Pay Pal Tutorial

Funky

Loper
Da es doch einige in diesem Forum gibt die nicht wissen wie man richtig Pay Pal nutzt, habe ich gedacht mache ich mal ein Tutorial.

paypal Konto anlegen:


Schritt 1

Gehen Sie zu paypal. Die Seite ist zwar (noch) in englisch. Sie erfahren hier Schritt für Schritt, wie es funktioniert.
PS: paypal ist 100% sicher. paypal gehört zu ebay

Schritt 2

Falls Sie nicht aus USA sind, bitte auf den Link “outside the U.S.A.?” klicken

WICHTIG:
Auf der paypal Seite dürfen keine Umlaute (ä,ü,ö) und kein ß verwandt werden.
Bitte stattdessen ae, ue, oe bzw. ss eingeben!


Schritt 3

In der Länderauswahl bitte auf das entsprechende Land klicken.
-- Choose a country --
(Deutschland heißt bei paypal “Germany”
Nach Auswahl des Landes bitte auf “Continue” klicken.

Schritt 4

Eintragen der persönlichen Daten


Schritt 5 - Ende

Hier bitte Kreditkartendaten angeben.
Es wird ein kleiner Betrag abgebucht, der später wieder gutgeschrieben wird.
(Man muss aber nicht die Kreditkarte angeben, wenn man sich erfolgreich registriert hat wird einem ein kleiner Beitrag auf sein Konto überwiesen. Den Beitrag muss man bei Pay Pal unter Konto registrieren eingeben. Fertig Jetzt kann man ganz bequem Pay Pal nutzen ohne Kreditkarte und man muss auch kein Geld auf das Pay Pal Konto überweisen.)

paypal sendet eine Bestätigungsmail über die Kontoeröffnung.

Ab sofort können Sie auf zur zeit ca 40000 Webseiten auf einfachste Weise durch Eingabe Ihrer paypal Benutzerkennung bezahlen - und auch Geld erhalten.



Das Einkaufen mit paypal - Ein Beispiel
Der Warenkorb

Je nach Shopangebot können Sie weitere Artikel aus dem Sortiment auswählen und dem Einkaufswagen zufügen. Je nach Freigabe kann auch die Anzahl/Menge pro Position geändert werden. Eventuelle Transportgebühren, Steuern oder ähnliche Zusätze werden am Ende der Transaktion automatisch hinzuaddiert und angezeigt.
Ist der Einkauf beendet, klicken Sie bitte im paypal Warenkorb auf “Checkout” und finden nun folgendes Bild vor:

http://s4.directupload.net/images/090804/3vs8wgsw.gif


Bezahlen

Sie werden zunächst gefragt, ob Sie bereits paypal Mitglied.
Paypal Mitglieder zahlen jetzt einfach in Sekundenschnelle von Ihrem paypal Konto.
Für Nicht paypal Mitglieder werden in der nächsten Maske die Kreditkartendaten und Lieferadresse abgefragt. Das Formular ist (noch) in englisch, ist aber sehr einfach verständlich.

http://s1.directupload.net/images/090804/ha54s53o.gif

Sind alle Angaben gemacht, wird die Zahlung durchgeführt und sofort online in Echtzeit durchgeführt.
Nach erfolgter Zahlung erhalten Sie sofort per Email eine Mitteilung mit allen wichtigen daten zu Ihrem Kauf. Wir erhalten ebenfalls eine entsprechende Mitteilung und liefern die Ware in der Regel am gleichen (Arbeits) Tag per German Parcel aus.


paypal Details

Was ist paypal ?

PayPal ist ein einfaches und sicheres Zahlungs- und Abrechnungssystem auf Kreditkarten-Basis. PayPal hat sich in der Vergangenheit vor allem im Zusammenhang mit Auktionen (eBay) einen Namen gemacht. So ist es auch kein Zufall, daß PayPal kürzlich vom Auktionshaus eBay übernommen wurde.

