[PS7+ | Grafiken] Freestyle

M4nic

Knight
Freestyle

Da ich jetzt wieder etwas Zeit gefunden haben, ist es wird mal wieder Zeit für ein Tutorial!
Zwar schon was älter aber cool!

Schritt 1
Erstelle ein neues Bild und drücke D um die Farben schwarz und weiß auszuwählen.


Schritt 2
Wähle nun den linearen Farbverlauf aus und setze den Modus auf Differenz.
Dann erstellst du mehrere Farbverläufe (wechsele dabei immer die Richtung und Läge des Verlaufes!).
Dann könnte das ganze so aussehen:

2003.gif



Schritt 3
Jetzt duplizierst du die Ebene und wählst wieder die untere aus.
Die oberer kannst du solange ausblenden!


Schritt 4
Bei der unteren Ebene wendest du nun den Filter Verzerrungsfilter > Schwingungen an und stellst folgende Werte ein:
Anzahl Generatoren = 3, Wellenlänge = 150 | 280, Amplitude = 10 | 70, Skalierung = 100 | 100
und wählst noch "Kantenpixel wiederholen" aus.
Denk daran, das du immer zuerst den Max.-Wert eingibst, da du sonst eine Fehlermeldung bekommst!
Das könnte das ganze schon so aussehen:

2009.gif



Schritt 5
Jetzt setzt du den Ebenenmodus der 2. Ebene auf "farbig abwedeln".

2010.gif


Wie du siehst, könnte das ganze nun etwas blendend wirken.
In dem Fall setzt du die Deckkraft der 1. Ebene etwas runter, bis es dir gefällt!


Schritt 6
Die 2. Ebene färbst du nun ein, in dem du Strg + u drückst und bei färben ein Häkchen machst.
Ich hab die Ebene Blau gefärbt.
Ich hoffe ich konnte euch das schön erklären und ich würde mich für jede Art von Feedback freuen! :D

Wenn es dir gefällt, kannst du noch bei der oberen Ebene die Verzerrungsfilter "Schwingungen" (siehe oben) anwenden.


Das war's auch schon.
Ich finde das man den Style schön für Hintergründe verwenden kann.


12072.jpg



Ich hoffe das Tutorial hat euch gefallen und wie immer freue ich mich für jede Art von Feedback! :D

Ciao
 
Top