[PS7+ | Schriften] Metall Schrift

M4nic

Knight
Metall Schrift

Schritt 1
Erstelle ein neues Bild und färbe den Hintergrund weiß.


Schritt 2
Erstelle einen beliebigen Text in schwarzer Schrift auf das Bild.


Schritt 3
Wähle die Option Ebene » Ebenenstil » Schlagschatten (Füllmethode: Multiplizieren (schwarz), Deckkraft: 75, Winkel: 120, Globalen Lichteinfall verwenden: An, Distanz: 3, Überfüllen: 0, Größe: 3, Glätten: Aus, Störung: 0, Ebene spart Schlagschatten aus: An). Bestätige das ganze dann mit der Taste ENTER.

Schritt 4
Wähle die Option Ebene » Ebenenstil » Abgeflachte Kante und Relief (Stil: Abgeflachte Kante innen, Technik: Abrunden, Farbtiefe: 900, Richtung: Nach oben, Größe: 6, Weichzeichnen: 0, Winkel: 120, Globalen Lichteinfall verwenden: An, Höhe: 30, Glanzkontur: Ring, Glätten: An, Lichtermodus: Negativ multiplizieren (weiß), Deckkraft: 75, Tiefenmodus: Multiplizieren (schwarz), Deckkraft: 75). Mache dann ganz links in der Auswahl aller Ebenenstile noch ein Häkchen vor Kontur, dass eingerückt und direkt unter Abgeflachte Kante und Relief steht. Die Einstellungen dort sollten folgendermaßen ausfallen (Kontur: Gaußsche Normalverteilung, Glätten: An, Bereich: 100). Bestätige das ganze dann mit der Taste ENTER.


Schritt 5
Wähle die Option Ebene » Ebenenstil » Farbüberlagerung (Füllmethode: Farbe (#0F3B66), Deckkraft: 100). Bestätige das ganze dann mit der Taste ENTER.


Schritt 6
Wähle die Option Ebene » Ebenenstil » Musterüberlagerung (Füllmethode: Normal , Deckkraft: 100, Muster: Wolken (128 x 128 Pixel, RPG Modus), Skalierung: 400, Mit Ebene verbinden: An). Bestätige das ganze dann mit der Taste ENTER.


Damit ist unsere Metallschrift fertig und sollt nun so aussehen!

schrift_fertig.gif



Ich würde mich für jede Art von Feedback freuen! :D

Ciao
 

M4nic

Knight
Also die Schifft heißt "Kool Beans".
Ich hab die aber mal für dich auf meinen Server hochgeladen zum downloaden!



MFG
M4nic
 
*g* die hab ich mir doch pauschal auch mal runtergeladen. Ratet mal, welche Schriftart ich demnächst für ein Banner meiner Homepage verwende werde.... :D
 

M4nic

Knight
Ich hoffe das mal mehr Schrifften gepostet werden.
Es gibt noch so wenig Schrift Tuts hier! :(

Als so welche Effekt wie dieser Metall-Effekt hier!

Ciao
 
Top