 

MacX

Light Guard
Ich denke, dass die Leute, die sich so ein Abo zulegen, auch eine Weile bei dem Spiel bleiben werden bzw. Spaß daran haben. Sprich sich nicht jedes andere "tolle" neue MP Spiel kaufen müssen, was ja so angesagt ist heutzutage. Insofern geht der monatliche Preis doch vollkommen in Ordnung. Das macht beim Pro-Abo knapp ein Vollpreistitel pro Jahr.
Andere kaufen sich lieber 3mal Starcraft 2. Und?
 

CruSAdeR

Maledict
Das seh ich bei MMOs genau so. Da finde ich die monatlichen Kosten deswegen auch nicht so schlimm, obwohl die ja deutlich höher liegen als hier. Trotzdem muss man ja die Premium-Version mit der kostenlosen vergleichen, da finde ich das nicht so passend. Die Pro-Version mit eigenem Server geht aber wieder absolut klar. Hätte ich genug Zeit für Quake Live, würde ich mir die wahrscheinlich holen, um endlich n vernünftigen Server zu haben. :D
 
Top