Doom 3 Probs mit Doom 3..

D

[D3]Panse

Guest
Hi,
ich hatte Die Doom 3 alpha runter geworfen von der festplatte, weil ich ausversehen den texturen-ordner gelöscht hattte (meine schönen selbsterstellten texturen sind jetzt auch weg *heul*)..
also ich hatte sie neu raufgemacht..
hatte das doom.qe4 mit allen pfaden erstellt, den texturfix von fiesling benutzt (den hatte ich vorher auch schon benutzt).
so, auf jedenfall hatte ich alles gemacht.
die meissten texturen gehen ja auch wieder im editor (aber nicht alle wie früher..einige fehlen).

Aber :
ich kann meine maps bzw die von der e3 nicht mehr spielen..
wenn ich map eingebe, kommt der load-screen und dann kommt
die meldung von WIN, das da ein fehler war und ob ich ihn senden wil (bin doch nich bescheuert)
testmap geht übrigends, kann die map aber dann immer noch nicht spielen.

Wie bekomm ich Doom3 wieder so hin, wie ich es hatte?

Gruss
Sebastian
 

Serious

Knight
Also, Das mit dem "Problem senden" kommt bei mir immer. Aber ich kann trotzdem die e3s spielen. Installier es nochmal neu und lass mal das Texturenfix weg. Wenns dann geht, dann füg das Fix wieder ein.
 
D

[D3]Panse

Guest
...hmmm..
ich glaube jetzt gehts.
hab die doomconfig.cfg gelöscht (glaub aber nich das der fehler daran lag) und nochmal alles versucht..
meine selbsterstellte testmap geht schonmal (die von e3 hab ich noch nich probiert, sind auhc erstmal nich so wichtig).

so, jetzt hätt ich bloß alle texturen gerne wieder..
von den ganzen texturen werden ca 45% angezeigt,
der rest ist nur schwarz, mit weißer umrandung..
dabei benutz ich doch nur die floor/wall und meine texturen (??)

will endlich die full..
auf ehrlicher weise besorgen ;)
 
B

BNA!

Guest
Originally posted by [D3]Panse@23.12.02, 12:21
so, jetzt hätt ich bloß alle texturen gerne wieder..
von den ganzen texturen werden ca 45% angezeigt,
der rest ist nur schwarz, mit weißer umrandung..
dabei benutz ich doch nur die floor/wall und meine texturen (??)
Mach Dir eine schöne Tasse Kaffee, öffne den Ordner "materials" und gehe jede material file durch. Falls das "qeditorimage" fehlt, dann verweise auf das korrekte .tga und falls sich die material file auf einen Satz Texturen bezieht, der nicht in der Alpha enthalten war, dann laß es so wie es ist.

Alternativ kannst Du natürlich auch Deine eigene material file schreiben und alle vorhandenen Texturen dort erfassen.

Beide Lösungen sind ähnlich zeitaufwendig, tragen aber erheblich zum Verständnis der Shader bei.

Die einfachste und schnellste Lösung:
Benutze einfach den Material browser - wenn eine Textur (material) dort beim browsen nicht angezeigt wird, dann ist diese schlichtweg nicht in der Alpha vorhanden.

Ich persönlich habe alle materials an einem regnerischen Nachmittag einmal durchgearbeitet und in eine eigene material file kopiert (ohne natürlich die Pfadangaben und / oder Namen zu verändern).
 
B

BNA!

Guest
Originally posted by Onan@23.12.02, 18:02
Das haben Serious und ich auch gemacht. Unseres kannst du hier auch runterladen.
Geht doch nichts über einen gemütlichen Nachmittag mit Doom :)
 
Top