Die Vorteile

Es gibt kein sichereres und schnelleres online Zahlungssystem! So wie wir unmittelbar unsere Zahlung erhalten, so unmittelbar können wir auch die Ware an Sie versenden!
 
nett von dir

all hail paypals ebay käuferschutz bisher immer gewonnen, seit ich mitglied bin (4 jahre?) an die 1000 € (kein witz) zurück bekommen
 

Funky

Loper
Der paypal Sicherheitsschlüssel:
Sie haben schon ein Passwort, das nicht jeder erraten kann und geben niemandem Zugriff zu Ihrem PayPal-Konto. Wenn es noch sicherer sein soll, empfehlen wir den Sicherheitsschlüssel von PayPal: ein jedes Mal neu erzeugter sechsstelliger Zahlencode, den Sie beim Einloggen zusätzlich angeben. Weil er nur einmal gültig ist, ist es so gut wie unmöglich, dass jemand Anderes sich in Ihr Konto einloggt.
qtdmbng6.jpg



Den hab ich noch vergessen


Aja wenn noch jemand ne Frage hat fragt ruhig.
 

CruSAdeR

Maledict
Joar ganz gute Idee. Habe mich auch noch nie wirklich mit paypal beschäftigt. Mich würden aber mehr die Sicherheitsfragen interessieren. Wenn n Unternehmen zu viel abbucht, krieg ich das zurück? Usw.
 

Funky

Loper
Ja du kannst es über PayPal Stornieren, wenn du was gekauft hast und du mit der Ware nicht zufrieden warst oder es gar nicht angekommen ist kannst du innerhalb von 45 Tagen das Geld zurückbekommen von paypal.
 
Originally posted by [Crusader
,Dienstag, 04.August 2009, 17:15 Uhr] Joar ganz gute Idee. Habe mich auch noch nie wirklich mit paypal beschäftigt. Mich würden aber mehr die Sicherheitsfragen interessieren. Wenn n Unternehmen zu viel abbucht, krieg ich das zurück? Usw.
das passiert glaub ich nicht weil du ja per system den betrag bezahlst vom artikel den du kaufst....und das wird auch so sorekt zur bank weitergeleitet....von daher quasi kein problem...


ich nutz paypal nun mehrere jahre und hab nie probleme gehabt ganz im gegenteil.

-man hat seine ware auch ausm außland oder ebay...wesentlich früher
-es ist sicher wegen dem schutz
-es geht schnell und easy (2 bis 3 klicks und das wars)
 

aMMo

Fiend
Hm, also ich habe Paypal bisher bewusst gemieden. Da ich auch keine Kreditkarte habe war das schon immer ärgerlich, wenn es um Auslandsbestellungen ging - aber ich habe zu viel schlechtes davon gehört, vor allem was den Datenschutz angeht. Ich lasse mich aber gerne umstimmen, denke aber, dass PayPal gerade was die nicht offensichtlichen Tätigkeiten und Nachteile angeht, alles andere als empfehlenswert ist... oder?
 

Putin

Undead
Benutze Paypal schon lange und bin einfach nur glücklich damit., Hatte bisher keinen negativen Aspekt bei dem ganzen finden können. Auch bei Privaten inlandsverkäufen, merkt der verkäufer, sofort wenn das Geld überwiesen worden ist. finde es einfach nur super :)
 
Originally posted by aMMo@Dienstag, 04.August 2009, 18:01 Uhr
Hm, also ich habe Paypal bisher bewusst gemieden. Da ich auch keine Kreditkarte habe war das schon immer ärgerlich, wenn es um Auslandsbestellungen ging - aber ich habe zu viel schlechtes davon gehört, vor allem was den Datenschutz angeht. Ich lasse mich aber gerne umstimmen, denke aber, dass PayPal gerade was die nicht offensichtlichen Tätigkeiten und Nachteile angeht, alles andere als empfehlenswert ist... oder?
du brauchst ja keine kreditkarte bei paypal....nur in äußersten notfällen...wenn die sowas von mir haben wollen mach ich es auch nicht da bin ich auch vorsichtig!!
 

aMMo

Fiend
Ich meinte das mit der Kreditkarte so, dass PayPal häufig eine Alternative dazu darstellt, wenn man im Ausland kaufen will ;)
 

Funky

Loper
Genau du brauchst keine Kreditkarte bei paypal und du musst auch kein Geld nach Paypal überweisen um welches ausgeben zu können. Das wird normal vom Bankkonto abgebucht. Solange du ein Bankkonto registriert hast.


