Quake 4 Quake 4 engl. startet nicht

haufen

Garg
Moin Moin!
Hab mir heute die englische uncut Version von Quake 4 gekauft.
Die Installation klappte reibungslos... Direkt nach dem Installieren wurde mir auch gleich das Startmenu geöffnet. Aber als ich dann auf "Spiel starten" klickte, wurde mein Bildschirm nur kurz schwarz und danach wurde mir nur noch mein Desktop angezeigt. Das Spiel lief auch nicht im Hintergrund weiter...
Also hab ich es direkt über die .exe-Datei versucht, aber da wurde mir nur kurz das Quake-Symbol gezeigt und danach wieder das gleiche Spiel: Bildschirm schwarz... Rückkehr zum Desktop.

Folgendes System wird von mir missbraucht:
Windows XP Professional Service Pack 2
AMD Sempron 2200+
1,51 GHz
G-Force 5200 Grafikkarte

Ich weiß nicht mehr weiter...
Gruß
Haufen
 

DeZomB

Orbb
Abgesehn davon, dass das mit diesem System die reinste Qual für dich sein wird.
->
Hast du Neusten Treiber drauf?
Hat du das Game mal geupdatet?
Haste irgendwas an was das Game killt? Firewall oder sowas?
 

haufen

Garg
Vielen Dank an euch beide fürs fixe antworten.
Ich hab latürnich erstmal mich wegen der opengls schlau gemacht, statt die naheliegendsten Sachen zu checken. Da ich in solchen Sachen nicht so wirklich bewandert bin, hat mich das ganz schön Zeit gekostet, bis ich merkte: Nein, daran kanns nicht liegen. Naja, nu bin ich etwas schlauer...
Es lag natürlich am Graka-Treiber. Den zu aktualisieren hab ich in meiner Eile und Vorfreude prompt vergessen... :no:
Nun läuft alles, aber anscheinend sollte ich mich wirklich mal langsam um ne neue Graka kümmern... *Seufz*

Besten Dank nochmal!!!
Gruß
Haufen :hammer:
 
Top