Doom Projektvorstellung: Grimm Quest for the Gatherer's Key

MacX

Light Guard
Und wieder hat eine neue Doom 3 Mod das Licht der Welt erblickt.
Bei Grimm Quest for the Gatherer's Key handelt es um eine Total Conversion für Doom 3 in der sich der Spieler in Hack & Slay Manier seinen Weg durch die Gegnerhorden bahnt und zahlreiche Fallen überwinden muss. Die Total Conversion soll ebenso Elemente bieten, die an Plattformspiele wie Prince of Persia erinnern, allerdings in 1st-Person-Perspektive.
Das nachfolgende Gameplay-Video zeigt ganz gut, was damit gemeint ist:


[video=youtube;Cjs6uQgkBtQ]http://www.youtube.com/watch?v=Cjs6uQgkBtQ[/video]
Grimm Quest for the Gatherer's Key - Gameplay

Features
Based on the award winning Doom3 engine, enhanced with fully customizable features such as Parallax Mapping, HDR, Bloom, SSAO and other high-end features coming from Sikkpin's Sikkmod, Grimm looks and plays like a modern game. This mod will move to Doom3 GPL as soon as it is released.

Sound
There is a special place for sounds in the world of GRIMM called Purgatory.
Using the combination of sounds it's possible to influence the world in devastating ways. Sounds will leave clues as to dangers around you, or opportunities to exploit. Create your own weapon with a unique combination of sounds with the Sonic spell, or solve intricate puzzles involving sounds and object placement.

Background
Heaven and Hell are at war and have been closed off to new souls. Human souls now wander in purgatory after death, unable to go up to Heaven or descend down to Hell. The angel, Gabriel, has stolen The Grim Reaper's key of the Gatherer's Keep, the entrance to both Heaven and Hell. He is determined to fight his way through the souls in purgatory and the Demons and Angels in Heaven and in Hell to regain what is rightfully his and restore order.

You are the Grim Reaper.
And Lo those that stand in the way of the Grim Reaper and His Scythe.
For Ever Lasting Death will be their Fate.
Screenshots

Mehr Screenshots findet ihr hier.

Entwickelt wird das ganze von BloodRayne, der seinerseits bei der D3-Mod Hexen: Edge of Chaos mitarbeitet und im vergangenen Jahr die Total Conversion Sanctity für Doom 3 veröffentlicht hat.
Grimm Quest for the Gatherer's Key soll Anfang des nächsten Jahres (2012) erscheinen.

Quelle:
Doom3world.org
Projektseite
 

Tombery

Sarge
Diese Mod sieht richtig beeindruckend aus, wenns da ein Skillbaum gäbe mit vielen Monster Horden und Items und verschiedene Orten, dann kähme das mein wunsch Diablo ziemlich nahe.
 

Burzum

Fiend
Was ist daran beeindruckend? Zumindest optisch gibt es nix her. Die Level sehen vom Design aus wie Wolfenstein mit Highrestexturen. Wo sind Treppen, Rampen, Biegungen? Spielerisch mag es ok sein aber beim Leveldesign leider total durchgefallen.

Es gab doch mal eine andere Mod wo man leveln konnte mit dynamisch generierten Leveln, kennt die noch wer?
 

ReFlex

Shambler
Ich finds auch nicht so besonders.

Texturen sehen aus als hätten sie keine Normalmap, nervige Springeinlagen und die Waffen sind auch nichts aufregendes.
 

Tombery

Sarge
Klar habt ihr recht mit dem aber ich find die Mod ist Gold gegen so manch Vollpreistitel, und für eine Mod finde ich ist das schon ganz anständig inszeniert.
Mann kann die Messlatte noch höher stricken aber das verlange ich nicht von einer Mod, wenn Sie dem noch ein draufpacken dann würd ich mich um so mehr freuen hrhr.

Ich fand z.B Singularity total grütze und da gab es Treppen, Rampen, Biegungen, ok die Texturen waren von beteigeuze aber ich ziehe diese Mod viel lieber vor als irgend ein möchtegern shooter.
 
Top