Prey MP Map in Entwicklung

Tach,

euer Super Noob ist wieder da,

nachdem gefrustet das Mapping für Q4 an den Nagel gehangen hab,

werde ich jetzt meine ganze Aufmerksamkeit voll & ganz auf Prey richten.

Ich sehe in dem Spiel durch aus viel mehr Potential als in Q4,

ganz einfach weil Q4 nur schlecht war!

Ausserdem sind die Features (u.a. Wall-Walk),

die Waffen weit aus interessanter & sind einfach noch nicht so abgegriffen wie das ewig selbe Arsenal von Quake. :hammer:

Ich stehe dem ganzen recht zuversichtlich gegenüber & hoffe,

dass das Spiel auch der Burner wird & nicht so gehypt wird wie Q4 & dann doch Bullshit is! :fuck:




Was sagt ihr dazu jetzt schon mit dem Mappen anzufangen?

Und was würdet ihr gern in einer Prey MP Map sehen?

:??:


Lasst euch aus!
 

Adan0s

Administrator
Staff member
mit ner prey-mp-map kannsde jetzt auch schon anfangen, aber wenn das mapping bei dir schon bei quake4 in die hose ging, braucshde net zu glauben, dass das beim prey-ed anders wird, eher schwerer durchdie neuen gravity-features

ps: man kann nen post auch ohne 2-4 leerzeilen pro satz verfassen, das stört nur beim lesen und macht auch den post unnötig lang
 
Bei Q4 ging´s nicht in die Hose.

Aber gerade als ich eine Map mal halbwegs fertig hatte.Hat es mir die Platten zerschossen & ich hatte kein Backup. D.h. einen Datenverlust von 100% ;(

Bin mal gespannt,ob´s Prey schafft mehr Mapper & Co. in seinen Bann zu ziehen als Q4,wobei das auch nicht gerad schwer zu toppen sein müsste :lol:


Was würdet ihr denn gern in einer Prey Map sehen?
 

bot

Chthon
Der MP war wie Teil 3 & der SP hat gesuckt!
Sorry aber du hast anscheinend Q3 nie gespielt! Der q4's MP unterscheidet sich doch ziemlich von q3. Das Gameplay ist völlig anders. Die Physik, das movement, waffen balance, einfach alles.

Ich finde den SP Teil von q4 ganz gut. Hat sowas von Space 2063 oder wie die Serie auf Vox mal hieß.
Den MP find ich auch ganz lustig, zwar nicht so gut wie den von q3, aber ok. Leider ist mein PC zu schwach um seriös zu spielen. Mit 30-50fps geht das halt nicht. Leider!


BTW: Seth Gecko, wie willst du denn jetzt schon mit dem Mappen für Prey anfangen? Ohne Editor wirste da wohl nicht weit kommen :P
 

SKrog

Ubermutant
Man könnte mit dem mappen anfangen, jedenfalls zumindest mit dem brushwork, da es sich ja genauso wie bei Quake4 um die modifizierte D3-Engine handelt. Also ich konnte auch eigene D3 Maps in Q4 portieren und bearbeiten. Doch andererseits macht es jetzt noch wenig Sinn. Mach dir lieber ein umfangreches Concept und schreib deine Ideen auf und wenn möglich vielleicht sogar ein paar Concept Arts. Und bevor du überhaupt loslegst mach dich erstmal mit den neuen Entitys in Prey vertraut wenn du es dann hast. Ich denke mal so wirst du das für dich beste Ergebnis erzielen.

;)
 

SKrog

Ubermutant
deine ideen in ner konzeptmappe festhalten und vielleicht schon ein paar studien im Q4-Radiant machen!
:lol:
 

eLuSiVe

Baron
Konzeptzeichnungen kann man jetzt schon machen. Warum auch nicht. Bei Prey allerdings wär ich vorsichtig weil doch der Gravitywalk, die Portale etc. einige neue Möglichkeiten in Sachen Leveldesign bringen werden. Darum sollte man es vorher gespielt haben. Bei den ganzen neuen Features sollte das Gameplay dann schon stimmen ;)

Aber ich kann Gecko schon gut verstehen, dass er nimmer lange warten kann :D

Zusammen mit Psychokiller sitz ich auch schon am Konzept einer Map-Geschichte für Prey :evilgrin:

Langsam juckts aber wirklich in den Fingern :saw:
 

SKrog

Ubermutant
Also ich werd erstma 100%ig W.A.R. fertig machen und mit Prey dann erst mal eine Techdemo erstellen für ne Prey Mod. Da is die Techdemo erstmal vorrangig um zu sehen ob das Vorhaben überhaupt realisierbar ist. Natürlich auch die Story vorplanen und Concepts anfertigen muss schon sein. So spontan mach ich keine Mod mehr :D
 
Also ich würde mal sagen so von mapper zu mapper ;) , wenn du für prey mappen möchtest und die anderen sagen dass dein mapping bei Q4 schon nicht so der hit war, dass du erstma deine Fähigkeiten ausbaust mit unzähligen testmaps dein Brushwork (hoffentlich weist du was das heißt) schön sauber hinzubekommen.
Klar kannst du schon concepts für Prey MP-maps machen, aber wenn du noch nicht richtig mappen kannst, wirst du dir wahrscheinlich sehr schwer tun diese concepts umzusetzen. Deshalb erstma schön im Q4 radiant üben und nebenbei fleißig concepts zeichnen, dann wirds vllt was.

Da gibt es auch bestimmte leute die helfen könnten dir das mappen beizubringen, aber ich schau ja niemanden an :para: Diejenigen die ich jetzt meinte wissen schon bescheid wenn sie das lesen :D
 

Skulltaker

Knight
Brushwork alleine macht noch keine gute Map aus.Da ist noch Scripting,Balancing und Licht muß vernünftig gesetzt werden.Denn Licht ist schonmal die halbe Miete.Was nützt dir denn die schönste Map wenn Lightning scheiße ist. Übe erstmal fleißig mit den Q4Radiant und dann werden wir weiter sehen.Ich hab auch erst jetzt angefangen zumappen,aber bis mal was vernüftiges rauskommt dauerts noch ne Weile.Denn nur weil man den Radianten ein bisschen beherrscht und zwei Räume gemappt hat,heißt das noch lange nicht daß man mappen kann.

Von mir! :(
 

Dark3n3r

Dopefish
hio....
ich ignore mal die dummen aussagen die hier ueber unser geliebtes q3 un q4 gemacht wurden....und wende mich prey zu..
dazu werde ich einen neuen therard aufmachen weil ich denke das dies alles nicht in einem ,,super n00b ,, therd passt...thx
 
Top