[PS7+ | Grafiken] Comic-Wüste

M4nic

Knight
Comic-Wüste

Schritt 1
Wir erstellen ein neues Bild mit dem Größen 800x600 und wählen
als Vordergrundfarbe gelb-orange (FEB35E) und als Hintergrund dunkel-orange (F45F36).

farbauswahl.gif



Schritt 2
Als nächstes wählen wir das Verlaufswerkzeug aus und benutzen dort den Radialverlauf.

gradient2.gif


Damit ziehen wir jetzt einen Verlauf, der von links oben nach ca. der markierten Stelle verläuft.

schritt1.gif


So erreichen wir als Hintergrund einen schönen Comic-Hintergrund.


Schritt 3
Als nächstes erschaffen wir eine neue Ebene und wählen das Polygon-Lasso-Werkzeug aus
polygonal_lasso.jpg
, mit dem wir ein ähnliches Muster wie das folgende zeichnen:

schritt2.gif


Die Fläche färben wir mit einem dunkleren orange ein (C84927).
Das ist unser hinterster Hintergrund und da dieser sehr weit weg ist und es in de Wüste ja heiß ist,
müssen wir ihn etwas verschwommen darstellen.
Das schaffen wir mit einem Wechzeichner, in dem wie auf Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaußsischer Weichzeichner gehen
und den Radius auf 7,5 Pixel einstellen.

Das Bild müsste nun so aussehen:

schritt3.gif



Schritt 4
Nun erstellen wir wieder eine neue Ebene und gleichzeitig einen neuen Hintergrund,
den wir diesmal natürlich anders Verlaufen lassen und zwar so:

schritt4.gif


Da dieser Hintergrund nun näher als der erste liegen soll, färben wir ihn erstens mit einer dunkleren Farbe ein (82240A)
und lassen ihn zweitens nicht ganz so verschwommen darstellen.
Darum benutzten wir wieder Filter > Weichzeichnungsfilter > Gaußsischer Weichzeichner,
stellen aber diesmal den Radius auf 5 Pixel ein.


Schritt 5
Ich hab jetzt insgesamt 3 Hintergründe genommen, mehr sollten es nicht sein!
Achtet natürlich dabei, dass diese nicht alle auf ein und der selben Höhe verlaufen, sprich ihr müsst z.B. die Anfänge immer anders anlegen.

Zeichnet also nun euren letzten Hintergrund auf einer neuen Ebene und färbt ihn mit dieser Farbe: 3C0F03.
Auch diesen müsst ihr wieder verschwommen darstellen. Benutzt aber diesmal einen Radius von 3 Pixel.

Ihr könnt ja meine Idee vom letzten Hintergrund übernehmen und dann sollte das Ganze so aussehen:

schritt5.gif



Schritt 6
Jetzt machen wir uns an den Vordergrund, der aber genau so funktioniert!
Ich hab mal einen Kaktus dargestellt, der in so einem Comic ja nicht fehlen darf.

schritt7.gif


Diese Fläche färbt ihr mit einem fast schwarzen Ton (0D0300).
Hier wenden wir noch einmal den Weichzeichner an und benutzten den Radius von einem Pixel.


Schritt 7
So, was haben wir in so einer Wüste vergessen?
Richtig, die Sonne!
Die stellen wir natürlich auch in einem Comic-Syle dar.

Also wir erstellen wieder einen neue Ebene und benutzten die Auswahlelypse,
mit der wir einen kleinen runden Kreis links oben in die Ecke andeuten.
Damit das auch ein Kreis wird, haltet ihr dabei die Stift-Taste gedrückt (über dem linken STRG).
Diesen Füllen wir mit einem weißen Ton (FFFDF9).

schritt8.gif


Diese Ebene kopieren wir.
Als letztes müssen nur noch zweimal den Gaußsischen Weichzeichner benutzten.
Bei der originalen (ersten) Ebene, benutzen wir einen Radius von einem Pixel,
bei der kopierten (zweiten) einen von 60 Pixel.
Somit haben wir eine Art sonnen Effekt erzeugt.

Das war’s schon und unser Comic-Pic ist feritg:

Final.jpg



Ich hoffe natürlich wieder das ich euch das gut erklären konnte und würde mich für jede Art von Feedback freuen! :D

Ciao
 
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