RAGE Neues Video zum RAGE-Gameplay

MacX

Light Guard
Nachdem vor knapp über 2 Wochen der Dead City-Trailer erschien, wurde heute das nächste, bereits angekündigte, Gameplay-Video veröffentlicht.
Dieses trägt den Titel The Shrouded und führt den Spieler in die Bunker des Clans, um eine Mission zu absolvieren.

The Shrouded
<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/n5rGrI-YbMw?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/n5rGrI-YbMw?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object>​

Zur Ergänzung gibts hier noch die Beschreibung des Clans:

Rage.com said:
Der Clan der Shrouded besteht ausschließlich aus ehemaligen Mitgliedern anderer Clans. Enttäuscht von ihren ehemaligen Kameraden, haben sie sich zu einem Geheimbund zusammengeschlossen, um ihre wahre Identität zu verbergen. Aus Furcht vor Verrat existieren innerhalb der Shrouded keine Fraktionen. Der einzige Weg, den Clan der Shrouded zu verlassen, ist der Tod.

Klingt doch ganz nett, oder?

Auch wenn kein Termin genannt wurde, so ist der nächste Gameplay-Trailer mit dem Titel The Well in den nächsten 2-3 Wochen zu erwarten.

Quelle:
Bethesda Blog
RAGE-Website
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Hm, die Soundeffekte der Waffen..nerven und sind schlicht schlecht. Besonders in den Innenleveln fallen die enorm Low-Res-Texturen auf.
AI scheint auch stellenweise einen Aussetzen zu haben. Die Gadgets sind allerdings sehr nett und der Großteil der Animationen sehen richtig gut aus.

Meh. :/
 
Die Texturen in den Innenlevels finde ich jetzt nich so schlimm, aber die für die Aussenbereiche, die sehen schon etwas dürftiger aus.
Tja, seit Doom3 hat id das mit den Waffen irgendwie nich mehr drauf. Weder beim Sound, noch beim Verhalten, noch beim Aussehen. Und wehe die Shotgun hat wieder nen Spread von 22, dann kriegen the aber was zu hören diesmal!

Bei der KI erwarte ich solange keine Fortschritte, bis ihr irgendwann mindestens 1 eigener Rechenkern zur verfügung steht.

Die Animationen sehen wirklich super aus, das Fahrverhalten der Autos sieht hingegen schon wieder etwas merkwürdig aus... ich hab immer das Gefühl, das die Autos bei solchen Spielen kein eigenes Gewicht hätten, die federn und fliegen und lassen sich in der Luft noch schön steuern... wahrscheinlich hat der Fahrer mit den Armen gerudert :P

Ich glaub das wird mir alles in allem nich so wirklich gefallen, das muss man bestimmt auch wieder erst dahin modden wo man es haben will, wie bei Doom3.
 

MacX

Light Guard
Ich muss ja sagen, dass mir das, was ihr kritisiert, (bis auf das interessante Fahrverhalten) gar nicht aufgefallen war. Der Spiderbot war doch ganz unterhaltsam. Auch lustig mit anzusehen war, wie der eine Gegner das Geschütz weggetreten hat.
 

Rasenmäher

B.J. Blazkowicz
Also meinen Geschmack trifft es auf jedenfall !! Schnelle Ballerorgien, schöne Grafik und Animationen und coole Fahreinlagen. Das Spiel wird bestimmt der Hammer.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Die Reaktion der KI auf andere KI ist aufjedenfall sehr bemerkenswert.
Wenn der Spiderbot Parcourmäßig durch die Gegend springt und Gegner überrascht und diese noch vor dem Angriff ihrem Henker in die Augen schauen sieht das schon richtig klasse aus.
Oder wenn er halt das Geschütz wegtritt und dem auch noch hinterschaut, auch super.
 

Tombery

Sarge
Sieht nach ordentlichen Spielspass aus, kanns kaum abwarten die Pc version in Action zu erleben.

Zu meiner kritik, die ging nicht an die hervorragende Animation und das verhalten der KI. eher da rum das die Punkte wo die Gegner Spawnen oder ausgelöst werden immer die gleichen sind.

Ich weiss nicht wie ich das am besten beschreiben soll... also die KI hat immer einen festen Platz und wird immer an der selben Stelle ausgelöst, mit einem ausgeklügelten Triggersysthem könnte man bestimmen wieviel Gegner auf einem zukommen und welche es sein sollen. Wer z.B in ein Gefecht in den Rückzug geht, auf dem könnte in dem moment eine andere Gegner Strategie zukommen. Unzwar das die Trigger die geplant wurden deactiviert werden und im gegensatz andere ausgelöst werden. Oder wenn der Spieler ein pro ist, kommen ordentlich Gegner horden, so eine 5 sec delay Zeit bei der KI oder wer 60 secunden für einen normalen gegner braucht, für den werden auch weniger Gegner activiert und es ist gleichzeitig ein abgestimmter schwierigkeitsgrad.

Oder:
Einen 3 Wege Trigger, links liegt ein Medikit - rechtes eine Waffe und jeder Trigger ist eine andere Situation und deactiviert die Trigger wo man nicht lang gegangen ist, dafür sollte es am besten einen Trigger Editor geben der einen besseren überblick verschafft gleich mit einer übersichtskarte, für 50 beeinflussende Trigger in einen kleinen raum - die sich auslösen können aber nicht müssen.

Das ist nur das was ich mir in Zukunft wünschen würde und das auch in anderen Games.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also das Video lässt mich ordentlich zweifeln. Vom Gameplay her sieht absolut aus nach 0815 Kost. Es wirklich, zumindest in der Mission, alles irgendwie billig. Das Autofahren sieht echt schäbig aus. Klar es soll ja keine Simulation werden, aber eine halbwegs realistisch-ausshende Fahrphysik ala GTA4 oder so hätte man doch verwenden können.
Und ich nehme mal stark an, dass es die PC Version und wenn ich da an die Engine-Trailer denke, wie cool die aussahen (vllt. ist meine Erinnerung auch vernebelt) und wie low das jetzt aussieht. Geht es nur mir so, oder hat das Spiel so ein comicartigen-cell-shading Look? Irgendwie sieht das stellenweise extrem aus wie Borderlands. Also ich fahre meine Erwartung ziemlich runter und hoffe, dass es eine ordentliche spielbare Demo gib vor Release.
 

CruSAdeR

Maledict
An der Steuerung sieht man direkt, dass ein Controller benutzt wurde. Also sollte man wohl eher auf eine Konsole schließen.
 

bot

Chthon
Schaut echt nach nem 0815 Shooter aus. Alles irgendwie schon mal gesehen, schade, ich hatte gehofft mit Rage kommt ne Innovation ins Genre wie damals mit q3.
Da finde ich den neuen Duke viel besser, da dort anscheinend viel mehr Spaß und "wir nehmen alles nicht so ernst" im Spiel ist, was den trailern nach deutlich mehr rockt.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
An der Steuerung sieht man direkt, dass ein Controller benutzt wurde. Also sollte man wohl eher auf eine Konsole schließen.

Nope, das Video ist vom PC. Allerdings mit Controllersteuerung. Zu sehen am "Press E" und halt an der trägen Steuerung.
 

CruSAdeR

Maledict
:( Das ist dann natürlich sehr sinnvoll, dass man e drücken muss, wenn man n Controller benutzt. Aber wie kommen die auf die bescheuerte Idee, für ein Video am PC nen Controller zu benutzen?
 
Top