Paintballverbot

Putin

Undead
So...wie ein paar von euch mitbekommen haben wollen einige Politiker Paintball verbieten.
Ich spiele sehr gerne Paintball sowie auch PC Spiele und fühle mich jetzt hier genauso angegriffen wie damals bzw wie immer mit Computerspielen. Das all solche "neuen" Beschäftigungsarten von Politikern verboten werden sollen weil sie einfach keine Ahnung haben, nur auf stimmenfang sind oder einfach nur engstirnig. Bei Paintball ist das Gefühl der entäuschung gegenüber den Politikern aber noch größer, da mir eben richtige Spiele und Ausflüge mit Freunden wichtiger sind als virtuelle.
Ich werde hier ein paar Sachen zusammen fügen von anderen Threats in denen ich und meine Gemeinschaft uns beteidigt haben (Teilweise einfach von existierenden News, Posts kopiert):

Auf http://www.abgeordnetenwatch.de/ kann man die in der umgebung zuständigen Politiker in erfahrung bringen und diese anschreiben. Habre inzwischen ca 30 Mails geschrieben und mit einem telefoniert. Besser ist es immer sie selber anzurufen.

Eine meiner Mails war:

Schönen guten Tag Herr Binninger

Ich bin schon seit einigen Jahren begeisterter Paintballspieler und
genieße die Ausflüge mit meinen Freunden wenn wir am Wochenende aufs Feld
gehen um zu spielen. Umso entsetzter war ich, als ich vernehmen musste,
dass einige Politiker ein Verbot des Spieles fordern. Für mich ist es ein
Mannschaftssport der mit nicht zu unterschätzender körperlicher
Aktivität verbunden ist. In den Pausen setzen wir uns zusammen, reden
etwas, grillen etc. und haben einfach unseren Spaß. Paintball sollte schon
vor einiger Zeit verboten werden wenn es nach einigen Politikern geht aber
psychologische Gutachten haben eine Verbindung mit Gewalttaten immer
wiederlegt, sodass es zu keinem Verbot gekommen ist.
Auch für die Spieler selber hat sich statistisch erwiesen, dass Paintball
ungefährlicher ist als zum Beispiel Tischtennis.
Bei für unsere Gesellschaft inzwischen ganz normalen Sachen geht es viel
eher um das Töten und verletzen anderer aber da es schon so integriert ist
und jeder daran gewöhnt ist stört es niemanden mehr. Beim Fechten
versucht man den anderen zu erstechen, beim Boxen so lange auf den anderen
einzuschlagen bis dieser auf dem Boden liegt und sogar beim Schach geht es
nur darum den gegnerischen König zu beseitigen. Aber hier wird jeder
Sportler sagen: "Das stimmt doch gar nicht. Es geht um taktisches Denken,
Reflexe und Sportgeist". Und genau so eine Behandlung wünschen wir uns
auch. Paintball ist ein junger Sport welcher sich in allen Bereichen der
Geselschaft größter Beliebtheit erfreut und wir würden uns freuen wenn
wir nicht als Sündenbock herhalten müssten für manche politische
Willkür.
Viele Politiker reden von Sachen die sie gar nicht mal wirklich kennen und
stellen ihre Meinung über die von anerkannten Psychologen.
Mich würde Ihre Meinung zu dem Thema interessieren und in welche Richtung
sie sich bei der Debatte einsetzen werden bzw. wollen.
ich danke Ihnen vielmals und freue mich auf ihre Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Riegel


Das sind die Momentanen Umfragen zum Thema Paintballverbot:

Public votes: Pro Paintball Contra anders Teilnehmer
Tagesschau.de 87,70% 11,20% 1,00% 25000
Welt-online.de 93,00% 7,00% 9800
T-online.de 84,20% 14,90% 0,90% 7000
Stern.de 92,00% 6,00% 2,00% 6000
FR-Online.de 85,93% 3,29% 0,78% 2500
Südkurier.de 88,12% 11,88% 3000
Rz-online.de 98,30% 0,08% 0,08% 238
Netzzeitung.de 96,58% 3,08% 0,34%

Polizei will das Verbot bzw Gesetz boykotieren:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/13...it-boykott.html


Ich glaube es gibt ncihts schlimmeres als ahnungslose Politiker kurz vor der Wahl welche alles versuchen um Stimmen zu bekommen. Zum Glück scheint das Vol auf unserer SEite zu sein aber leider ist die Meinung des Volkes und die der Abgeordneten eine ganz andere Sache.
Habe das jetzt ein wenig und grob zusammen getragen um euch zu informieren und vielleicht die wenigen Spieler unter euch wach zu rütteln. Wenn euch etwas an unserem Sport liegt, dann tut das was in eurer Macht steht. Eine Email oder ein Telefonanruf ist nicht schwer und es gab auch schon Resonanz von den Politikern, dass sie teilweise bombadiert werden mit Anfragen hierzu:

Am Ende des Videos merkt man, dass die Politiker den Gegenwind mitbekommen:
http://www.spiegel.de/video/video-1001589.html

Für den Rest ist das hier Info und bitte keine unqualifizierten Mails oder Anrufe an Politiker. Es ist und es gilt das selbe wie bei unseren Computerspielen.

