Quake 4 Quake III Editor

Boni "W"

Commander Keen
Kann mir jemand einen Link geben, wo ich mir nen Quake 3 Leveleditor runterladen kann?
Und kann mir jemand ein Tutorial geben, damit ich weiss, was ich da machen soll.
THX im vorraus.
 

Boni "W"

Commander Keen
Hab nochmal ne Fräge. Wieso erstellt mein Q3Radiant keine .bsp Datei, wenn ich meine Map speichere.
Der sagt dann immer, der findet diese *.bsp nicht. Fragpoint, du bist doch der Mapping Meister oder?
Hilf mir mal. THX
 
M

Major Fleischer

Guest
Wenn der Radiant speichert wird natürlich nur eine .map Datei gespeichert. Erst wenn Du die Map kompilierst wird eine .bsp geschrieben.
 
Wie Major schon richtig gesagt hat, musst du die Map nach dem Speichern erst berechnen lassen. Du findest das unter dem Menü "BSP". Je nachdem, wie gut die Licht/Schatten-Berechnung sein sollte, kannst du einen der Punkte auswählen.
 

Boni "W"

Commander Keen
Neues Problem: Wenn ich die Map laden will, wie im Tutorial beschrieben(Console auf: \map Mapname), Dann steht da ...Has wrong Version Number. Wie kann ich das beheben?
 
Checke mal folgendes:

File -> Project Settings
Welches Spiel ist dort eingestellt? Korrekt wäre Quake 3

Edit -> Preferences -> Globals -> Game Settings
Welches Spiel ist dort eingestellt? Korrekt wäre ebenfalls Quake 3

Der 1.4er-Radiant ist nämlich für verschiedene Spiele. Mappst zu z.B. jetzt für ET oder Wolfenstein, hat die von dir erstellte Map eine andere Versionsnummer also von Q3 benötigt.
 

Boni "W"

Commander Keen
Das ist alles so eingestellt. Bei Projectsettings gibts da aber noch Team Arena und Quake III and other Modifications. Ist das da egal was ich nehme?
 
Es sollte schon das exakte Spiel eingestellt sein, für das du mappst. Also entweder Q3 oder das Addon. Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass es evtl. an der Version von Q3 selbst liegt (Update instalieren).
 
Top