Quake 4 Quake 4 Texturen-Mod

Hallo Communitiy!

Da ich immer wieder mal des öfteren Q4 SP spiele, wollte ich mal fragen obs denn nich ne Mod gibt die die Texturauflösung verbessert. Nach einigem Suchen im Inet hab ich leider nur Mods wie Parallax Extreme oder GTX gefunden, die allerdings nicht die Texturauflösung verbessern, sondern eben statt Bump-Mapping Virtual Displacement Mapping (oder Parallax) verwenden, was mMn aber eher schlechter aussieht als vorher.
Da ich jetzt nicht so der Modder bin und eigentlich auch Null Ahnung davon habe, wollte ich fragen ob sowas denn möglich wäre durch irgendjemanden hier oder ob es schlicht zu aufwändig wäre.

Wär echt toll wenn sich da jemand finden würde (oder bereits eine Mod existiert), da ich denke dass höher aufgelöste Texturen dem Spiel grafisch nochmal ordentlich zugute kommt.

Mfg, Hans.
 

peter_86

Cacodemon
Meines Wissens gibt es noch keine solche Mod. Möglich ist es auf jeden Fall, es gibt ja auch solche Mods für quake 1/2 oder hl2 etc. Ist aber auf jeden Fall eine Menge Arbeit, da man halt jede einzelne textur neu machen muss. Ich würd eine solche Mod auf jeden Fall begrüssen.
 
Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, weil es auch nur die "Texturtiefe" erhöht, aber hast du schon mal Quake 4 Relief Mapping ausprobiert? Der Effekt ist doch ziemlich stark.
 
Ja also der Effekt ist schon cool, allerdings etwa übertrieben mMn und er macht halt auch nix an der Texturauflösung. Find ich doch schade dass das bisher keiner gemacht hat, für hl2 gibts das ja auch...
 
Top