Hier noch ein paar nette Bilder zu dem Ganzen:

gegenwindklein.jpg


beschwerdestelleklein.jpg


sittenwidrigklein.jpg


verbotspiratenklein.jpg
 

Burzum

Fiend
Nun, ich habe das hier gerade an das Jugendamt Dortmund gemailt... Das schlägt ungefähr in die gleiche Sparte von Idiotie ein.

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach der Lektüre dieses Artikels http://www.derwesten.de/nachrichten/staedt.../ möchte ich den Verantwortlichen zu grandioser Inkompetenz und blindem Aktionismus gratulieren.

Es hätte gereicht den Wikipedia-Artikel zu lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Action_Role_Playing um sich zumindest grundlegend darüber zu informieren. Es finden sich übrigens auch genug Videos auf Youtube.com von LARP-Events um sich einen groben Eindruck zu verschaffen. Fallen demnächst auch LARP-Events unter "Tötungssimulationen" und sollen verboten werden wie Laserdome und Paintball, was ich übrigens ebenfalls für grenzdebil halte.

Nicht einer der Vorfälle der letzten Jahre, von Erfurt bis Winnenden, hat auch nur irgendetwas mit Computerspielen, Paintball oder LARP zu tun. Leider wäre es ja zu unbequem sich der Wahrheit zu stellen und einzugestehen, das das System versagt hat.

Nun, man merkt das mal wieder Wahlk®ampf Zeit in Deutschland ist und stumpfer Aktionismus an der Tagesordnung. Leider werden auch wieder genug Dussel mit ihrer Stimme dafür sorgen, geblendet von Aktionismus, das uns unsere plutokratische "Elite" auch weiterhin erhalten bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
xxx

ICH HASSE DEUTSCHLAND! :P
 

e.v.o

Light Guard
Die Paintballspieler haben keine einheitliche Lobby um ihren Protest zu bündeln. Hier muss normalerweise ein übergeordneter Verband für Mannschaftssport eingreifen damit das ganze auch in der Bevölkerung einen anderen Touch kriegt.

Hier werden nur wieder alle Geil gemacht. Sollen sie doch von mir aus PB verbieten, aber dann bitte richtig. Und lasst uns das ganze ad absurdum führen. So lange von den unfähigen Subjekten in diesem Land niemand selber den Kopf einschaltet und schnallt das die seit Jahren verarscht werden.

Es fehlt eine einheitliche, gebündelte Lobby und Sprachführer die sich mit dem nötigen rethorischen Niveau solchen Sachen annehmen und das ganze der breiten Masse verkaufen können.
 

Middi

Shambler
In den Nachrichten hatten sie heute ein Interview mit dem Sprecher der PB-Liga.
Er sprach von einem parteiähnlichen Zusammenschluss der führenden Liga-Köpfe, den sie ins Leben rufen wollen
wenn sich das Verbotsthema weiter verdichtet.
Ich persönliche rege mich zwar auch darüber auf in welche Ecke wir hier gedrängt werden und für welchen Zweck wir
(mal wieder) her halten müssen, sehe dem ganzen aber eher locker entgegen. Den Versuch Paintball zu verbieten, haben wir in den
letzten Jahren ja schon öfter gesehen - warum sollte das jetzt klappen? Ich denke, es wird jetzt eine heiden Welle seitens der Politik gemacht und am Ende sehen die da Oben ihre "tolle Idee" in einem nicht mehr so strahlenden Licht weil sie gemerkt haben das man sich
damit ins eigene Fleisch schneidet. Aber naja, was nützt spekulieren. Warten wir es ab.
 

e.v.o

Light Guard
Wisst ihr was mich ankotzt?
Wir haben an die 8 Millionen Arbeitslose!
Die Schere geht immer weiter auf!

Und wir diskutieren ernsthaft über ein Paintballverbot!
Wir haben ganz andere Probleme.. das hier ist doch nur wieder Augenwischerei
 

Middi

Shambler
Grade dieses Thema zeigt ja, wie leicht Deutschlands Führungsriege die Arbeitslosigkeit zu nehmen scheint, wenn
die noch genug Zeit haben, sich um die Gefährlichkeit von Paintball Gedanken zu machen.
Schaffung von Problemen die nicht sein müssen ... sowas ärgert halt und bietet Gesprächsstoff. Sowohl bei dem
Arbeitsproblem als auch beim Paintball.
 

Putin

Undead
Es beeinflusst das Thema auch soweit, dass durch ein Verbiot mindestens 1000 Arbeitsplätze wegfallen würden. Aber gibt jetzt von mehreren Quellen die angabe, dass die Politik sich da zurückzieht von dem Gesuch.
 
Top