Quake 4 Q4: FPS-Beschränkung

cumpain

Dopefish
ich hoffe mal das es in q4 auch eine fps beschränkung geben wird.hat mich in q3 schon voll aufgeregt das dass movement erst mit 150 fps richtig ging.
 

Goofos

Pain Elemental
Ich glaube das Movement in Doom3 wird von der Physikengine berechnet oder ist abhängig von den internen tics pro sec, von daher hat man sowieso egal mit welchen fps das gleiche Movement.
 

Atratus³

Chthon
ja das mit dem "movement" (?) hab ich auch nicht gerallt, welche Bewegung kann ich bei 80fps nicht, die dann bei 150 geht??
 

cumpain

Dopefish
also in q3 cpma war die sache mit den frames richtig scheisse.sprünge und geschwindigket sind da sehr von betroffen.aber was goofos sagt hört sich stimmig an insofern mal schaun :fuck: zu der frage was geht und was nicht :q3cpma ist ein mod wo man ohne trickjumps kein licht sieht und wenn ich mit 1000 sachen vor eine ecke pralle dann haut es mich mehr weg als wenn ich nur 500 sachen drauf hab
 

Atratus³

Chthon
ohne trickjumps kein licht?? also wenn ich stehen bleibe geht das Licht aus?? Das ist natürlich n guter Schutz gegen camper;))

1000 Sachen, 500 Sachen, du willst also sagen dass man mehr von einer wand apprallt wenn man schneller ist, ok klingt logisch, aber welchen Geschwindigkeitsnachteil habe ich jetzt nun bei (zB) 80fps, den ich dann bei 150 nicht hab??
Darauf wollte ich ja schliesslich hinaus....
Ab einer gewissen Anzahl ist doch (mMn) die frames anzahl egal, denn mitt 100 läuft das speil auch nicht schlechter aud mit 200fps, wenn dem so wäre wäre das spiel schlecht geproggt und ein verkauf sinnlos, denn wen ein spiel rauskommt hat kaum einer 200fps..
Ddas ist ja auch garnich ziel der entwickler, mMn soll es so laufen dass es bei KEINER Szene ruckelt, also weder bei Explosionen, noch bei Gegner "meetings".. Übrigens halte ich persöhnlich nix von /picmip, wie gesagt wenns IMMER über 30fps, im Normalfall dann über 50/60, dann brauch ich doch nicht auf die Grafik verzichten, denn ich freu mich schon auf die Quake 4 Grafik!!!
 

McGunn0r

Chthon
Originally posted by Atratus³@04.09.05, 22:02
ja das mit dem "movement" (?) hab ich auch nicht gerallt, welche Bewegung kann ich bei 80fps nicht, die dann bei 150 geht??
er meinte wohl bestimmte sprünge, wie den Bridge2Rail, auf q3dm6, der mit 80FPS kaum zu schaffen ist...

MFG Gun
 

cumpain

Dopefish
ich spiele ut2k7 weil ich kein bock habe von den leuten die mittlerer weile 8 jahre quake spielen auf die fresse zu bekommen.ut2k7 bombe ich alle weg
 
Top