Bislang habe ich mit paypal auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht es ist einfach super sicher und hat auch ein sehr guten Kundenservice(schon mal genutzt weil ich ne neue Kontonummer bekommen hatte von meiner Bank).


@aMMo: Selbst dann ist es sicher habe bestimmt schon zich uncut Games von Gamesonly.at bestellt und dort mit Paypal gezahlt.
 

NachoKing

Undead
danke! Ich bin schon kunde aber das ist immer gut;)

benutze sehr gerne paypal, geht immer rasend schnell! Die zahlung erfolgt immer innerhalb von sekunden :)
 
Originally posted by aMMo@Dienstag, 04.August 2009, 18:01 Uhr
Ich lasse mich aber gerne umstimmen, denke aber, dass PayPal gerade was die nicht offensichtlichen Tätigkeiten und Nachteile angeht, alles andere als empfehlenswert ist... oder?
IT-Experten (c't/heise?) haben Paypal mal untersucht und es für unsicher befunden. Weiß aber nicht mehr wo das zu finden ist und für wen das unsicher ist (Käufer, Verkäufer).
 

Killah

Tank
Das ist dann eher Golem, obwohl die ab und zu ins Schwarze treffen, bzw. einfach von Heise abtippen ;)
 
Originally posted by NeEcHeN66@Mittwoch, 05.August 2009, 09:25 Uhr
gerade wenn heise etwas schreibt sollte man das ignorieren....die bild zeitung des internets^^
Bitte!? Hab ich ja noch nie gehört. Die haben doch einen ganz guten Ruf.
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Dark Avenger+Mittwoch, 05.August 2009, 09:58 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dark Avenger @ Mittwoch, 05.August 2009, 09:58 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-NeEcHeN66@Mittwoch, 05.August 2009, 09:25 Uhr
gerade wenn heise etwas schreibt sollte man das ignorieren....die bild zeitung des internets^^
Bitte!? Hab ich ja noch nie gehört. Die haben doch einen ganz guten Ruf. [/b][/quote]
Heise hat unglaublich nachgelassen in den letzten Jahren. Ich kaufe das Heft schon seit ~6 Jahren nicht mehr weil es einfach grottig geworden ist, da finden sich im Internet bessere Artikel. Auch häufen sich im Newsticket die Schreibfehler und die Artikel sind teils derb oberflächlich oder verzerrend in der Darstellung. Die Leute im Forum liefern dann oft super Ergänzungen dafür bzw. einen kompletten Artikel wie man ihn eigentlich als News erwartet hätte...

Golem wie auch Heise "schreiben ab". Heise hat es leider geschafft ein sehr niedriges Niveau von Mittelmaß zu erreichen über die Jahre, schade. Hätten sie das Heft lieber noch 2-3 Eu teurer gemacht und das Niveau dafür mit einer kleineren Leserschaft gehalten.

Zu Paypal: Ich beziehe mein Gehalt via Paypal und hatte bisher nie damit Probleme, allerdings belasse ich auch keine großen Summen auf dem Konto. Insgesamt ist Paypal der bequemste und sicherste Weg (im Vergleich zu CC oder anderen "schnellen" Methoden) zu zahlen wie ich finde.

Das man für Paypal ein Tutorial braucht finde ich allerdings lustig, es gibt echt Leute für die das zu schwer zu bedienen ist? :hammer:
 
Top