Open Coop 1.1 editing

Hallo !

Erstmal muss ich sagen das es mir leid tut, das diese echt super D³ Seite ihre Pforten schließt. War zwar nicht oft im Forum aktiv, habe mir aber sehr oft hier die Mods beschafft und immer interesiert gelesen.

Nun aber mal zu meinem Anliegen:

Ich bin ein großer Fan des Doom3 mods OpenCoop 1.1!
Die Vers. 2.0 läuft leider nicht mit meiner Version von D³... k.a. warum, habe ich damals von der Softwarepyramide gekauft, und ist auch irgendeine komische Version... Patch 1.3 kann ich nicht installieren, weil die Version aktueller ist; Aber Coop sagt mir, das es eine falsche Version von Doom3 ist... aber Patch 1.3.1 kann ich installieren. Dann läuft aber Open Coop net mehr :lol:

Aber egal.. Version 1.3 bin ich eig. ganz zufrieden mit, und OpenCoop 1.1 macht mich eigentlich auch recht glücklich.

Nun, ich bin von Natur aus ein großes Bastelkind, und muss alles verändern wenn mir etwas langweilih wird, und habe die opencoop version für mich auch etwas gemodded..

Die normalen Gegner halten nun viel mehr aus ( vor allem in den ersten Leveln haben mich die wenigen HPs gestört), und ich habe die Feuerrate von MG und Chaingun erhöht, jedoch den Schadenswert veringert. Somit kommt ein höherer Munitionsverbrauch auf und es kommt eher mal ein Survival-Horrorfeeling auf...

Den guten alten imps habe ich die Feuerbälle genommen, weil die einfach der Spannung abträglich waren.

Damit läuft auch Opencoop auch noch ganz normal... jedoch bin ich nun noch etwas weiter gegangen und wollte noch ein paar Fun- und Spannungselemente einbauen:

Ich habe mir den noFEAR mod runtergeladen, bei dem bei Einschüssen die Funken sprühen, und ein paar schönere Waffeneffekte zum tragen kommen.
-> Mein Ergebniss nach einfügen der Waffenscripte,def-Dateien der waffen, Particel, materials, und FX-Dateien in den OPENCOOP mod:

Der Server sieht die neuen Effekte, auch wenn die Mitstreiter schiessen... also so wie es sein sollte..
Die Clients jedoch sehen die Funken leider nicht... auch die Beleutungseffekte sind nicht so ausgeprägt.
Jedoch sind die eigentlichen Waffeneffekte vorhanden, d.h. die Explosionen der Granaten und weitere Licheffekte (z.B. plasmagun) werden ganz normal dargestellt... lediglich die Funken fehlen..

kann mir damit jemand unter die Arme greifen, damit das auch bei den Clients geht?

Dann meine 2te Modifikation für schöne open-Coop-abende:

->Ich habe mir die Project-Brian-mod runtergeladen (bei der Zombies nicht gegibbed werden, und wieder an der stelle Spawnen) und habe die monster-def-dateien und die monster-script-dateien in den Open-Coop-mod eingefügt.
Dies Funktioniert soweit ganz normal, nur das das Spiel jetzt beim Client im Lan etwas laggt... gibt es dafür irgendwie einen tipp oder muss ich das hinnehmen. Möchte das nämlich nicht mehr missen.. macht wirklich sauviel Laune, wenn hinter einem die Zombies wiederc auferstehen und der Spielergruppe dann folgen... vor allem in den AlphaLabs entsteht dadurch eine sehr düstere Atmospähre.

Dann last-but-not-leastn wollte ich gerne die gute als Taschenlampe an manchen Waffen "installieren"

Also die diversen mods dafür runtergeladen und die Dateien eingefügt.

-> Jeder Spieler sieht jetzt seinen Lichtkegel, den die Waffen werfen ganz normal. ABER wieder gibt es Probleme mit den Clients...
Wenn man einen anderen spieler beobachtet, sieht man den Lichtkegel nicht da, wo der Spieler ihn hinprojeziert... sonder der fällt irgendwo an die Decke und das in einem Total komischen Winkel..


Kann mich hier irgendjemand bei meinem Vorhaben unterstützen, oder mir Ratschläge geben?

ich würde diese kleinen Minimods gerne in die Opencoop Version integrieren scheiter jedoch an den geschilderten Problemen. Ich finde, dass diese modifikationen den Spielspaß deutlich erhöhen...

danke, euer verzweifelter babylon...

EDIT:

Die Rechner mit denen ich die Funktion überprüfe:

Hauptrechner (Server):

Core2duo 6420 @ 3Ghz
ATI Radeon 3870 mit 512MB
4GB DDR2 1000 Ram
Asus P5E motherboard
200GB IDE HDD
160GB S-ATA HDD

Zweitrechner (Client)

Pentium DualCore E2140 @2,8Ghz
ATI Radeon X1950Pro mit 256MB Ram
2GB DDR2 900 Ram
Gigabyte P965 DS3 Rev. 3.3
160GB S-ATA HDD
80GB IDE HDD
 

Tombery

Sarge
Du kannst ja am besten (Nicemice) mal fragen, er kennt sich sicherlich am besten damit aus.
Ich drück dier die Daumen das deine Mod weiterhin vorran kommt. Wenn du deine Mod so machst wie du sie beschrieben hast, bin ich jetzt schon richtig Heiss drauf,( das hat mich auch gestört, das Imps Feuerbälle schiessen).
 
hi, ich bin es mal wieder!

Also das mit den Imps habe ich (fast) im Griff... die schiessen nicht mehr, und nutzen jetzt deutlich öfter die Sprungattacke.
Einzig an manchen Stellen im Spiel, an denen die Imps wie ein "Geschütz" fungierten sind jetzt etwas doof^^ Die machen da nämlich nix mehr!

Das mit den funken habe ich auch noch etwas besser hinbekommen, 100% ist der Effekt zwar auf dem Client noch nicht, aber sieht deutlich besser aus... dort sind jetzt leider auch noch Funken auf den Gegnern zu sehen.. ist aber weniger störend.

Das mit der Zombie-Ressurection habe ich erstmal hinten angestellt. Das kostet einfach zuviel Performence wenn auf einmal ca 10-20 Zombies durchs Level den Spielern folgen :gaga:

Ansonsten mache ich einfach mal weiter und schaue wie sich alles entwickelt!

Gruß Sutra
 
Top