Quake 4 Quake 4 offenbar entschärft!

Auf der USK-Webseite ist das Rating zu Quake 4 erschienen. Die deutsche Version bekommt dort die Freigabe "AB 16 JAHREN" (!)

Quake 4 (dt.)
Publisher: Activision Deutschland GmbH
Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 21.09.2005 USK Nr.: 14354/05
Sprache: englisch System: PC
Genre: Shooter Untergenre: Ego


Das Rating lässt natürlich stark vermuten, dass es für den deutschen Markt eine angepasste Version gibt und den meisten wohl nur der Gang zum Importhändler bleibt.
 

DuxSteR

Ubermutant
Ich würd mir zumindest die EV holen, die kommt (angeblich) einen Tag früher als die DT. und soll vom Spiel identisch mit der US sein. Außerdem bezweifel ich das die deutsche Version deutschsprachig sein wird.
 
Originally posted by DuxSteR@10.10.05, 14:09
Ich würd mir zumindest die EV holen, die kommt (angeblich) einen Tag früher als die DT. und soll vom Spiel identisch mit der US sein. Außerdem bezweifel ich das die deutsche Version deutschsprachig sein wird.
Die deutsche Version hat englische Sprachausgabe siehe USK.de. Vielleicht hat ja sogar die Uncut die ab 16-Freigabe bekommen :-)
Na ja, wohl eher nicht...

Hab der USK mal ne Mail geschickt, vielleicht haben die mehr Ahnung.
Eigentlich entschärft Id Software ja aus Prinzip nicht. Dass selbst eine blutfreie Version ab 16 ist, finde ich ja schon komisch. Bestimmte Szenen lassen sich ja kaum rausschneiden oder werden die Gegner zu Robotern?
 

DuxSteR

Ubermutant
Originally posted by holyfetzer@10.10.05, 13:14
Bestimmte Szenen lassen sich ja kaum rausschneiden oder werden die Gegner zu Robotern?
Wär schon lustig, wie beim alten C&C laufen dann Roboter herum und verlieren bei Treffern Öl. :D

Oder gefraggte Gegner setzen sich wie beim dt. CS
 

SkyStalker

Cyberdemon
verdammt ich bin da früher echt rauf reingefallen und wollte mir GTAVC nicht mehr kaufen weil ich dachte die Autos würden über passanten schweben :hammer:
 
Originally posted by DuxSteR+10.10.05, 15:40--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DuxSteR @ 10.10.05, 15:40)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-holyfetzer@10.10.05, 13:14
Bestimmte Szenen lassen sich ja kaum rausschneiden oder werden die Gegner zu Robotern?
Wär schon lustig, wie beim alten C&C laufen dann Roboter herum und verlieren bei Treffern Öl. :D

Oder gefraggte Gegner setzen sich wie beim dt. CS [/b][/quote]
bei der deutschen sof2 version gabs das auch. da konnte man im ganzen spiel keinen einzigen menschen sehn. :)
 

SkyStalker

Cyberdemon
also ich hab mal den händler meines vertrauens gelöchert (mit fragen) und der hat ausgespuckt dsas s tatsächlich eine entschärfte deutsche version geben wird - und die LE ist angeblich indiziert (ok, war klar wegen q2 ;) )

naja vieleicht kommt man ja noch irgendwie an einen import ran :)
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Kein wunder :wall:
Wenn ihr die Quakecon sachen gesehen habt dann wisst ihr warum.
Mehrmals wird man gelöchert und zur krönung kriegt man noch die Beine mit ner Kreissäge abgesäbelt :evilgrin:
Ich wette die ganze Sequenz wird fehlen oder ausgeblendet also ---> MÜLL
Im normalen spiel hällt sich die Gewalt sagen wir in Quake Manier etwas zurück beispiel: Kein Zerhäckseln der Gegner stattdessen fliegen sie Cool durch die gegend und lösen sich glaub ich auf.
 

Saliva

Orbb
Eins steht schonmal fest, die Community wird sich grundlegend ändern, wenn die Counter-Strike-Kiddie-Kultur großen Einzug halten sollte und darauf will man anscheinend abzielen.
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Hmm ich denk nicht das Quake so kommerziel wird nur weil es ne 16er hat.
Kiddies wird es nie abhalten ein Spiel zu spielen das es will. Counterstrike ist son spezieller fall da es quasi überall in den Medien war und in Internet Cafees ohne kontrolle gspielt werden durfte. Aber heute hat sich das geändert spezielle I net Cafees sind nurnoch ab 16Jahre ausserdem können sich kids nur mit Eltern zugang zu den Games verschaffen aber naja wie gesagt wers haben will bekommts auch irgendwie....
 

DuxSteR

Ubermutant
Originally posted by Saliva@11.10.05, 14:45
Eins steht schonmal fest, die Community wird sich grundlegend ändern, wenn die Counter-Strike-Kiddie-Kultur großen Einzug halten sollte und darauf will man anscheinend abzielen.
Ich glaub nicht das es da so viele geben wird. Ein Bekannter von mir (CSler) spiel kein Doom3, Zitat, "Da kann ich Nachts nicht schlafen", und der Kerl ist 24. Der Großteil der Leute die in meinem Bekanntenkreis kein Doom zocken denken so, dem Rest ist Quake und Co zu schnell.

:(
 

DarthPill

Commander Keen
ich finde die altersbeschränkung sowieso net so dad beste, altersempfehlung, ok, denn wie schon oben erwähnt, können manche 30jährige keine brutalen spiele spielen und ich(15) spiel Spiele wie Quake un FarCRy...insgesamt hat es ja mit der Psyche der Person zu tun un die is bei jedem anders!
 
Top