[PS7+ | Grafiken] Wassertropfen erstellen

M4nic

Knight
Benötigte Programmen:
Adobe Photoshop 7 oder höher!

Wie erstelle ich Wassertropfen?

Schritt 1
Erstelle ein neues Bild und färbe den Hintergrund #7A96CC.


Schritt 2
Erstelle mit dem Auswahlellipse-Werkzeug mehrere Tropfen.


Schritt 3
Wähle die Option Ebene » Neu » Ebene und gib der neuen Ebene einen Namen, danach bestätige die Eingabe.


Schritt 4
Wähle die Option Bearbeiten » Fläche füllen (Füllen mit: Schwarz, Modus: Normal, Deckkraft: 100).

Die Auswahl sollte dann ungefähr so aussehen:

schwerze_ellipsen.gif



Schritt 5
Wähle die Option Auswahl » Auswahl aufheben.


Schritt 6
Wähle die Option Ebene » Ebenenstil » Fülloptionen (Fühlmethode: Normal, Deckkraft
(Allgemeine Füllmethode): 100, Deckkraft (Erweiterte Füllmethode): 0, Kanäle R,G,B: An, An, An, Aussparung: Ohne, Interne Effekte als Gruppe füllen: Aus, Beschnittene Ebenen als Gruppe füllen: An, Transparenz formt Ebene: An, Ebenenmaske blendet Effekte aus: Aus, Vektormaske verbirgt Effekte: Aus, Farbbereich: Graustufen). Bestätige das ganze dann mit der Taste ENTER.


Schritt 7
Wähle die Option Ebene » Ebenenstil » Schlagschatten (Füllmethode: Multiplizieren (schwarz), Deckkraft: 25, Winkel: 120, Globalen Lichteinfall verwenden: An, Distanz: 1, Überfüllen: 0, Größe: 0, Glätten: Aus, Störung: 0, Ebene spart Schlagschatten aus: An). Bestätige das ganze dann mit der Taste ENTER.


Schritt 8
Wähle die Option Ebene » Ebenenstil » Schatten nach innen (Füllmethode: Multiplizieren (schwarz), Deckkraft: 35, Winkel: 120, Globalen Lichteinfall verwenden: An, Distanz: 2, Unterfüllen: 0, Größe: 6, Kontur: Linear, Glätten: Aus, Störung: 0). Bestätige das ganze dann mit der Taste ENTER.


Schritt 9
Wähle die Option Ebene » Ebenenstil » Abgeflachte Kante und Relief (Stil: Abgeflachte Kante innen, Technik: Abrunden, Farbtiefe: 231, Richtung: Nach oben, Größe: 20, Weichzeichnen: 2, Winkel: 120, Globalen Lichteinfall verwenden: An, Höhe: 60, Glätten: An, Lichtermodus: Negativ multiplizieren (weiß), Deckkraft: 100, Tiefenmodus: Farbig abwedeln (weiß), Deckkraft: 10). Mache dann ganz links in der Auswahl aller Ebenenstile noch ein Häkchen vor Kontur, dass eingerückt und direkt unter Abgeflachte Kante und Relief steht. Die Einstellungen dort sollten folgendermaßen ausfallen (Kontur: Halbrund, Glätten: An, Bereich: 75). Bestätige das ganze dann mit der Taste ENTER.


Schritt 10
Wähle die Option Ebene » Ebenenstil » Glanz (Füllmethode: Ineinanderkopieren (weiß), Deckkraft: 55, Winkel: 135, Abstand: 10, Größe: 25, Kontur: Halbrund, Glätten: An, Umkehren: Aus). Bestätige das ganze dann mit der Taste ENTER.


Fertig sind unsere Wassertropfen!

tropfen_fertig.gif


Feedbacks gerne erwünscht!

Ciao
 

e.v.o

Light Guard
Du geile Sau!

Danke.

Mach ma HTML aus deinen Tuts, dann stelll ich das auf die Page.. kannst ja vielleicht D3 related machen... schickst mich PM wenn du Interesse hast..
 

M4nic

Knight
Originally posted by Xardias@30.08.04, 23:23
also ich finde die wassertropen etwas zu... rund.
ich würde die leicht unregelmäßiger machen.
Das kannst du ja jeder Zeit umändern!
 

Aron

B.J. Blazkowicz
sagmal mich ko**t dieses "user postet image" an was soll denn das warum steht das da immer??? (sorry)
 

Kai

Demon
sagmal mich ko**t dieses "user postet image" an was soll denn das warum steht das da immer??? (sorry)

Bitte nicht immer solch ein hartes Vokabular nutzen, wir können uns ja schließlich wie normale Menschen artikulieren.

Nun, das steht da aus dem Grund, da der User das Bild gepostet hat, und das einfach nur ein Info Text von Invision Power Board ist.
 

Aron

B.J. Blazkowicz
ok sorry.. das steht ziehmlich oft dort... mir geht es eigentlich darum warum die bilder verschwunden sind?wobei ich die meisten beiträge durchaus interessant finde und mich deswegen aufrege! (sorry für den offtopic)
 

Kai

Demon
Das meinst du, ich dachte wenn man über das Bild fährt kommt auch immer "User posted Image", nun das ist wenn User eine URL zu seinem Bild angegeben hat, diese aber nicht mehr vorhanden ist, sprich er hat es auf seinen Webspace geladen in den Ordner TEST/ z.B. er nennt den Ordner nachher aber um z.B. TEST2/ dann ist der Pfad der hier von dem Post abgeht nicht mehr vorhanden und es kann nicht mehr angezeigt werden. Ich hoffe das das Thema nun geklärt wäre und wir wieder zum Thema kommen können. B)
 

Aron

B.J. Blazkowicz
eins noch bitte @ maniac plz berichtige das bei deinen tuts wenn es geht. ist bei fast allen tuts ...
 

M4nic

Knight
Originally posted by Aron@05.09.04, 22:12
eins noch bitte @ maniac plz berichtige das bei deinen tuts wenn es geht. ist bei fast allen tuts ...
Was soll ich denn berichtigen bitte?
Weiß jetzt nicht was du meinst.
Außerdem heiß ich M4nic! ;)

PS: Wegen deinem Problem:
Lösch mal die Temporären Internetdateien! Wenn du eine ISDN Verbindung benutz, und du das Limit der Temporären Internetdateien erreicht hast, dann werden diese nicht mehr gespeichert.
Dann kann es passieren, dass, wie in deinem Fall, das Bild nicht angezeigt wird.
Das kannst du sehr leicht erkennen, wenn du mit Rechtsklick auf das Bild gehst,
und Bild anzeigen auswählst!
Probier es einfach mal.

Ciao
 
Top